Kapitel 23

133 6 0
                                    

Tw: sensibler Inhalt wer damit nicht umgehen kann bitte nicht weiter lesen
__________________________
Pov Philipp:

Ich war gerade Zuhause um thommy's Tasche zu packen damit er auch was zum Anziehen hatte. Immer wieder kamen mir die Worte vom ihm hoch. Ich wusste ja das er geschlagen worden ist, aber von einer Vergewaltigung war nie die Rede! Ich hatte Angst das er mir noch etwas verheimlichen würde, aber es war nun mal thommy. Ich hoffte auch stark das Stefan es abklären kann, das ich noch thommy's Sorgerecht bekomme und er nicht ins Heim muss.

Als ich fertig war mit Tasche packen stieg ich auch schon ins Auto und fuhr in die Klinik, wo mich Freddy schon mit infos erwartete.

Fr: ah hallo Philipp gut das du da bist. Ich hab thommy's Werte nochmal überprüft und es geht im deutlich besser. Sieht so aus als ob er eventuell früher nach Hause gehen darf, aber das ist ja deine und Thomas seine Entscheidung.

Ich ging nach diesen Informationen in Thommys Zimmer. Er schlief noch, weswegen ich mir ein Stuhl an sein Bett ran schob, und wartete bis er aufwacht. Irgendwie fand ich es süß wie er schlief. Dann Rief stefan an.

S: hey Philipp, ich habe gute und schlechte Neuigkeiten.

P: ok?

S: also du darfst das Sorgerecht für thomas Behalten.

P: das ist super Stefan! Aber was ist dann die schlechte Neuigkeit?

S: naja Klaus wurde für 1 Jahr Freiheitsstrafe verurteilt, Daniel hingegen...

P: was denn? Erzähl

S: er wird freigelassen..

P: was!? Wieso!?

S: angeblich gibt es zu wenige Beweise das er Thomas wirklich vergewaltigt hat... Ich gebe trotzdem mein bestes. Vielleicht tut sich ja doch noch irgendwas...muss jetzt auch los.

Und damit war dieses Gespräch beendet. Ich konnte es wirklich nicht fassen. Wieso wurde so ein kranker Typ einfach so freigelassen!? Zu wenige Beweise von wegen. Klar gab es keine Spuren am Körper, aber wieso sollte thommy denn lügen? Ich hoffte wirklich stark das Daniel eventuell doch noch vor Gericht muss.

Pov thomas:
Als ich wach wurde saß Philipp neben mir und denke scharf nach.

T: hey Philipp...über was denkst du denn so krass nach?

P: ach nicht wichtig...Freddy meinte das du eventuell sogar nach einer Woche hier raus kannst. Natürlich kannst du dann noch nicht arbeiten aber immerhin etwas.

T: das sind ja tolle Neuigkeiten! Hier ist es echt langweilig.
Aber du Philipp, ich merke doch das du mir etwas verheimlichen tust, also was ist es?

P: nicht so wichtig..

T: man Philipp! Sag es doch einfach!

P: OK aber...es wird dich schockieren...

T: ok?

P: Klaus hat 1 Jahr Freiheitsstrafe....

T: sind das nicht gute Neuigkeiten?

P: ja schon aber Daniel...er wird freigelassen...zu wenige Beweise..

T: aber-

Weiter kam er nicht denn er geriet in einen Schock zustand der Dank meiner Hilfe nur ein paar Minuten anhielt.

P: hey thommy geht's wieder?

T: mhm..

Ich merkte wie er versuchte seine tränen zu unterdrücken.

P: hey thommy du brauchst deine tränen nicht zu verstecken...lass es einfach raus.

Kaum hatte ich diese Worte ausgesprochen kamen die tränen in Sekunden Takt aus seinen Augen geschlossen. Mal wieder brach es mir das Herz in so leiden zu sehen. Doch was kann ich denn machen um ihn zu helfen? Ich war ratlos.

Pov thomas:

Ich weinte..eigentlich wollte ich dies verhindern weil ich es peinlich fand so "sensibel" zu sein, doch bei Philipp konnte ich einfach ich sein und das war gut so! Aber er tat mir leid. Er machte so viel für mich, ich könnte ihn das niemals im Leben zurück geben. Er war so ein toller Mensch und vor allem der beste Freund den man haben kann aber habe ich ihn eigentlich verdient? Ich meine ich baue fast jeden Tag nur Scheisse und er hilft mir obwohl er es garnicht tun muss.

Wahrscheinlich dachte er gerade wieder darüber nach wie er mir am besten helfen könne, doch das wird nicht einfach denn nicht Mal ich weiss genau was mich glücklich machen kann. Franco hat mir auch schon Angeboten in Therapie zu gehen aber hilft das wirklich. Irgendeinem fremden Menschen von meinen Problemen erzählen und darauf hoffen das er mir hilft. Nein! Wenn ich jemanden zum Reden brauchte  hatte ich Philipp oder klea . Sie war außer Philipp meine einzige richtige Freundin. Klar war Franco, phil, Stefan und meine anderen Kollegen mir auch wichtig, aber sie sah ich eher als Kollegen an anstatt als Freunde.

Vielleicht sollte ich mein Leben beenden? Vielleicht war das die einzige Möglichkeit "glücklich" zu werden. Davon würde ich aber philipp gar nichts erzählen, er würde alles dafür tun das ich es sein lasse, was ich verstehen kann aber irgendwie sehe ich kein anderen Ausweg...
---------------------------
Kapitel 23 Ende!
Also ich hab nicht viel zu sagen außer:
Selbstmord ist nie die richtige lösung! Wenn ihr hilfe braucht dann sucht euch welche aber bitte beendet euer Leben nicht! Es gibt so tolle Dinge die man erleben kann♡

💫Sternschnuppen ✨Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt