Kapitel 27 - Hitoshi Shinso

102 9 10
                                    

POV - IZUKU 


Izuku fühlte sich leicht unwohl, als er Hitoshi hinterher ging, weg von dem Tisch, der seltsam ruhig zurück blieb. In seinem Kopf herrschte ein pures Durcheinander an Gedanken und er wusste gar nicht, wie er sie alle sortieren sollte. Hatten Denki, Kirishima, Katsuki und er jetzt so etwas wie ein Doppeldate? Er wusste aktuell nicht, wie er sich in der Nähe seines Kindheitsfreundes normal benehmen sollte, wenn sein Herz andauernd so schnell schlug und er sich mit jedem weiteren Blick in die roten Augen mehr und mehr seiner Gefühle bewusst wurde? Es war zum verrückt werden, weil er nicht wusste, woran er war. Allerdings traute er sich auch nicht, nochmal ein Gespräch zu führen, da die Möglichkeit bestand, dass seine Gefühle nicht erwidert wurden und die zarte Verbindung zwischen ihm und Katsuki an einem Geständnis zerbrach. Noch nie hatte jemand ihn gewollt... Warum sollte es nun anders sein..?

Als Izuku und Hitoshi zusammen die Mensa verlassen hatten, bog dieser in einen leeren Flur ab und drehte sich dann so plötzlich zu ihm um, dass er beinah in ihn hineingelaufen wäre. Mit einem überraschten Laut wich er einen Sicherheitsschritt nach hinten und brachte Abstand zwischen sie beide.

„Ich freue mich, dass wir uns wieder sehen.", fing der Indigohaarige an und lächelte mit leicht gehobenen Mundwinkel. „Du warst am Samstag so schnell weg, dass ich mir Gedanken um dich gemacht hab."

„Läufst du all deinen flüchtigen Bekanntschaften nach?", fragte Izuku leicht verlegen, versuchte es jedoch selbstsicher klingen zu lassen, weil er nicht wusste, wie er mit dem Anderen umgehen sollte. Dieser Mann vor ihm hatte ihm seinen ersten Kuss genommen und schien ein seltsames Interesse an ihm zu haben, obwohl sie sich nur einmal in diesem dunklen Club über den Weg gelaufen waren. Der Indigohaarige schien eigentlich keine Person zu sein, die jemanden hinterher rannte und Aufmerksamkeit einforderte.

Hitoshi zog überrascht eine Augenbraue hoch und sah ihn für eine Sekunde sprachlos an. Dann schnaufte er belustigt und überbrückte den Abstand zwischen ihnen wieder.

„Ich mag dich, Izuku. Vielleicht möchte ich dich einfach nur besser kennenlernen?", meinte er mit gesenkter rauer Stimme und sah ihn mit schräg gelegten Kopf an.

„D-Du..." Der Grünhaarige fühlte sich überfordert. „Ich hab dir doch gesagt, dass es jemanden gibt, den ich gern hab."

Wieder schnaubte sein Gegenüber belustigt, als wäre dieses Gespräch ein Spiel, in dem er die Regeln aufstellte und abänderte wie es ihm beliebte und Izuku verstand es nicht und konnte nur reagieren statt agieren. Er fühlte sich wie im Netz einer Spinne gefangen und je mehr er versuchte aus diesem zu entkommen, versuchte einen Ausweg aus dieser Situation zu finden, je fester spannten sich die Fäden um ihn.

„Und ich hatte um eine Nacht gebeten." Das Lächeln wurde so schmal, dass es wenig freundlich wirkte und dem Grünhaarigen lief ein Schauer über den Rücken. „Ich möchte natürlich Freundschaft. Den blonden Wachhund möchte ich mir nicht zum Feind machen. Ich befürchte, der beißt."

Nervös wich er dem intensiven Blick aus und spürte, wie seine Handinnenflächen feucht wurden und er versuchte sie unauffällig an seiner Hose abzuwischen. „Danke für deine Offenheit. Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist..."

„Warum?"

Musternd sah Izuku dem Anderen ins Gesicht, sah wieder die dunklen Ringe unter den müden Augen.

„Wir wissen beide, dass du keine Freundschaft suchst. Das hier ist ein Spiel für dich. Ich weiß nicht, was es ist, aber ich kann es dir nicht geben." Izuku sah Hitoshi ins Gesicht, dessen Augen bei seinen Worten dunkel geworden waren und er bekam ein schlechtes Gewissen, dass er ihm etwas unterstellte, ohne ihn eigentlich zu kennen. Aber er hatte nicht das Gefühl, dass sie auf einer Wellenlänge waren und er hatte damit abgeschlossen, Menschen alles Recht machen zu wollen, nur weil er Angst vor Zurückweisung hatte.

I AM IZUKU! - Bakudeku - TransIzukuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt