*17*

372 14 2
                                    

1. ganzen Monat später

Lilith
———————

Ein ganzer Monat war nun schon vorbei. Ein ganzer Monat der reibungslos verging. Es war zu ruhig dem Monat über. Keine Treffen mehr mit dem Lord. Und auch bei mir und Matteo war alles ruhig seit dem Vorfall
Wir hatten den letzen Monat nur das nötigste noch miteinander geredet.... Ich hatte das Gefühl, dass er mir mit Absicht aus dem Weg ging um mich zu meiden.
—————

,,Leute!... omg Leute!"
Pansy kam auf mich und Daphne zu gerannt.

Daphne und ich saßen zur zweit auf einen der Bänke im Innenhof. Was die Jungs machten? Keine Ahnung.

,,was ist passiert?" wollte Daphne wissen.
,,ihr werdet es nicht glauben."
Pansy schien so unglaublich aufgeregt. Sie ließ sich vor uns fallen und sah uns abwechselnd an.

,,sag schon."
,,ich und Enzo haben miteinander geschlafen und er hat mir seine Gefühle gestanden."
Sie grinste und überglücklich an.
,,und dann?" fragte ich neugierig weil ich meine beste Freundin so gut kannte, das ich wusste, dass es noch nicht alles war.

,,dann hab ich ihm gesagt das auch ich Gefühle für ihn habe und wir.... Wir wollen es jetzt miteinander wirklich versuchen."
,,aww" machte Daphne.
Aber ich zog Pansy in die Arme.
,,ich freue mich so sehr für euch pans." gab ich ehrlich zu.
,,danke" hauchte sie, bevor auch sie auch Daphne und den Arm nahm.
————

Nachdem Pansy und so gut wie jedes Detail verraten hatte, beschlossen wir in die große Halle zum Mittag essen zu gehen.

Also betraten wir zu dritt die große Halle und stellen fest, das die Jungs schon da waren. Sogar Matteo. 
Mit Absicht setzte ich mich auf die andere Seite von Enzo.

Aber gerade als ich mich hingesetzt hatte, stand Matteo so ruckartig es nur ging auf und verschwand aus der großen Halle.

Was ist nur dein Problem?!

Ich musste zugeben ab diesem Zeitpunkt machte es mich schon etwas wütend.

,,ignorier ihn einfach. Er hat heute etwas.. schlechte Laune." murmelte Enzo.
,,heute? Anscheinend schon seit Wochen... aber jetzt zu dir."
Fragend zog er eine Augenbraue hoch.
,,du und Pansy also."

Enzo fing an übers ganze Gesicht zu strahlen.
,,ja, sie hat bestimmt erzählt das wir es versuchen wollen."
Grinsend nickte ich und zog ihn so gut es ging in eine seitliche Umarmung.

,,ich freu mich für euch Enzo... meine zwei besten Freunde sind ein paar."

[[[[ Blaise wird nicht mehr in meiner Geschichte vorkommen/ bzw. nicht mehr in deren Freundeskreis sein]]]]

—————

Da heute Wochenende war, und wir keinen Unterricht hatten, konnten wir entspannt einfach nach dem Mittagessen in den Gemeinschaftsraum gehen.

Seufzend ließ ich mich auf einen der dunkelgrünen Sessel nieder.

,,habt ihr schon gehört das wir im Unterricht bald duellieren üben?" fragte Draco in die stille, während  er astorias Hand hielt.
,,ich finde wir sollten sowas nicht im Unterricht üben." gab ich meinen Senf dazu.

,,du bist viel zu gut für eine Slytherin."
Ich verdrehte meine Augen.
Andauernd sagte mir man dass aber dem konnte ich nie zustimmen. Vielleicht war ich netter als andere aber ich war auf keinen Fall schwach oder sowas.

,,aber du brauchst dir ja sowieso keine Sorgen zu machen Lilith. Du bist die beste Zauberin, die ich nur kenne."
Enzo legte Freundschaftlich einen Arm um mich.
,,ich mach mir auch keine Sorgen... euch schaffe ich mit links." lachte ich, was auch alle anderen zu lachen brachte.
———

Eine Weile- Etwa 1 oder 2 Stunden- unterhielten wir uns noch zusammen, bis Draco mit astroia verschwand und Enzo sich mit meiner besten Freundin unterhielt.
Als dann Daphne sich dann auch noch mit Adrian sehr ,,intim" zu unterhalten schien, fühlte ich mich total fehl am Platz.

Leise stand ich auf und verließ den gemeinschaftsraum.
-

Die Gänge waren relativ leer, was wahrscheinlich daran lag, dass die meisten mit lernen beschäftigt waren, da bald die zwischen(!) Prüfungen waren.

Eine Weile schlenderte ich durch die Gänge umher. Ziel- und planlos.

Ich lief von Kerker nach oben zu der großen Halle, dann noch zum Raum der Wünsche, bis ich schließlich doch noch zur Bibliothek ging.

Wie immer lief ich zielstrebig auf meine Ecke zu aber blieb diesmal irritiert stehen.

Das kann doch nicht wahr sein,

Zwei rawenclaws saßen auf meinem Platz und knutschten wie wilde miteinander.

Sofort wandte ich mich ab.

Was ist denn heute bloß los mit allen?!

Ich lief in den Innenhof, als mit genau der Astronomie Turm ins Auge stach.

Zielstrebig lief ich mit schnellen Schritten auf den höchsten Turm Hogwarts zu und ging die Treppen nach oben.
Eine Stufe für die andere.
——

Es hatte ewig gedauert, bis ich die ganzen Stufen erklimmt hatte.

Schnaufend kam ich oben an und musste erst einmal ein paar Sekunden stehen bleiben, um durch zu atmen. 

Ich legte meine Hände um das Metall Gitter und sag auf die ganze hogwarts Schüler herunter.

Erschrocken zuckte ich zusammen und ließ mein Blick sofort nach rechts schnallen.

Matteo.

,,oh."

Er stand in der Ecke des Turmes und sah zu mir herüber.

,,ich wollte dich nicht stören. Ich geh schon wieder."
Gerade wollte ich mich abwenden, als...

,,Nein. Bleib."

————

Bisschen kürzer als sonst.
Bitte Voten.

Gebrochene SeeleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt