Kapitel 9

78 2 0
                                    

Ich öffnete meine Augen und sah mich im Raum um. Mein Kopf schmerzte etwas, aber sonst fühlte ich mich eigentlich ganz gut. So wie es aussah, war ich im Krankenzimmer des Hauptquartiers angekommen.
Dann wurde die Expedition also abgebrochen.

Ich frage mich immernoch, wieso die Titanen in der Nacht angegriffen haben. Das ergab alles keinen Sinn. Vielleicht wussten sie, dass die Dämmerung nah war und konnten sich daher schon bewegen. Hm... Ne das ergibt auch keinen Sinn. Titanen und Intelligenz? So ein Schwachsinn. Die Viecher sind viel zu blöd um Intelligenz zu besitzen.

Ich grübelte noch ein wenig vor mich hin und merkte gar nicht, dass Jemand den Raum betreten hatte.

"Was überlegst du denn so stark?"

"Oh, ä-ähm... Hauptgefreiter Levi, Sir!" Ich salutierte im Bett, da ich kurz erschrocken war.

"Jetzt lass den Blödsinn, Y/N. Und hör auf, mich mit Sir anzusprechen. Das hattest du schließlich noch nie gemacht."

Wieder versuchte ich mich zu erinnern, doch vergeblichst. Meine Kopfschmerzen wurden wieder stärker.
Levi bemerkte dies und legte eine Hand auf meine Stirn.

Ich wurde bestimmt knall rot. "Ich glaube, du hast Fieber.", sagte Levi.
"Du kannst die Krankenstation heute schon verlassen, wenn du das möchtest. Du hast gottseidank nicht so viel abbekommen. Nur ein geprellter Arm und ein paar kleine Schrammen. Ich bin so froh, dass weiter nichts passiert ist.
Nur deinen Übermut muss ich bemängeln. Du hast dich einfach so drauf los gestürzt. Dir hätte noch viel Schlimmeres passieren können. Du warst eindeutig zu leichtsinnig. Dein Trainig wird in ein paar Tagen weiter gehen.
Ruh dich bitte bis dahin aus."

Als er gerade gehen wollte, stoppte ich ihn, weil ich noch eine Frage hatte.
"Als ich in der Hand des Titanen steckte, kam eine kurze Erinnerung zurück.
Zwei Stimmen, eine weibliche und eine männliche riefen nach mir. Wir wurden von Titanen angegriffen, doch es war zu nebelig, um viel zu erkennen.
Der Angriff fühle sich wie ein Déjà-vu an. Kannst du dich an etwas davon erinnern oder habe ich mir das Ganze nur eingebildet?"

Levis Augen weiteten sich bei der Frage. Trauer stieg in ihm auf und er konnte erst nicht antworten. 'Hab ich etwas falsches gefragt?', fragte ich mich selbst.

Er kam auf mich zu und setzte sich auf die Bettkante.
"Es ist ein gutes Zeichen, dass langsam ein paar Erinnerungen zurück kommen. Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber irgendetwas in mir sagte, dass ich nur noch etwas mehr Geduld mit dir haben muss. Ich wurde nicht enttäuscht. Das was du gerade erzählt hast, war leider real. Ich kann dir leider nicht erzählen, was damals genau passiert ist. Das musst du leider selbst herausfinden."

"Haben Furlan und Isabel etwas damit zutun? Ich sah damals, in meinem Zimmer ein gezeichnetes Bild, wo ich mit abgebildet war. Hinten drauf, war etwas geschreiben und da standen die Namen drauf. Warte, ich zeige es dir mal. Ich trage es immer bei mir. Ich glaube, es bringt mir Glück.", sagte ich zu Levi und holte das Bild aus meiner Hosentasche.

Levi nahm das Bild in die Hand und ich sah Tränen in seinen Augen.
Er hielt es so lange in der Hand, ohne etwas zu sagen. Auch ich traute mich nicht, noch einen Ton von mir zu geben. So emotional habe ich ihn noch nie gesehen.

"Pass immer gut darauf auf. Irgendwann wirst du wissen, warum es dir Glück bringt.", antwortete mir Levi. Er kam mir näher und zog mich in eine Umarmung, die ich erwiderte. Es fühlte sich so gut und vertraut an. Ich konnte seine Trauer in meinem ganzen Körper spüren.

Nach einer Weile löste er sich von mir und gab mir dabei einen kleinen Kuss auf die Stirn. Ohne weiteren Wortwechsel ging er raus und so war ich wieder allein.

Es wurde plötzlich so kalt in diesem Raum.

Ich dachte noch etwas über die Situation nach. Röte zog sich über mein Gesicht. 'Hat der Hauptgefreite gerade meine Stirn geküsst?' Mein Körper kribbelte.

Die Türe wurde aufgerissen und Hanji stürmte hinein.

"Y/N!!!! Ich bin froh, dass du wieder aufgewacht bist!!!", schrie sich rum. "Nanu, du bist ja knall rot, hast du vielleicht noch Fieber?"

Von Hanji ertappt, schüttelte ich meinen Kopf.
"Nein, Levi war gerade hier und hat sich mit mir über den Vorfall unterhalten. Dabei umarmte er mich und nun kribbelt mein ganzer Körper. Keine Ahnung, warum. Eigentlich kann ich ihn ja nicht unbedingt leiden. Er geht mir so oft aus dem Weg und dann ist er ab und zu so lieb zu mir. Das bringt mich total durcheinander. Ich weis langsam nicht mehr, was ich von ihm halten soll...", ließ ich mich aus.

Hanji grinste breit. "Y/N, ich glaube, du hast dich verliebt!"

"Hanji, nein, du spinnst ja!"

"Doch, ich bin mir sehr sicher und ich denke, dass Levi auch etwas für dich empfindet. Er starrt dich so oft an und wenn ich bedenke, wie nah ihr euch vor dem Vorfall von damals wart, dann wäre es kein Wunder.", lachte sie.
"Du solltest die Gelegenheit nutzen und mit ihm darüber reden."

So verließ sie grinsend das Krankenzimmer.

Ich packte noch meine Sachen zusammen und ging auch in mein Zimmer um mich etwas auszuruhen.

Fremde Zeit (LevixReader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt