-XXX-

16 4 0
                                    

-Taehyung-

-- 14.04.1902 -

<|-----|• ⊡ •|-----|>

Das leise Knistern des Feuers erhellt den Raum, der durch die Fenstergardinen verdunkelt wurde. Einzig das Knacken des Holzes und das leise Rascheln der Blätter ist zu hören, während ich mich weiter durch seine Akte blättere und versuche irgendwie auf eine Idee zu kommen, wie ich ihn am besten „heilen" soll.

Die Wärme des Feuers ist mir zu viel, sodass ich schließlich eines meiner angewinkelten Beine unter der Decke hervorhole. Ich merke, wie sich daraufhin die Gestalt neben mir leicht bewegt, scheinbar durch meine Bewegung unbewusst aufgeschreckt zu sein scheint. Doch sie legt sich einfach nur wieder hin, ehe sie bereits wieder in den tiefen ihres Schlafes versinkt.

Was ich eigentlich auch nur zu gern tun würde. Doch ich kann, beziehungsweise darf nicht. Meine Eltern haben mir nicht umsonst diese Aufgabe überlassen. Ich kann mir weder leisten sie zu verärgern, noch sie zu enttäuschen. Und genau das würde ich tun, wenn ich in einigen wenigen Stunden keine Ahnung hätte, was ich tun soll...

Ich wische daher einfach wieder die Müdigkeit weg, übertünche diese mit dem unangenehmen Kribbeln in meiner Magengegend und konzentriere mich wieder auf die Akte von Dohyeon Yoon, dem 15-jährigen aggressiven Bipolaren.

---------

Nachname: Yang

Name: Dohyeon

Geburtsdatum: 27.01.1887

Symptome:

Stark wechselhaftes, emotionales Verhalten welches langanhaltend aggressiv und angriffslustig sein kann. Er neigt gelegentlich zu körperlicher Gewalt und scheut nicht vor Beleidigungen und Übergriffen jeglicher Art. Seine Ausbrüche werden hauptsächlich durch ein für ihn falsches menschliches Umfeld hervorgerufen. So zeigt er noch immer ein regelrecht anmaßend, anhängliches Verhalten seinen Eltern gegenüber. So gelangt er immer häufiger in Konflikt mit seinen Geschwistern, welche nicht von seinem aggressiven Verhalten verschont bleiben. Er fügte bereits zwei Fingerbrüche seinem Bruder zu, manipuliert häufig die Aussagen und Erfolge seiner Schwestern. Sein Verhaltensmuster lässt auf eine bipolare Störung schließen, die jedoch nicht zu hundert Prozent bestätigt werden kann, da ein zweites emotionales Maxima, laut Angaben durch Frau Yoon, noch nicht aufgefallen ist. So könnte auch eine antisoziale Persönlichkeitsstörung sein Verhalten erklären.

Behandlungsart:

erst nach Erstuntersuchung möglich aufzustellen, ----

- 13.01.1902, D. Kim -

--------

Ich lese mir erneut den Bericht meiner Mutter durch, ehe ich die Akte zurück auf mein ausgestrecktes Bein lege und erneut das Buch zurück in die Hand nehme.

Tatsächlich bin auch ich mir unsicher, inwiefern ich ihn behandeln soll, wenn ja nicht einmal feststeht, was genau er hat.

Laut den Aufzeichnungen meiner Eltern gibt es nämlich nur einen Unterschied, nämlich das zweite emotionale Maxima, welches Dohyeon Yoon aufzeigen müsste, sollte er unter dieser Krankheit leiden. Doch wenn seine Mutter der Meinung ist, dass er dieses zweite Maxima noch nicht erlebt hat, kann ich keine hundertprozentige Diagnose aufstellen.

Aber ich sollte wenn dann die Möglichkeit bekommen, genau dieses Maxima aus ihm herauszubekommen, da der klare Auslöser seiner Aggressionen eindeutig seine familiären Bezugspersonen sind, besser gesagt noch eher seine Mutter. Was ich am Ende auch am eigenen Leib zu spüren bekommen habe.

⊡-Dᴇᴇᴘ Wᴀᴛᴇʀs-⊡ || ᴛᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt