Edmund Combe starrte mich über den Rand des Tisches hinweg böse an. Leondra und ich saßen vor ihm auf zwei wirklich unbequemen Holzstühlen und ich erwiderte seinen Blick, nicht minder zornig. Auch als der Junge vor mir zusammengebrochen war, war meine Wut keineswegs verflogen und wären nicht sofort mehrere Schüler auf ihn zugestürzt und hätten ihn wie eine Schar Krähen umkreist, hätte ich ihn vermutlich an Ort und Stelle umgebracht. Doch da war noch etwas anderes was mich davon abgehalten hatte, oder besser gesagt irgendwer. Leondra hatte sich an meinen Arm geklammert als würde ihr Leben davon abhängen. Also war ich stehen geblieben statt mich auf den am Boden liegenden Jungen zu stürzen. Hinter uns wurde die Tür aufgerissen und Cassian stürzte in den Raum. Sein Blick fiel sofort aus Leondra und als er sah das sie weitgehend unverletzte war, schien er sich etwas zu beruhigen, dennoch ballte er immer wieder die Hände zu Fäusten um sie gleich darauf wieder zu öffnen. Er war wütend, sehr wütend. Sein Blick traf meinen und seine Augen verengten sich zu Schlitzen und mir wurde klar das ich der Grund für seine Wut war. Fragend zog ich eine Augenbraue in die Höhe.
„ Was willst du Erdbewohner?", fragte ich ihn scheidend. Sollte er auch nur annähernd versuchen mir dumm zu kommen, würde ich ihn brennen lassen.
„ Das ist alles deine Schuld!", rief er aus und deutete auf mich. Seine Augen funkelten vor Zorn und ich sprang von meinem Stuhl auf.
„ Du ziehst sie immer wieder in deine Scheiße mit rein!",schrie er weiter, „ Und dieses Mal wäre sie dabei fast drauf gegangen!"
Nun war ich diejenige die ihre Hände zu Fäusten ballte.
„ Beruhigt euch, bitte.", flehte Leondra, die nun ebenfalls aufgesprungen war und sich sicherheitshalber zwischen uns stellte.
„ Sharin hat mich gerettet Cassian, bitte", sagte sie und wandte sich ihm zu, doch das schien ihn nur noch wütender zu machen.
„ Ach ja?", stichelte er, „ Und wer hat bitte den Dolch geworfen?"
„ Der hat sie doch gar nicht getroffen.", mischte ich mich wieder in das Gespräch ein.
„ Nein aber deshalb ist diese ganze Scheiße doch erst passiert!", Cassian war außer sich vor Wut und ich stand ihm da in nichts nach. Ich funkelte ihn böse an und hob meine rechte Hand um ihn mit Feuerbällen zu attackieren, doch nun mischte sich auch der Rektor ein.
„ Hört sofort alle damit auf und setzt euch hin!", brüllte er und Zornesröte stieg ihm ins Gesicht. Leondra zuckte ängstlich zusammen und auch Cassian hielt für einen Moment inne, doch von mir aus konnte Edmund solange brüllen wie er wollte. Ich starrte Cassian unverwandt an und er erwiderte meinen Blick ungerührt, keiner von uns war auch nur im Mindesten dazu bereit nachzugeben.
„ Das ist alles meine Schuld.", sagte Leondra dann geknickt und ließ sich niedergeschlagen auf ihren Stuhl fallen. Das jedoch sorgte dafür das Cassian und ich unseren Blickkontakt unterbrachen und verwirrt und verwundert auf sie hinab starrten.
„ Was?"
„Warum?"
Kamen unsere beiden Fragen genau gleichzeitig.
„ Ich bin einfach furchtbar schlecht im Kämpfen und wenn ich nur besser gewesen wäre, dann hätte Sharin nie den Dolch geworfen und ich wäre nicht als Geisel festgenommen worden.", erklärte sie.
Ich runzelte die Stirn und fragte mich wie dieses Menschenkind die Tatsachen so verdrehen konnte und vor allem: warum. Sie traf bei dem ganzen absolut keine Schuld.
„ Nein Leondra das ist nicht deine Schuld, nichts von alledem.", stellte Edmund klar und sprach somit genau meine Gedanken aus. Nachdenklich ließ ich mich wieder auf meinen Stuhl sinken und betrachtete Leondra weiter, während ich mich frage was sie dazu verleiten hatte diesen Mist zu behaupten.
DU LIEST GERADE
Satans Tochter
خيال (فانتازيا)Was hatte mein Vater sich bei der ganze Sache nur gedacht? Ich hätte wohl mehr Erfolg gehabt bei der Aufgabe ein pinkes Einhorn mit grünen Punkten zu finden, als einen Nachfolger für meinen Vater. Ich war gerade mal eine Stunde auf der Erde und wün...