Lilith
——————,,lilith und- oh... Matteo."
Mein Vater verbeugte sich gleich, als er Matteo sah.
,,nicht nötig Corban."
Sagte mein Verlobter und zog mich demonstrativ enger an seine Seite.
————-,,schön das ihr-„"
Mein Vater sah eindringlich Matteo an.
,,- zu Besuch seit" beendete er seinen Satz und schenkte uns Tee in die Tassen.,,ich wollte nachsehen ob es dir gut geht, nach dem Auftrag von dem dunklen Lord."
,,du musst aufhören dir immer so viele Sorgen um mich zu machen Lilith."
Mein Vater sah mich streng an.Ich wollte seinen Blick entgehen, also trank ich einfach ein Schluck aus meiner Tasse Tee.
Kurz entstand eine bedrückende stille, die mein Vater zum Glück aber recht schnell auch wieder brach.
,,und?. Konntet ihr euch etwas weiter abfinden, mit der Verlobungs Sache?"
Ich merkte genau wie Matteo mich anblickte. Also sah auch ich ihn an.
Aber ich sah auch relativ schnell wieder zu meinem Vater.Ich meine er schlägt mich nicht, (so wie einer der mit einer Gryffindor verlobt wurde, so wie ich gehört habe) er belästigt mich nicht, und zum Glück seh ich ihn eh nicht so oft, weil er ja relativ oft weg ist.
,,es hätte mich schlimmer treffen können."
Ich merkte genau wie mein Vater beruhigter wirkte, bis ich aber meinen Atem anhielt.Matteo hatte seine Hand auf meinen Oberschenkel gelegt und etwas zugedrückt.
Im Augenwinkel könnte ich genau sehen, wie deine Mundwinkel ganz leicht zuckten.Aber so schnell wie sie da war, so schnell schob ich seine Hand wieder von meinem Bein weg.
,,der dunkle Lord hat mir mitgeteilt, dass die Hochzeit so bald wie möglich schon statt finden wird."
Zustimmend nickte ich
,,ja, dass hatte der dunkle Lord und schon mitgeteilt."
Murmelte ichJetzt ist nur noch die Frage was ,,so bald wie möglich" heißt.
,,es wird eine wundervolle Hochzeit Lilith. Vielleicht sind die Umstände nicht perfekt, aber du bist mein einziges Kind, du wirst alles bekommen was du auch nur haben willst."
,,das bedeutet mir sehr viel dad danke aber ich bin glücklich wenn die Hochzeit einfach so schnell wie möglich rum ist." offenbarte ich ehrlich.
,,lilith das tut mir so l-„"
Unhöflicher Weise unterbrach ich meinen Vater.
,,es ist nicht deine Schuld. Entschuldige dich nicht."Ich hörte wie mein Vater etwas aufseufzte, also versuchte ich das Thema zu wechseln.
,,und bei dir war wirklich alles okey in Australien dad? Ist irgendwas vorgefallen?"
Fragte ich erneut.
,,Lilith. Mit geht es gut keine Sorge. Es ist alles reibungslos verlaufen ohne Komplikationen."Überprüfend sah ich ihn an und musterte meinen Vater.
,,na schön, okey."
,,und bei dir?, wie läuft es in der Schule?"
,,seh gut. Die Zwischen Prüfungen liefen gut bei mir."
,,sehr gut das freut mich mein Schatz."Mein Vater stand auf.
,,ich werde noch schnell etwas Tee aufsetzen."
Damit verschwand er wieder in die Küche, weshalb ich meine Aufmerksamkeit Matteo wieder zuwandte.Gelangweilt sah er einfach nur umher, bis sein Blick dann auch mit galt.
,,du kannst auch einfach wieder nach Hogwarts wenn du dich langweilst."
,,ich langweile mich doch nie in deiner Gegenwart... Liebling."
Amüsiert sah er mich an.
,,ich meins ernst, du kannst ruhig wieder gehen."Matteo lehnte sich zu mir nach vorn.
,,willst du mich etwa los werden?"
Wieder kam er mir so unglaublich nahe.
,,das kann ich nicht abstreiten." murmelte ich frech.
,,Lilith du-„"Matteo brach ab, als es an der Tür klopfte.
Da mein Vater immer noch in der Küche zutun hatte, sah ich Matteo entschuldigend an und stand auf, um an die Türe zu gehen.
—,,Hallo?" meinte ich irritiert, als eine Frau mittleren Alters vor der Türe stand.
,,oh." machte sie.
,,- du musst wohl lilith sein."
Irritiert sah ich sie an.
,,ja. Und sie sind?"Sofort reichte sie mir ihre Hand.
,,entschuldige. Ich bin Amalie. Ich wollte eigentlich zu deinem Vater."
Was?!
,,ähmm."
Irritiert gab ich ihr ein Handzeichen, um ihr zu zeigen rein zukommen. Das tat sie auch gleich und folgte mir Richtung Salon wieder.,,dad?!"
Der angesprochene drehte sich sofort von dem Gespräch mit Matteo weg und sah mich an.,,Amalie." murmelte dieser und stand auf.
,,was machst du denn hier?"
,,ich wusste nicht, dass du Besuch hast corban... ich sollte wieder gehen."Was ist denn hier los?
Mein Blick schweifte wieder zu Matteo, der aufmerksam die Situation begutachtete.
,,Nein. Kein Grund zur Sorge."
Mein Vater trat zu der Frau und legte einen Arm um sie.,,Lilith. Das ist Amalie. Meine.... Freundin."
——————Wieder etwas kürzer 😪
Bitte dennoch Voten wenn ihr weiter lesen wollt.
DU LIEST GERADE
Gebrochene Seele
RomanceEin neues Heiratsgesetz welches das Leben aller Zauberer und Hexen durcheinander bringt.... Doch was passiert mit Matteo und Lilith.... Und all den anderen? ~~ Die Geschichte spielt nach (!) dem Krieg. Harry potter ist tot. ~~ Ich hab versucht weit...