Jungkook
<|-----|• ⊡ •|-----|>
„Kennst du...die Familie die zuvor hier lebte? Weißt du wer sie waren?".
Starr blicke ich ihn an. Mustere, analysiere, beobachte ihn und schaue auf jede Reaktion die er von sich gibt. Er kann den kurzen Moment der Überforderung, gepaart mit dem Gefühl das er wie aufgeflogen ist, scheinbar nicht unterdrücken, auch wenn er seine Gesichtsentgleisung schnell wieder unter Kontrolle bekommt.
Er atmet einmal tief durch, tritt schließlich einen Schritt zurück nur um mich im nächsten Moment mit gepresstem Ausdruck anzuschauen. Ich kneife meine Augen zusammen, kann seinen auf einmal völlig anderen Ausdruck weder wirklich deuten, noch einordnen und lege daher meinen Kopf etwas schräg, bis er sich schließlich zu Wort meldet.
„Was genau meinst du damit? Was willst du von mir wissen? Natürlich weiß ich von meinen Vorfahren Bescheid, aber ich bin mir unsicher was du gerade versuchst herauszufinden".
„Shijaki ist nicht deine Mutter, richtig?".
„Nein, das weißt du aber bereits. Meine Eltern sind gestorben. Shijaki ist eine ferne Verwandte. Sie war eine Freundin meiner Mutter und wurde deshalb meine Patin. Sie ist also in einer Weise wirklich meine „Mutter". Warum? Worauf willst du hinaus?".
Er hat seinen Blick mittlerweile von mir abgewendet und bringt immer mehr Abstand zwischen uns, während er es damit verstecken zu wollen scheint, dass er sich das Verbandsmaterial bereit legt.
Ich habe meinen Blick weiterhin auf ihm liegen, mustere ihn intensiv, bis ich mich schließlich auf die Bettkante niederlasse.
„Wie hießen deine Eltern?".
Er stockt kurz, bis er schließlich weiter in seinem Kästchen kramt.
„Kann ich dir nicht mehr sagen. Ich würde, wenn ich es noch wüsste, aber sie sind verstorben als ich noch ein Kind war. Ich kann mich kaum noch an sie erinnern. Und dieses Haus spricht auch nicht wirklich von irgendwelchen damals hier hausenden Familien".
„Also sagt dir Kwon und Dasom Kim nichts?".
„Natürlich, aber sie haben nichts mit meinen Eltern zu tun. Oder bis du der Meinung, dass ich die Gründer dieser Klinik nicht kenne? Ich kenne die ungefähre Geschichte, weiß was sich zu ihrer Zeit hier abgespielt hat, aber mehr auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich genauso viel weiß wie du im Moment. Oder wolltest du gerade damit behaupten, dass sie meine Eltern sind?".
„Sind sie es denn?".
„Wenn sie es wären, würde ich schon längst nicht mehr leben. Sie sind vor knappen 120 Jahren verstorben. Mit ihr ihre Kinder, also....".
„Sie hatten also Kinder?".
„Ja natürlich, Wir reden hier vom Anfang der 1900 Jahre. Da gab es so etwas wie kinderlos nicht, nur weil man sich keine nervigen Belger an den Hals holen wollte. Irgendwer hätte die Klinik ja vererben müssen und die Familie fortsetzen".
„Und wer sind diese Kinder von Ihnen gewesen? Wo sind sie jetzt?".
„Wahrscheinlich genauso tief unter der Erde wie Kwon und Dasom. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie ihre damals noch nicht einmal erwachsenen Kinder irgendwohin gegeben hätten? Erst recht nicht, wenn jede Hand gebraucht wurde, als hier diese Quarantänezone eingerichtet wurde. Sie sind also mit Sicherheit einfach genauso erbärmlich verreckt wie ihre Eltern. So war das früher nun einmal. Familie wurde nicht auseinander gerissen!".
„Und das weißt du? Du denkst also nicht, dass sie noch eine weitere Tochter oder einen Sohn hatten, der bereits ausgewachsen ausgezogen war?".
„Nein. Woher auch, sie waren beide erst Anfang ihrer Dreißiger. Die Rechnung ergäbe keinen Sinn. Aber woher soll ich das den alles bitte wissen? Ich war nicht dabei. Wenn du unbedingt mehr über diese Dasom und Kwon herausfinden willst, halte ich dich nicht auf dich hier umzusehen. Das machst du am Ende eh. Oder sprech einfach mit Shijaki, sie weiß mit Sicherheit mehr als ich. Ich würde mir nur wirklich überlegen, ob es das wert ist".
DU LIEST GERADE
⊡-Dᴇᴇᴘ Wᴀᴛᴇʀs-⊡ || ᴛᵃᵉᵏᵒᵒᵏ
Fantasyʜᴀʙᴇɴ sɪᴇ ᴅɪᴇsᴇɴ ᴍᴀɴɴ ... ᴅɪᴇsᴇ ғʀᴀᴜ... ᴋɪɴᴅ ɢᴇsᴇʜᴇɴ??! .... ᴅɪᴇ ᴘᴏʟɪᴢᴇɪ ʙɪᴛᴛᴇᴛ ᴜᴍ ɪʜʀᴇ ʜɪʟғᴇ! ... ʜᴇʟғᴇɴ sɪᴇ ᴜɴs! ʙɪᴛᴛᴇ! ʙᴇᴠᴏʀ ᴇs ᴢᴜ sᴘᴀ̈ᴛ ɪsᴛ. ... Nachdem Jungkook eine übersehbare, fast schon unbedeutende Taschenuhr gefunden hat, kann er sich s...