Die Jungs waren jetzt schon seit ein Monat weg. Die erste Woche hab ich so gut wie nur geheult aber irgendwann hab ich mich wieder eingekriegt. Ich hab jetzt mit meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten angefangen und gehe nebenbei zur Berufsschule. Mein Vater hatte mich gebeten eine Rolle aus einem seiner Filme zu spielen. Deswegen ist meine Woche komplett aus geplant,da ich entweder vorm Schreibtisch sitze und lerne oder am Set bin für den Film. Naja,irgendwann muss ich halt etwas Struktur in mein Leben kriegen und das Geld kommt ja auch nicht einfach so.
Jetzt sitze ich hier. Vor meinem Schreibtisch und lerne schon seit Stunden für die Prüfung die ich in zwei Wochen schreiben werde.
„Y/n jetzt mach doch mal eine Pause,du sitzt da schon seit fast drei Stunden." beschwerte sich Alissa die gerade in mein Zimmer kam,nachdem sie auf Toilette war.
„Alissa,ich hab so viel zu tun. Ich darf das echt nicht verkacken! Ich brauche diesen Shop schließlich kann ich nicht für immer von den Geld meiner Eltern leben." sagte ich und sie verdrehte genervt ihre Augen.
„Y/n deine Prüfung ist in drei Wochen,du lernst schon seit einer Woche. Die letzte Prüfung hast du auch mega hin gekriegt und außerdem bist du 18!" versuchte sie mich zu überstimmen.
„Was soll das denn jetzt heißen?" fragte ich sie etwas verwirrt.
„Du sollst dein leben leben und nicht die ganze Zeit nur an deinem kack Schreibtisch sitzen und lernen. Hab deinen Spaß!" sagte sie überzeugt. Recht hat sie schon. Ich kann den Stoff schon im Schlaf und vielleicht wäre es wirklich gut sein wenn ich mal was anderes mache außer lernen.
„Ja okay." sagte ich gespielt genervt und sie sprang auf.
„Na dann los!" rief sie glücklich.
„Ähm warte mal. Du machst dich erstmal fertig." sagte sie und deutete auf mein Look. Ich hatte einen Messy Bun und noch meinen Schlafanzug an. Außerdem hab ich noch die verwischte Schminke von gestern drauf,da ich vergessen hatte mich abzuschminken durch den ganzen Stress.
„Gute Idee!" sagte ich während ich zum Schrank lief. Ich nahm mir eine weiße Cargohose und einen grauen Kapuzen Pulli von Tom. Ich lief noch schnell ins Bad,glättete meine Haare und schminkte mich dezent.
„Fertig!" rief ich außer Atem nach dem ich aus dem Bad gelaufen war.
„Supi." sagte Alissa.Wir gingen durch die Haustür und ein kalter Wind blas mir direkt ins Gesicht was mir Gänsehaut verpasste. Wir hatten es Mitte November und es war Arsch kalt! Es hatte auch schon ein paar Male bisschen geschneit.
Wir stiegen in ihr Auto und fuhren los in die Stadt um ein bisschen shoppen zu gehen.
Als wir angekommen waren parkte Alissa noch eben ein und ein paar Sekunden später waren wir auch schon im ersten Laden verschwunden und zwar in Nike. Wir stöberten bisschen durch den Laden. Alissa verliebte sich direkt in ein paar von Schuhen und probierte es auch direkt an. Ich schaute mich noch eine Weile um und fand schlussendlich auch zwei Sachen,ging zur Kasse und bezahlte sie,genauso wie Alissa. Ich hatte mir einen Pulli und eine Jacke gekauft und Alissa die Schuhe.Y/n's Einkauf:
(Quelle:Pinterest)
Alissa's Einkauf:
(Quelle:Pinterest)
Wir liefen noch ein bisschen durch die Straßen und setzten uns in ein kleines Café. Wir bestellten uns beide eine Waffel und ich noch einen Kaffee.
„Und?" fragte Alissa
„Hattest recht." antwortete ich und verdrehte meine Augen während ich an meinem Kaffee schlürfte.
„Ich hab immer recht!" gab sie sicher von sich und ich nickte lachend.
„Alles ist besser als lernen." sagte ich und sie nickte.
„Bin ich auf deiner Seite." stimmte sie mir zu und aß ein Bissen von ihrer Waffel.„Oh, Hey Mädels!" sagte eine Bekannte stimme hinter uns. Ich drehte mich um und sah in das Gesicht von Luca.
„Hey Luca!" gaben wir gleichzeitig von uns und er schob ein Stuhl an unseren Tisch und setzte sich drauf.
„Was machst du hier?" fragte Alissa ihn interessiert.
„Hab noch ein paar restliche Sachen für die neue Wohnung geholt." antwortete er ihr.
Luca hatte einen Job gefunden,aber in Hamburg! Das heißt für ihn das er nach Hamburg ziehen muss daher das es ziemlich weit war.
„Ich wollte euch noch was fragen." sagte er grinsend und wir guckten in gespannt an.
„Habt ihr vielleicht Lust die erste Woche bei mir zu sein?" fragte er glücklich.
Och ne.
„Du willst uns doch nur dabei haben damit du nicht alles alleine machen musst!" sagte ich überzeugt und er zuckte mit den Schultern.
„Vielleicht. Aber ich möchte auch nicht die erste Woche alleine sein und da ihr so oder so mal kommen würdet könnt ihr ja jetzt direkt kommen!" sagte er überzeugt und Alissa willigte sofort glücklich ein.
„Mal schauen." sagte ich etwas genervt und aß noch etwas von meiner Waffel.
„Y/n worüber haben wir vorhin geredet? Außerdem wenn es so nötig ist noch mehr zu lernen dann kannst du es auch da machen,das ist nicht das Problem. Komm schon." bettelte sie und ich verdrehte meine Augen.
„Na schön." sagte ich etwas genervt aber lächelte trotzdem leicht.
„Dankee." sagte sie überglücklich und Luca guckte mich auch dankend an.Wir redeten noch eine Weile und Alissa und ich machten uns dann auf den Weg zu mir.
„Dann pack mal schön. Und vergiss deine Unterhosen nicht!" sagte sie während ich Ausstieg.
„Vergesse ich nicht! Aber wir fahren erst in einer Woche also chill." sagte ich.
„Ja,egal. Tschau Babyy!" rief sie noch bevor sie das Fenster schloss.
„Tschau Babe!" rief ich auch noch und ging in Richtung Tür und klingelte. Leni machte mir direkt auf. Ich begrüßte noch kurz meine Eltern und verschwand dann in mein Zimmer um wieder zu lernen,was ich aber nicht lang tat da ich so müde war das ich fasst auf den Schreibtisch eingeschlafen war.
Ich legte mich noch kurz in mein Bett und schlief auch direkt ein.
________________________________
987 Wörter/ Sorry das der Part etwas langweiliger ist aber es wird bald wieder besser! Wollt ihr eigentlich noch ein Spicy Kapitel oder reicht euch eins? Ich hoffe das Kapitel gefällt euch! Danke auch an TomkioHotel für die Ideen und Vorschläge für die Story!♡Verbesserungen und Feedback gerne in die Kommentare! ❥
VOTEN NICHT VERGESSEN! ★
DU LIEST GERADE
✭ Save Your Tears ✭
FanfictionIn der Geschichte geht es um das Mädchen Y/n (Your Name) die mit ihrer kleinen Schwester nach Berlin musste, um ihr den Traum zu erfüllen auf das Konzert von Tokio Hotel zu gehen.Y/n war genervt und hatte keine Lust diesen Kindern beim Spielen zu zu...