Kapitel 16

73 1 0
                                    

Wie gelähmt standen wir nun da und sahen auf den Titanen hinab.

"Eren", rief Mikasa und sprang vom Dach herunter, was wir ebenfalls taten.
Sie umarmte ihn ganz fest, doch er war bewusstlos.

'Wie ist das möglich? Das kann nicht sein...', dachte ich.

Die Einheit der Mauergarnison kam nun auch auf uns zu. Bis auf Mikasa und Armin sollten wir uns aus Trost zurückziehen.
Ich hoffe es wird alles gut ausgehen.

Wir alle stehen immernoch unter Schock. Da wir eine Schweigepflicht über den Vorfall auferlegt bekommen hatten, konnte ich mich nur mit Jean unterhalten. Er war ebenfalls vor Ort, als Eren aus dem Titan kam.
Doch wir schwiegen uns nur an.

Durch ein grelles Licht und den Schuss einer Kanone und standen wir schlagartig auf.

Nach ein paar Minuten hatte sich die Situation wieder beruhigt.

Wir warteten und warteten.

Langsam fing es auch an zu Dämmern, doch die Mauergarnison trieb uns wieder zusammen.

Die Soldaten hatten Angst und wollten schon fast gehen, nachdem es hieß, wir müssen wieder in den Kampf, doch Kommandant Dot Pixis konnte sie alle überzeugen.

Eren soll als Titan, den Felsen in der Nähe aufheben und damit das Tor verschließen.
'Naja, ob er das schafft?', zweifelte ich.
Doch uns blieb nichts anderes übrig.

Eine grüne Rauchgranate war in der Ferne zu sehen. Die Mission zur Rückeroberung von Trost begann.

Ich stehe gerade noch bei Armin und den anderen Rekruten oben auf der Mauer, als eine zweite, diesmal rote Rauchgranate zu sehen war. "Die Mission ist schon gescheitert?", fragte ich erschrocken.

Armin rannte sofort los zu Eren und Mikasa. Ich konnte ihn nicht allein lassen und rannte hinterher.

Dort angekommen, saß Eren in Titanenform auf dem Boden.

Armin redet weiter auf ihn ein, doch aus der Ferne waren schon weitere Titanen, die auf uns zu kamen.

Es nützt nicht. Wir müssen kämpfen. Mikasa und ich töteten so viele Titanen wie nur möglich, um sie von Eren fern zu halten.

Gerade als wir auf einem Dach weiter Ausschau nach Titanen machen wollten, sahen wir Eren, der es endlich geschafft hat.

Er hat den Felsen über sich und ist auf dem Weg zum Tor. Das ist unser Zeichen!

Ich kämpfte weiter mit den anderen um Eren zu beschützen.

Fremde Zeit (LevixReader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt