"Ähm, hallo, du bist Tyler oder?" hörte ich Benny an der Haustüre fragen.
"Ja, der bin ich" sagte Tyler kritisch und schaute Benny missmutig an.
Jetzt kam ich auch an der Türe an und fragte Benny: "Hi Benny, warum bist du vorbei gekommen?"
"Nur mal so, ich war gerade in der Gegend"
"Aha. Nadann viel Spaß euch bei eurem 'Nur mal so' "sagte Tyler und schaute Benny mit glitzernden Augen an. "Wehe du verletzt sie in irgendeiner Weise, dann bekommst dus mit mir zu tun, vergiss das nicht!" Flüsterte er ihm bedrohlich ins Ohr. Dann drehte er sich zu mir um, umarmte mich und sagte in einem fröhlicheren Tonfall. "Tschau Rose, bis morgen".
"Tschüss" sagte ich, dann war er weg.
Benny schaute ihm erschrocken nach. "Ohkey....was war das? "
"Mach dir keine Sorgen, er hat nur einen sehr besitzergreifenden Beschützerinstinkt...komm, gehen wir rein" Benny stimmte mir zu, schaute aber immernoch ungläubig Tyler nach.
"Und du und Tyler, also ihr seid nur beste Freunde?"
"Ja, sehr gute beste Freunde."
"Ah ok..."
"Ähm ja, wollen wir vielleicht Fernsehr schauen, meine lieblings Serie läuft gerade." lenkte ich schnell vom Thema ab.
"Gerne, was schaust du denn immer so?" Und dann diskutierten wir lange, welches denn die beste Serie war oder der beste Fehrnsehr Sender. Benny mochte mehr so die Fantasy Serien und ich die Witzigen. Gerade lief The Big Bang Theory. Wir schauten noch eine ganze Weile zusammen, dann ging Benny heim. Bevor ich schlafen ging, sah ich, das Chloe mir noch geschrieben hatte:
Hi Rose!
Wie ist es mit Tyler gelaufen?Ich antwortete, dass ich es ihnen morgen erzählen würde und schlief dann ein.
Am nächsten Morgen kam ich etwas zu früh am Schulpausenhof an. Ich musste nicht lange warten, da kam Sky und Chloe auf mich zu.
"Hi! Also erzähl, wie wars gestern mit Tyler?" Fragte Chloe.
Ich erzählte ihnen was gestern Vorgefallen war, wie er sich anspannte, als ich ihn umarmte und die Situation mit Benny.
"Freut mich, das es jetzt zwischen euch wieder besser läuft" sagte Sky und umarmte mich.
"Ja, bin ich auch froh, aber er hat Benny trotzdem ganz schön Angst gemacht glaub ich"
"Kann ich mir denken" sagte Chloe "Aber er hat nicht irgendwelche Anzeichen gemacht, das er sich in dich verliebt haben könnte oder hast du irgendetwas bemerkt?"
"Nein, eigentlich nicht. Er hat sogar gesagt, ich zitiere: weil ich unsere Freundschaft nicht zerstören will.
Aber trotzdem war es so eine komische Situation als wir uns so tief in die Augen geblickt haben. Trotzdem glaube ich nicht, dass er sich in mich verliebt hat. Aber ich verstehe nicht, warum er jetzt immer so reagiert wenn ich ihn zum Beispiel umarme! Das war früher nicht so..."
"Mh..." sagte Sky nur dazu.
"Warte einfach ab wie es sich weiter Entwickelt aber es ist ihm total anzusehen wie er auf dich steht. Das mit der Freundschaft hat er bestimmt einfach nur so gesagt."
"Meinst du? Ich denke nicht, das er auf mich steht, warum hätte er dann immer mit Amelie rumgemacht!?"
"Ich hab doch auch keine Ahnung. Ich bin ja nicht er. Vielleicht haben sich seine Gefühle verändert."
"Hey, da kommt er grad" sagte Sky und schaute an meiner und Chloes Schulter vorbei. Ein paar Sekunden später stand Tyler hinter uns.
"Hi, Chloe, Sky"
"Hi" antworteten beide, dann begrüßte er mich auch noch und ging gemeinsam mit Liam, Mark und Louis ins Schulgebäude. Eigentlich wollte ich ihn noch zur Begrüßung umarmen, aber er war so schnell weg. Verwirrt sah ich ihm nach.
"Kommt, wir gehen auch rein, gleich fängt der Unterricht an" sagte Sky und gingen dann in unsere Klassenzimmer. Nachdem die ersten beiden Stunden Religion vorbei waren, klingelte es zur Pause. Ich setzte mich zu meinen beiden Freundinnen draußen auf eine Bank. Da wir gleich die Chemie Arbeit schreiben würden lernte jeder noch eine Weile. Nach 10 Minuten klappte Sky ihr Chemie Buch zu und seufzte : "Boar wenn ich Chemie noch eine Minute länger sehe bekomme ich einen Anfall. Ich hab genug gelernt, entweder können wir es jetzt oder nicht". Chloe und ich stimmten ihr zu und packten unsere Hefte weg.
"Was willst du eigentlich zu deinem 17 Geburtstag machen Rose?"
"Was? Chloe, ich habe erst in DREI WOCHEN Geburtstag."
"Na und, weiß ich doch. Aber man muss schon früh voraus Planen."
"Keine Ahnung, wahrscheinlich lade ich einfach meine besten Freunde ein und wir feiern bei mir zu Hause. Mal sehen"
"Ah ok, klingt gut" sagte Sky. "Was hast du und Benny gestern Abend eigentlich noch genacht?" Fragte sie mich grinsend. Ich seufzte.
"Sky, nichts. Wir haben fernsehr geschaut. Da läuft nichts. "
"Das sieht er aber glaube ich anders. Immerhin wollte er dich küssen. "
" ja schon, aber ich weiß nicht, Benny als mein Freund? Ich mag ihn und alles aber..ja.."
"Was ja? Hast du denn Gefühle für ihn?" Fragte Chloe weiter.
"Ach keine Ahnung. Ich weiß es selber nicht. Er ist so nett, vom Aussehen her auch ok. Ich freue mich wenn ich ihn sehe, aber so richtig kribbeln tut da nichts in mir..."
"Verstehe." Sagte Chloe. "Das wirst du aber schon noch raus finden. Vor allem, wenn ihr euch mal küssen solltet. Da merkt man am meisten ob es der Traumprinz ist."
"Du musst es ja wissen" sagte ich und verdrehte die Augen.
"Ja tu ich!"
"warum reden wir eigentlich immer nur über mich? Wie läuft es in eurem Liebesleben gerade so?"
" Rose, jetzt lenk nicht ab! Aber bei mir gut. Bei dir Sky?"
"Ja auch. Sam und ich verstehen uns weiterhin super. Ich gehe heute auch mit ihm ins Kino"
"Freut mich für dich. Dann viel Spaß." Sagte ich.
Mehr Zeit zum Reden hatten wir dann nicht mehr, da der Unterricht wieder anfing. Am Ende der Schule ging ich ziemlich erleichtert nach draußen. Chemie ging eigentlich einigermaßen und den Rest der Schulzeit hatte ich auch gut überstanden. Trotzdem würde es bald stressig werden. Ich war schließlich in der 10 Klasse und in ein paar Wochen fingen die Prüfungen an. Bis dahin war aber zum Glück noch etwas Zeit. Gerade wollte ich mich auf den Weg heim machen, da wurde rechts von mir eine Autoscheibe herunter gekurbelt.
"Hey Rose, willst du mitfahren?" Sagte Mark, der am Steuer saß.
"Äh, ja gerne!"
" Na dann, steig ein."
Ich öffnete die Tür und setzte mich nach hinten. Vorne auf dem Beifahrersitz saß Tyler.
"Hey Tyler" sagte ich und begutachtet ihn. Seine verwuschelten braunen Haare standen in alle Richtungen ab, was aber richtig gut aussah. Er trug ein grünes V-Ausschnitt T-shirt, wodurch seine Muskeln gut zum Vorschein kamen. Er hatte nicht zu viele, das es unecht aussah, aber auch nicht zu wenige. Dazu trug er eine blaue Jeans. Es sah verboten gut aus auch wenn er eigentlich nur normale Kleidung an hatte. Jedes Mädchen wäre definitiv neidisch auf mich, bloß schon mit Tyler in einem Auto zu sitzen.
"Hey" antwortete er.
"Was machst du heute noch?" Fragte ich ihn. Er zuckte mit den Schultern und drehte sich zu mir um.
"Nichts besonderes. Und du?"
"Auch nichts. Wollen wir uns nachher vielleicht zusammen malwieder treffen?" Fragte ich vorsichtig.
"Ja, können wir. Willst du zu mir kommen?"
"Ja okey, super! Ich muss erst noch Hausaufgaben fertig machen. Ist es ok wenn ich dann so gegen 16 Uhr rüber komme?"
"Ja, ist gut" sagte er und drehte sich wieder um. Mark hatte die ganze Fahrt über nichts gesagt und hielt jetzt vor meinem Haus.
"Also bis dann Rose" sagte er.
"Ja, danke fürs Mitnehmen. Tschau, tschüss Tyler" sagte ich und stieg dann aus und ging ins Haus. Ich hatte null Lust Hausaufgaben zu machen, aber ich glaube so gehts jedem. Ich holte widerstrebend mein Schulsach aus meiner Tasche und wollte gerade anfangen, als mein Handy klingelte. Froh über die Ablenkung, griff ich schnell danach ohne auf das Display zu schauen und ging ran. "Ja Hallo?"Rose=R Benny=B
B: Hi Rose!
R: Ah, Benny! Hi.
B: Und, wie war die Chemie Arbeit?
R: Oha, du hast dir echt das Datum gemerkt? Krass. Aber ja, es ging. Dank deiner Hilfe bekomme ich jetzt bestimmt nur so eine 2-3 , anstatt einer 4. Danke nochmal.
B: kein Problem. Wollen wir uns nachher treffen?
R: oh, sorry aber ich kann heute nicht. Ich habe schon Tyler versprochen, dass ich zu ihm gehe..
B: oh ok, nadann halt beim nächsten Mal...
R: ja...also wir sehen uns, bye!
B: ok, Tschau.Ich wollte gerade definitiv lieber etwas mit Tyler machen. Schnell erledigte ich unsauber meine Hausaufgaben. Zwar unordentlich, aber sie waren gemacht. Dann zog ich mir über mein weißes Top eine Jeans Jacke drüber und ging aus dem Haus zu Tyler.
Hi ihr da draußen, es wird jetzt sicher jeden Tag ein Kapitel kommen, da ich schon ziemlich viel vorgeschrieben habe. Bis dann! :)
DU LIEST GERADE
Best friends or more?
RandomRose und Tyler sind beste Freunde seit dem Kindergarten. Doch was passiert wenn Tyler sich plötzlich in Rose verliebt? Jaa, Verwirrung und Chaos entstehen. Wie soll Rose damit jetzt umgehen und wie wird sie sich entscheiden?