-V-

23 6 0
                                    

Jungkook

<|-----|• ⊡ •|-----|>

Unruhig und keine Ruhe findend öffne ich meine Augen schließlich wieder und starre erneut an die dunkle Decke über mir.

Mein Kopf dröhnt leicht und pocht dumpf gegen meine Schädeldecke, was mit Sicherheit von meinem Sturz zu kommen scheint den Taehyung angesprochen hatte. Was jedoch nicht mein Problem löst und ich somit mich auch einfach nicht dazu bringen kann mich einfach schlafen zu legen.

Tatsächlich war ich Taehyungs Worten gefolgt, dass ich die Tür ja verschließen soll, auch wenn ich mir unsicher bin ob das wirklich nötig ist. Ich meine...ist es nicht etwas unwahrscheinlich, dass wirklich alle Türen hier aufspringen? Oder besser noch, warum stecken sie mich in einen Raum, wo die Türen nicht mehr funktionieren wie sie sollten, wenn man hier doch weiß Gott mehr als nur ein Zimmer hat?

Mir kommt es um ehrlich zu sein eher so vor, als würde man mich einschließen und dafür sorgen, dass ich auf keinen Fall nach draußen gehe. Oder viel mehr noch, als wollte man nicht, dass irgendetwas zu mir in diesen Raum kommt...

Und genau dieses seltsame, unwissende Gefühl, was er mir mit seinen warnenden Worten gegeben hat, ist ein weiterer Grund, weshalb ich wach in diesem Zimmer hocke und darauf warte das es endlich wieder hell wird.

Schlau wie ich nämlich war, hab ich natürlich vorsorglich und darauf bedacht nicht das ganze Gebäude nieder zu brennen, die Kerze ausgeblasen. Zu der ich natürlich kein Feuerzeug habe um sie wieder zu entzünden.

Also hocke ich jetzt fest in der Dunkelheit und kann nur meinen Gedanken nachhängen.

Ich beginne schließlich wieder mit der mittlerweile warmen Kette der Taschenuhr zu spielen und diese durch meine Finger gleiten zu lassen. Bis jetzt hat mich Taehyungs Reaktion nicht wirklich los gelassen. Und blöderweise sieht er dann dem schwarzhaarigen Jungen auch noch unglaublich ähnlich...

Ich würde es fast schon so weit wagen zu sagen, dass er tatsächlich fast identisch mit der Figur auf dem Bild aussieht, abgesehen von seiner Haarfarbe. Er muss also irgendwie in familiärem Zusammenhang mit dem unbekannten Jungen stehen. Mit Sicherheit.

Vielleicht war es sein Vater oder Opa, abhängig davon wie viele Jahre die Aufnahme her ist, was ich leider so nicht deuten kann. Die erste Kamera wurde 1839 erfunden, dass erste Farbbild entstand 1861. Was aber auf keinen Fall bedeutet, dass es auch wirklich in dieser Zeitspanne stattgefunden haben muss. Immerhin kann man Bilder schließlich mittlerweile auch nachbearbeiten. Und das wurde um die 1960er Jahre eingeführt...

Leider Gottes weiß ich auch überhaupt nicht, wann dieses Krankenhaus gebaut wurde und seit wann es „leer" steht. Klarer Fall von unvorbereiteter Arbeit.

Aber meine Intention war eben auch eine andere...

Wie auch immer.

Ich wende meinen Blick erneut zu der Tropfen besetzten Glasscheibe rechts neben mir und atme geräuschvoll aus. Ich halte es hier nicht länger aus. Ich sehe mich einfach etwas um, schließlich hat er es mir ja auch erlaubt!

Aus welchem Grund auch immer er jedoch gleichzeitig gesagt hat, dass ich mich einschließen soll...?!

Ich begebe mich daher schließlich einfach aus meinem Bett und stecke die Taschenuhr in meine Hosentasche ein, als ich jedoch kurz leicht schwanke als ich auf meinen Füßen lande.

Ich stoppe kurz in meiner Gehbewegung und brauche einen Moment um die dunklen Punkte vor meinen Augen zu bekämpfen. Ich fasse mir an die Stirn, fixiere meinen Blick, ehe sich meine Sicht schließlich wieder fixiert und ich wieder die unverschwommenen Umrisse des Zimmers erkennen kann. Ich schnappe mir noch kurz im Vorbeigehen meinen Rucksack und somit auch meine Kamera.

⊡-Dᴇᴇᴘ Wᴀᴛᴇʀs-⊡ || ᴛᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt