Kapitel 10

182 8 0
                                    

Pov Philipp:
Ich war echt dankbar von meinem besten Freund. Ich weiss ja das er in Moment wirklich nicht isst. Deswegen war ich so unendlich froh das er jetzt mit mir frühstücken gehen wird. Auch wenn er wenig essen würde, ich fänds super.

An unseren Tischen angekommen saßen wir uns natürlich an ein 2-tisch und schauten uns die Speisekarte an. Thomas sah nicht gerade begeistert aus. Als der Kellner kam fragte er sofort ob wir uns schon entschieden hätten.

P: ich hätte gerne einmal die Pancakes mit Ahorn Sirup und dazu einen Kaffee.

K: und was darf ich ihnen bringen sir?

T: ähm.. ein Wasser bitte.

K: kommt sonst nichts dazu? Nur das Wasser für sie?

T: ja, ja das war alles danke.

K: gerne doch. Es ist in ungefähr 5 minuten fertig.

Als der Kellner weg ging sah Thomas direkt beschämt zu Boden, er wagte nicht Mal einen Blick in meine Richtung.

P: hey thommy ist OK wenn du kein Hunger hast. Aber bitte iss wenigstens ein Apfel.

T: Oke...geht auch eine Banane..?

P: natürlich thommy.

Wir unterhielten uns noch kurz und dann wurden mir auch schon die Pancakes gebracht. Thomas wurde eine Flasche Wasser so wie ein Glas hingestellt.

K: und für sie wirklich nichts sir?

T: Banane..?

K: wie bitte?

P: eine Banane für ihn bitte.

Der Kellner sah zwar etwas verwirrt aus. Willigte jedoch ein und gab Thomas eine Banane die er aber zuerst nur angeekelt ansah. Als er die banane dann öffnete war ich schon fast fertig mit meinen 5 Pancakes.
Er nahm einen bissen und legte die Banane dann schließlich zur Seite.

P: Mann Thommy. Bitte iss nur die Banane. Bitte .

Er sah mich an und aß die banane schließlich zuende auch wenn es ihn quälte.

Wir beschlossen dann an das Ufer des See's zu gehen und einfach den Sonnenaufgang zu genießen. Diese wärme Luft war so erfrischend und schön.
Es war einfach ein tolles Gefühl mal nicht die ganze Zeit zu warten bis der Melder los geht, sonder einfach Mal die Ruhe und Entspannung zu fühlen. Ich denke Thomas sah es genauso, dieser legte seinen Kopf auf meine Schulter und genoß diesen Moment in allen zügen.

Wir saßen locker schon 2-3 Stunden einfach nur da. Ohne ein Wort zu sagen, ohne irgendeine Kommunikation. Doch das machte mir nichts aus. Ich denke Thomas hat sich die Ruhe auf jeden Fall verdient. Doch dann kam ein Mann zu uns der die schöne Stille ganz plötzlich unterbrach.

M: entschuldige bitte!

Thomas schreckte sofort auf. Der mann hatte die Stimme eines Kettenrauchers. Er war alt und Trug einen blauen Anzug.

M: entschuldige wenn ich störe aber haben sie eventuell Interesse?

Er zog einen Beutel hervor. Darin tüten mit "Mehl" er fuhr fort:

M: 5 Gramm sind 10 Euro weil ich so nett bin.

P: nein keine Interesse.

M: hab dich nicht so, ich mah auch Rabatt. Was ist mit dir kleiner?

Thomas sah mich leicht nervös an. Er hasste es wenn Menschen ihn ansprechen, erst recht wenn es um so ein Thema ging. Er wollte damit nichts zutun haben!

P: wie gesagt wir wollen nichts kaufen!

M: na hör mal! Ich rede nicht mit ihnen sondern mit dem kleinen also halten sie sich gefälligst da raus! Also was ist kleiner?!

P: wenn sie nicht sofort verschwinden rufe ich die Polizei! Lassen sie uns jetzt in Ruhe!

Der Mann ging wütend davon und ich sah direkt zu thommy dem die Sache unangenehm war. Es gab schon dumme Leute auf dieser Welt.

Es wurde bereits abends und ich machte mich wie Thomas Bett fertig. Wir gingen beide ins Bett. Es war zwar gross genug das schon ein weiter Abstand zwischen uns war, aber thommy mochte es mit mir zu kuscheln weswegen wir dicht aneinander lagen und seelenruhig einschliefen.
---------------------------
Kapitel 10 Ende! Einmal danke für 100 reads! Hätte es echt nicht erwartet:) und ja habt alle einen tollen Tag!
LG BaNaNeN-Boy<3

💫Sternschnuppen ✨Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt