39. Kapitel

1.4K 28 4
                                    

Guinevere:

6 Monate später

Als wir durch die offene Tür treten, werden wir durch Konfetti begrüßt, und jemand pfeift laut.
Ares schließt die Tür hinter uns und nimmt unsere Jacken, um sie in die Garderobe zu hängen.
Alec kommt sofort zu mir und gibt mir einen Kuss auf die Wange.
In den letzten Monaten sind wir uns nähergekommen, haben uns geöffnet, und er war immer für Faith da, wenn Ares es nicht sein konnte.
Ich habe ihn so sehr vermisst, uns so sehr vermisst.
Er streckt die Hand nach Faith aus, und ich gebe sie ihm. "Da ist meine kleine Kämpferin", sagt er und wirft sie in die Luft.
"Hey, sei vorsichtig mit ihr", sagt Ares mit einem strengen Unterton.
Ich drehe mich um und lächle, um ihn zu beruhigen.
Er bleibt dort stehen und beobachtet sie beide, sieht ziemlich ernst aus, und ich merke, dass ihn diese Situation nervt.
Ich gehe zu ihm und sage: "Hey, alles ist gut. Es gibt einen Grund zu feiern - unsere Tochter ist wieder gesund."
"Ich weiß, aber..."
"Ares, es gibt kein 'aber'. Lass uns genießen und feiern."
Damit stoße ich ihn in den Raum, und ich sehe, wie er sich langsam entspannt.

Canna kommt auf mich zu, mit Sky auf ihrer Schulter. "Ich freue mich so sehr für euch beide", sagt sie, und ich freue mich ehrlich für sie.
"Asa und ich haben ihr eine Halskette gekauft", fährt sie fort:"Dieses Symbol steht für Stärke. Ich hoffe, dass Faith sie mag."
"Natürlich wird sie das." Ich umarme Canna, und Asa nickt zustimmend.
"Ist Lu immer noch nicht da?" frage ich.
"Nein", sagt Canna.
"Weißt du denn, wo sie ist?"
"Wahrscheinlich sucht sie nach ihrem Sohn." antwortet Canna.

In diesem Moment sehe zu Alec hinüber und kann erkennen, dass er vorgibt, in Ordnung zu sein, aber tief im Inneren ist er es nicht.
Er weiß, dass dies ein wichtiger Tag für Ares und mich ist, aber sein Leben ist genauso wichtig.
Deswegen gehe ich zu ihm hinüber. "Hey, du musst nicht hier sein. Du solltest da draußen mit Lucianda suchen."
"Ich weiß, und das werde ich auch. Mein Flug geht heute Abend. Aber bis dahin bleibe ich hier und feiere, denn das ist genauso wichtig."
Daraufhin umarme ich ihn und sage ihm, dass alles gut werden wird.
Er lächelt langsam.

Plötzlich klingelt es an der Tür, und ich gehe, um sie zu öffnen.
Tränen steigen in meine Augen.
Es sind Peter und Olive, meine Pflegeeltern, die Eltern von Alec.
Alec kommt hinter mich und sagt: "Ich habe sie eingeladen."
Ich bin wie versteinert und weiß nicht, was ich sagen soll, aber es ist auch nicht nötig, denn sowohl Peter als auch Olive kommen zu mir und nehmen mich in den Arm. "Guini, du weißt nicht, wie sehr wir dich vermisst haben."
"Oh..Es tut mir so leid", sage ich. "Für das, was ich euch angetan habe, dass ich Geld von euch gestohlen habe."
"Ach, das vergessen wir ganz schnell okay? Außerdem waren wir deswegen auch nie wütend.
Du hattest sicherlich deine Gründe, und wir respektieren das. Auch wenn es einen anderen Weg gegeben hätte, hast du diesen gewählt, und das ist in Ordnung. So viel wie du daraus gelernt hast."
"Natürlich habe ich das, und ich werde es euch zurückzahlen."
"Ach quatsch", sagt Peter und legt eine Hand auf meine Schulter. "Wir wollen es nicht zurück."
Ich lächele unsicher.
Und dann ist es Olive die sagt:" Und jetzt zeig uns unsere Enkeltochter."
Ich lasse sie herein, und sie gehen sofort in unseren Hinterhof, wo Asa mit Faith spielt.
Alec gesellt sich zu ihnen, aber bevor er das tut, sagt er: "Siehst du, es besteht kein Grund zur Sorge. Ich habe dir gesagt, dass sie dir verzeihen werden."
Ich danke ihm und sage, dass er der beste Bruder ist, den ich mir wünschen kann.

Kurz darauf schnappe mir ein Wasser und gehe nach draußen.
Ares steht auf der Terrasse und beobachtet alle.
Ich schließe mich ihm an und stehe neben ihm.
Ich schaue mich um und sehe, wie alle ein bisschen Glück ausstrahlen, manche mehr als andere, und dennoch möchte ich nirgendwo anders sein gerade.

Ich blicke zu Ares hinüber, und ich weiß in diesem Moment, dass er genau dasselbe fühlt wie ich.
Er weiß, dass wir endlich angekommen sind, wo wir vor acht Jahren sein wollten, auch wenn es nicht einfach war.
Auch wenn es viele Hürden, Schmerz, Verlust und Trauer gab.
Auch wenn es bedeutete, getrennt zu sein und uns getrennt weiterzuentwickeln.
Aber am Ende wird doch alles dorthin zurückkehren, wo es hingehört und schön werden, so wie unser Leben jetzt.
Und deshalb sage ich die nächsten Worte, die ich zu 100 % als wahr empfinde.
"Von jetzt an geht es nur bergauf."
Er nickt und lächelt langsam, kann es noch nicht ganz glauben, wie ich es tue.
Aber dann greife ich nach seiner Hand, verflechte unsere Finger und sehe, wie sein Gesicht vor Glück aufleuchtet, und er beginnt, an meine Worte zu glauben.

Und ist wie findet ihr das Ende? Passt es?
Ich finde nämlich, dass es den beiden würdig ist. Was anderes hätte ich als Ende falsch empfunden. Den Rest kann man sich einfach ausmahlen.

Wollt ihr mehr von Asa hören?🤭

I crave you - Ares & Guinevere Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt