*29*

299 9 0
                                    

Lilith
———————

2. Wochen später.

Seit ganzen zwei Wochen war ich jetzt schon bei meinem Vater.
Nachdem Matteo mir offenbart hatte, dass er eine andere heiraten wird, war ich Wort los aus dem Zimmer gestürmt und am nächsten Tag gleich zu meinem Vater gereist.
———

Ich lag eingerollt auf meinem Bett und starrte an die wand.
Leise klopfte es an der Tür.

,,Lilith, geht es dir wirklich gut? Ich mach mir Sorgen um dich. Seit zwei Wochen verschließt Du dich hier im Zimmer."
Meinte mein Vater, als er die Vorhänge aufzog.

Mürrisch zog ich die Decke über meinen Kopf.
Ich merkte wie mein Vater sich neben mich auf das Bett setzte.

,,Lilith.... Willst du darüber reden?"
Ich zog die Decke ein Stück runter,  um ihn ansehen zu können.
,,worüber reden?. Das Matteo die Verlobung aufgelöst hat? Das ist nicht weiter mein Problem."
,,es sieht aber so aus, als hättest du damit ein Problem kleines."
Sanft sah mein Vater mich an.
,,Nein hab hab nicht, immerhin steht mir jetzt frei wen ich heiraten darf."

Mein Vater seufzte auf, bevor er sich wieder hin stellte.

,,na schön... ich muss heute zu einem Todesser treffen, aber ich bin wieder da bevor du schlafen gehst.... Bitte Ess noch was."
,,okey." war alles was ich zurück gab, was mir zugegen auch leid tat jetzt.

Mein Vater wollte gerade die Tür schließen.

,,dad?"
Der angesprochene drehte sich zu mir wieder um.
,,Bitte mach dir keine Sorgen um mich, mir geht es gut. Ehrlich."
,,oh lilith ich werde mir immer Sorgen machen um dich."
,,pass auf dich auf."
Meinte ich noch, bevor mein Vater ging.
——

Eine ganze Weile blieb ich noch in meinem Bett liegen.

Erschrocken stellte ich fest, dass es schon kurz nach 17 Uhr war.
sofort schmiss ich die decke zur Seite und lief in mein Badezimmer.

Zuerst entleerte ich mir meine Blase, bevor ich gleich sofort unter die dusche sprang.

Meine Routine ließ ich etwas länger ausfallen und ließ mir länger Zeit als sonst, um die Zeit schneller umgehen zu lassen.

Wie ich meinem Vater sagte, mir geht es doch wirklich gut.... Hat es mich verletzt, dass Maggie wen andes heiratet? Ja!...... werd ich darüber hinweg kommen? Ja!.... Sollte ich Trübsal blassen? Nein!

Entschlossen drehte ich das Wasser ab und ging wieder in mein Schlafzimmer.
Dort zog Ich mir eine Jogginghose und oversize t-Shirt an,  bevor ich nach unten ging.

Sofort lief ich in die Küche und beschloss für meinen Vater und mich etwas zu kochen.
——

Ich hatte gerade den Auflauf in den Ofen geschoben, als ich dann auch gleich mit dem Abwasch begann.

Hin und wieder blickte ich nach draußen in den Garten.
Heute war es bisschen kälter, was man deutlich draußen, an der düsteren Stimmung sehen konnte.

Warum zu Merlin, sagt Matteo das er mich mag, bevor er dann ernsthaft mir erzählt, dass er eine andere heiratet.... Warum hat er es mir nicht früher gesagt? Bevor ich mich wirklich in ihn verliebt hatte.... Wie lange weiß er es denn schon?... lebt die neue Frau mit ihm schon im Riddle Manor?... versteht er sich gut mit ihr?. Besser als mit mir?.... Hat er Gefühle für sie oder-

Ich schüttelte mein Kopf und brach so den Gedanken ab.

Nein. Er hat gesagt er mag mich das ändert sich nicht innerhalb von zwei Wochen- außer Matteo hatte mich belogen.... So wie mit der Verlobung....
——

,,Lilith, liebes ich bin wieder da." schrie mein Vater die Treppen nach oben.
,,ich bin hier dad."
Rief ich aus dem Salon.

,,du bist ja aufgestanden."
,,ja, und ich habe auch etwas zu essen gemacht. Ich dachte wir könnten zusammen essen heute."
,,gern."
Das Gesichts meines Vaters fing etwas an zu strahlen.
———

Zusammen hatten wir den Tisch gedeckt und ich lud uns beiden etwas zu essen auf,  ehe wir begannen zu essen.

,,lilith... ich muss dir was erzählen." murmelte mein Vater nach einer Weile stumm essen.
,,was denn?"
,,bei dem Todesser treffen, da-„"
Ich unterbrach ihn hysterisch
,,oh Gott was ist passiert?!"

,,nichts. Gar nichts."
Beruhigte mich mein Vater.
,,das Treffen verlief reibungslos.... Aber nach den Treffen. Naja also ich war schon auf dem Weg zu gehen, als Matteo mich aufhielt."

Ich stoppte mein Kauen und sah ihn an. Mein Herz schlug komischerweise doppelt so schnell.

,,was? Warum? Was wollte er denn von dir?"
,,er hat nach dir gefragt. Er wollte wissen wie es dir geht."

Gespielt uninteressiert nickte ich und begann weiter zu essen.

,,vielleicht solltest du mal mit ihm reden lilith."
Irritiert schüttelte ich den Kopf.
,,Nein, es gibt nichts mehr zu bereden bei ihm und mir."

Mein Vater räusperte sich einmal.
,,naja." murmelte er, bevor er mir etwas rüber schob.
,,er wollte, dass ich es dir gebe. Du sollst es auf jeden Fall bekommen meinte er."

Neugierig sah ich auf das Stück Papier.

   _____________________
Matteo&Amara

Wir freuen uns sehr den Bund der Ehe einzugehen.
Gern hätten wir dich, nächste Woche Dienstag um 14 Uhr im Riddle Manor, Dabei.

Wir freuen uns auf dein kommen.

___________________

Mein Herz stoppte, bevor er dreifach so schnell schlug.

Nächste Woche Dienstag schon? Aber wir haben Mittwoch heute... also ist es in 6 Tagen schon soweit.

Ich wollte eigentlich nur die Karte verdecken, als ich feststellte, dass auf der Rückseite etwas geschrieben stand.
Ich konnte genau matteos Handschrift erkennen.

Lilith.
Zu aller erst wollte ich dir sagen dass er mir leid tut. Ich wollte es dir früher sagen, aber ich hatte Angst, dass du nicht mehr mit mir reden würdest. Ich brauche dich an meiner Seite...
ich bitte dich lil komm zu der Hochzeit, ich will dich sehen lilith. So unglaublich doll. Bitte komm.
Ich vermisse dich und deinen rossigen Geruch.
                   
                      ~ Matteo

——-
Bitte Voten.

Gebrochene SeeleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt