Deadname = Geburtsname, Name einer Transperson vor ihrer Transition. (In späteren Kapiteln mehr dazu.)
Transition = dt.: Übergang. Es gibt sie sozial oder medizinisch. Bei sozial gleicht die Person das zugeschriebene Geschlecht dem empfundenen an (z. B. Transmänner schneiden sich Haare kürzer, tragen "männliche" Kleidung, Namensänderung, Outing), also sie treten (öffentlich) mit ihrem empfundenen Geschlecht auf. Medizinisch sind dann die Eingriffe (Hormone) und Operationen.
POV - IZUKU
Grade als er sich von dem Toilettendeckel erhoben hatte und die Kabine aufschloss, hörte er das Öffnen der Tür und erstarrte in seiner Bewegung.
Bitte, lass es nicht Katsuki sein. Mein Gesicht ist komplett verheult!, dachte er und wollte grade leise die Kabine wieder schließen, als jemand Bekanntes um die Ecke bog und ihn erblickte.
„Wusste ich doch, dass ich dich hier finde.", sagte der rothaarige Kerl, der in seinem Kurs saß und scheinbar sehr gut mit Katsuki befreundet war. Scheiße. Wie lange würde es dauern, bis dieser zu ihm rannte und von Izukus peinlichen Rumgeheule in der Schule erzählte?
Wenn es möglich wäre, dürfte sich nun ein gigantischer Erdspalt unter dem Grünhaarigen auftun und ihn verschlucken. Er würde nicht einmal schreien, sondern dankbar die Augen schließen und sich fallenlassen.
„Äh...", machte Izuku und wusste nicht, was er antworten sollte.
„Kirishima. Ich gehe in deine Klasse.", sagte er und hatte seinen komischen Laut wohl missverstanden, denn seinen Namen kannte er bereits. Der Look, den er trug, mit dem auffällig gefärbten Haaren, hatte Wiedererkennungswert und Izuku war er sofort aufgefallen, als er seinen Blick durch die Sitzreihen hatte schweifen lassen.
„Was willst du hier? Mir auch einen dummen Spruch reinwürgen?", fragte er angepisst und verschränkte die Arme vor dem Oberkörper, ging in Abwehrhaltung. Egal was der Rothaarige ihm zu sagen hatte, welcher dumme Spruch ihm auf den Lippen lag, er sollte es schnell machen und dann verschwinden, um den anderen von seiner peinlichen Lage zu berichten.
„Kumpel, du verstehst das vollkommen falsch. Ich-"
„Was ist daran falsch zu verstehen!?", unterbrach Izuku den Anderen und schrie ihn beinah an. „Ich bin wieder zum Gespött meiner Mitschüler geworden!" Jetzt krallte er seine Finger in seine Oberarme, verdeckte seine Brust, die durch seinen Binder kaum zu sehen war, aber allein der Gedanke, dass sie da war reichte aus, um ein Gefühl des Ekels in sich zu spüren. Er wollte gar nicht daran denken, dass er niemals irgendwo dazu gehören würde. „Wieso könnt ihr mich nicht akzeptieren? Ich wollte doch nur einen Neuanfang..."
Izuku hasste es, dass er sich grade so verletzlich und erbärmlich vor dem Rothaarigen zeigte und er wollte gar nicht daran denken, welches Futter Katsuki gleich wieder bekam, um ihn erneut runter zu machen. Er sollte den Rücken durchstrecken und trotzig das Kinn recken, doch ihm fehlte die Kraft dazu und im Endeffekt änderte dies nichts an seiner aktuellen Situation.
Als er Schritte hörte, sah er auf und Kirishima stand nur etwa 10 Zentimeter vor ihm, war so verdammt nah. Izuku wollte grade zurückweichen, als er ein warmes Lächeln auf Kirishimas Gesicht sah und sich die Anspannung in seinem Magen etwas löste. Es gab nur wenig Momente, in denen man ihm so offen und warmherzig gegenübergetreten war und er fühlte sich etwas überfordert mit der gesamten Situation.
„Izuku...", fing der Rothaarige an und ihm lief ein aufgeregter Schauer über den Rücken, da dieser seinen Namen verwendete, obwohl Katsuki seinen Deadname laut und deutlich vor allen ausgesprochen hatte. „Ich habe nicht vor, mich über dich lustig zu machen."
DU LIEST GERADE
I AM IZUKU! - Bakudeku - TransIzuku
FanfictionFür Katsuki soll das Leben an der renommierten U. A.-Universität vor allem eins bereit halten: Heiße Flirts, laue Sommernächte und der ein oder andere One-Night-Stand. Er ist an der Spitze seiner Jugend angekommen und mit seinem arroganten Auftreten...