Kapitel 23 - Er flirtet mit mir, oder?

106 10 8
                                    

POV – KATSUKI


Sein ganzer Ärger war verfolgen, als er neben Izuku an der Mauer stand und dessen glücklichen Gesichtsausdruck sah. Dafür hatte sich der Aufwand bereits gelohnt. Es war nämlich nicht einfach gewesen, den Hausmeister zu überreden, dass er für den heutigen Tag den Schlüssel bekam.

Die Sonne war fast am Horizont verschwunden und es würde nur noch wenige Minuten dauern, bis sich das Spektakel aus Rot und Gelb in ein tiefes Nachtschwarz färben würde und die Temperaturen weiter sanken.

Als Katsuki vorhin aus seinem Bad gekommen war und Camie auf seinen Küchenstuhl hat gammeln sehen, wurde ihm schlagartig bewusst, dass er in ihrer Gegenwart nie solche Gefühle wie in der von Izuku hatte und auch nie haben würde. Sie war heiß, wusste dies auch gut nach außen zu tragen, wie ihr heutiges Outfit zeigte, und zudem war sie klug, ein Wirbelwind und selbstbewusst. Eigentlich all das, was der Blonde bisher als anziehend und aufregend empfunden hatte und auch immer bei den Frauen oder Männern für eine kurze, flüchtige Affäre gesucht hatte.

Der Grünhaarige war das komplette Gegenteil von seinen üblichen Bekanntschaften und irgendwie wurde Katsuki in dem Moment, als er die Küche betrat und es nicht Izuku war, der da auf seinen Stuhl saß, so richtig bewusst, dass er diesem grünhaarigen Nerd verfallen war. Komplett. Wie auch immer dieser es angestellt hatte.

Als sein Blick über Camie glitt, fiel ihm die fremde Chipstüte auf und er runzelte irritiert die Stirn, hatte er Knabberzeugs doch nie zu Hause.

„Woher kommt die?", wollte er wissen und deutete mit einem Nicken auf den Snack in ihrer Hand.

„Hat Izuku vorbei gebracht. Netter Kerl. Er war so freundlich eure Verabredung auf Morgen zu verschieben, sodass wir heute Zeit für uns haben.", erklärte sie, legte die Tüte auf den Tisch und kam dann elegant auf ihn zu, legte ihm die Arme um den Nacken und sah ihn von unten verführerisch an.

Wäre Katsuki vor einigen Wochen noch auf diese offensive Annäherung spielend, und mit dreckigen Hintergedanken, eingegangen, fühlte er grade nur die Wut und Enttäuschung in sich hochsteigen. Izuku hatte ihn versetzt? IHN?! Was fiel diesem Kerl ein? Hatte der Grünhaarige überhaupt den Hauch einer Ahnung, wie viele Gedanken er sich über dieses Treffen gemacht hatte? Mehr, als er je in der Vergangenheit für irgendjemanden sonst getan hatte.

„Hat er das?", fragte Katsuki und konnte nur schwer seine Verärgerung darüber unterdrücken.

Camie schien diese zu bemerken und spielte aufreizend mit den Strähnen in seinem Nacken. „Ich hab ihn gefragt. So lange war ich nicht da und da dachte ich mir, wir lassen es heute heiß angehen. Was hältst du davon?"

Der Blonde konnte ihren Worten kaum folgen, konnte nicht fassen, dass Izuku so einfach nachgegeben hatte. Dabei hatte er heute was geplant gehabt.

„Geh.", sagte er und erntete dafür einen ungläubigen Blick. Camie nahm die Hände aus seinem Nacken und ging einen Schritt zurück.

„Du meinst damit aber nicht in mein Bett, richtig?", stellte sie mehr fest, als das es wirklich eine Frage war und Katsuki seufzte verärgert auf. Izuku, dieser Trottel. Es hätte ihm klar sein müssen, dass dieser immer erst auf die Gefühle und Bedürfnisse Dritter achtete, als auf das, was er wollte.

„Wir reden morgen. Aber heute hab ich zu tun."

~~~

Katsuki hätte es nie für möglich gehalten, dass er einmal neben Izuku auf dem Unidach stehen und sich den Sonnenuntergang anschauen würde. Sein Herz schlug wie wild in seiner Brust, als wäre er einen Marathon gelaufen und wollte sich überhaupt nicht mehr beruhigen.

I AM IZUKU! - Bakudeku - TransIzukuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt