•12•

367 11 0
                                    

Lilith
—————-

Mittlerweile war schon eine ganze weitere Woche vergangen seit dem ,,Vorfall" mit Matteo.
Es war nicht so, dass ich ihn nicht sehen wollte aber ich bekam ihn garnicht zu Gesicht. Er war nicht mal im Unterricht es war, als wäre er garnicht hier, nicht mal beim Abendessen sah ich ihn mehr.
——

Der Unterricht war schon länger beendet und mittlerweile saß ich mal wieder mit Daphne und Pansy zusammen. Wir saßen auf einer Bank außerhalb der Korridore.
———

,,und bei meiner Schwester und Draco läuft es wunderbar." fing Daphne das Gespräch an.
,,echt?.., ich freue mich sehr für sie."
,,ja.... Draco soll astoria sogar einen anderen.. einen weiter Ring geschenkt haben, seit sie ihre Gefühle gestanden haben." fuhr sie fort.
,,aber warum hat Draco uns den nichts erzählt?"
,,na weil wir Draco noch kaum zu Gesicht bekommen seit er mit deiner Schwester zusammen ist." mischte ich mich diesmal ein.

,,ja aber wo ist eigentlich dein Verlobter?... ihr scheint euch immer noch nicht so gut zu verstehen,"
,,naja wie soll man sich auch mit Matteo riddle verstehen, der niemanden an sich ran lässt und ein total eiskalter eisklotz ist daph... falls du es noch nicht verstanden hast es ist Matteo Fucking riddle... man könnte nie glücklich werden mit ihm."

Nie glücklich werden mit ihm... vielleicht hat Pansy recht und ich werde tatsächlich nie glücklich... nie mehr... nie mehr glücklich in meinem Leben... vor allem nicht mit ihm... was hab ich getan und den schlimmsten von allen zu bek-.... Nein. Nicht so denken Lilith. Er ist kein schlechter Mensch. Klar er ist Matteo aber selbst er hat schlimmes Wiederfahren und ich sollte nicht so urteilen über ihn.. er tut mir irgendwie leid Wei-

,,lilith!"
Irritiert sah ich wieder zu meinen freundeninnen.
,,Sorry, was?"
,,wo bist du bloß mit deinen Gedanken. Seit Matteo we-„"
Ich unterbrach Pansy,
,,ich weiß nicht wo er ist, ich hab ihn auch nicht mehr gesehen seit letzter Woche und nein. Es liegt nicht an Matteo.  Mir geht es gut."
Um meine Worte zu bestätigen legte ich ein Lächeln auf.

Zum Glück wurde unser Gespräch beendet, als sich jemand hinter mir räusperte.
Irritiert drehte ich mich um, wo Lorenzo stand und deine Verlobte musterte.

,,Pansy?... können wir?"
Die angesprochene kicherte und stand sogleich auf.
,,wir sehen uns dann nachher."
Aus Lorenzo nickte uns einmal zu,  ehe die zusammen Hogwarts verließen.

Sie wollten zusammen nach Hogsmeade.

,,mir reicht es langsam." murmelte Daphne und sofort sah ich zu ihr.
,,was denn?"
,,das dieses heirats Thema immer noch so aktuell ist.. ich mein ja es ist schrecklich aber müssen wirklich alle immer darüber reden?! Das ist schon ein paar Wochen her und alle anderen scheinen immer noch nur darüber zureden. Es nervt."

Baff sah ich sie an.

,,bei dir und adri alles gut?"
Einige Sekunden sah sie mich nur an.
,,Adrian hat eine andere geküsst." Platze es aus ihr heraus.
Mitfühlend sah ich sie an und rutschte näher auf sie zu,  nur um einen Arm um sie zu legen.

,,oh daph, das tut mir wirklich leid für dich... aber ich dachte. Naja ich dachte, dass du und Adrian nichts in dieser Art voneinander wollen."
,,ja eigentlich ja auch nicht aber ich-... ach keine Ahnung.  Ich dachte auch nicht, dass es mich verletzen würde aber das tut es anscheinend schon."
Mitfühlend legte ich mein Kopf auf ihre Schulter.
,,na dann rede doch mal mit ihm. Ich bin mir sicher er wird das verstehen daph."
,,bist du dir?"
Fragte sie hoffnungsvoll.
,,ja sehr sicher."

Daphne sprang auf.
,,okey ich werde gleich mit ihm reden, jetzt sofort."
Sie wollte sich schon abwenden aber blieb noch einmal stehen und drehte sich zu mir.
,,ich will dich nicht alleine lassen un-„"
Sofort unterbrach ich sie.
,,Nein. Mein geh schon,  alles gut ich geh sowieso in die Bibliothek."

Nachdem sie mich noch kurz musterte lief sie mit schnellen Schritten wieder in die Hanne herein und lies mich hier allein zurück.

Aber wie schon ihr angekündigt, stand ich auf und lief zu der Bibliothek.

-

Madame Price, die Bibliothekarin, nickte mir lächelnd zu als ich rein ging.
Sofort lief ich zielstrebig auf ein Regal zu und zog das Buch heraus, welches ich auch gestern schon gelesen habe, nur um mich in ,,meine" Ecke zu setzen.
-

Entspannt las ich einige Zeilen, bis ich plötzlich bemerkte, wie ich Gänsehaut über all bekam.
Ich blickte auf und meine Augen sahen Matteo, wie er dir Bibliothek betrat.
Es war ganz praktisch für mich genau diesen Platz als mein Lieblings Platz gewählt zu haben... Mann konnte den Eingang wunderbar beobachten aber konnte nicht beobachtet werden.

Matteo sah sich in der Bibliothek um.

Er scheint jemanden zu suc-... mich zu suchen!

Schnell klappte ich mein Buch zu und erstarrte,  als ich mein Blick wieder hin und sehen konnte, wie Matteo nicht mehr da war. Ich konnte ihn nicht mehr sehen. Irritiert blickte ich mich um.

,,suchst du mich?" raunte eine raue stimme direkt in mein Ohr. Ich musste zusammen Zucken,  bevor ich mich wie in Zeitlupe umdrehte.

,,wo warst du?"

————

Bisschen kürzer als sonst... tut mir leid hab heute nicht mehr geschafft und dachte mir lieber weniger anstatt garnichts...

Bitte Voten.

Gebrochene SeeleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt