Kapitel 12

5.7K 186 7
                                    

Die nächste Woche ging ziemlich schnell vorbei. Ich traf mich noch einmal mit Benny in der Stadt und verabredete mich mit ihm morgen fürs Kino. Wir verstanden uns immer besser, was genau das Gegenteil von Tyler und mir war. In den nächsten Tagen wurde er noch komischer und ging mir aus dem Weg. Zusammen heim und in die Schule gingen wir auch nicht mehr. Anscheinends fuhr er jetzt immer mit Mark mit dem Auto mit. Außerdem sah ich ihn jetzt auch wieder regelmäßig mit Amelie im Gang stehen und mir gegenüber verhielt er sich abwesend und kalt. Ich wusste nicht was los war, aber wenn er so drauf war, ging ich ihm auch aus dem Weg. Wenn ich Sky oder Chloe fragte ob sie was wüssten, was mit ihm los ist, gaben sie mir keine richtige Antwort. Sie sagten dann nur immmer "Mhm..." oder Ähnliches. Das ich mit Tyler in der letzten Woche kaum gesprochen oder wir uns getroffen hatten, setzte mir schon zu. Deshalb war ich auch blitzschnell am Telefon als heute Mittag sein Name am Display angezeigt wurde.

R=Rose T=Tyler
R: Ja hallo, Tyler bist dus?
T: Ja, hi.... Ähm hast du grad Zeit?
R: klar, was gibt's?
T: naja, von meiner Mum wurde die Geschäftsreise um einen Tag verlängert und deshalb kommt sie erst morgen nach Hause und mein Dad ist auch nicht da.Und ja, jetzt muss ich auf Tom aufpassen, was total langweilig ist....da wollte ich fragen...ob..,willst du vielleicht vorbei kommen?

Wow, das hatte aber lange Gedauert. Ich hatte keine Ahnung, warum er so unsicher oder schüchtern war. Schließlich haben wir uns schon öfters mal bei dem Anderen getroffen. Vielleicht hatte er einfach nur Angst, dass ich nicht zusagen würde, nachdem wir so lange keinen richtigen Kontakt hatten...

R: ja ich komme, mach ich gerne. Ich bin dann gleich da!
T: ok gut, bis gleich!
R: Tschüss.

Dann legte ich auf und zog mir meine Schuhe an. Ich war so froh, dass er mich angerufen hatte. Für Andere, ist es vielelicht keine lange Zeit sich mal eine Woche lang nicht mit seinem besten Freund außerhalb der Schulzeit zu treffen. Aber ich bin so an Tyler gewöhnt, mein ganzes Leben lang hatten wir Sachen miteinander gemacht und uns fast täglich getroffen. Warum aber verhielt er sich so merkwürdig? Ich wusste es echt nicht. Er ist schon so drauf seit...ja..., seit ich mich mit Benny treffe. Das war wohl so ungefähr der Zeitpunkt. Vielleicht dachte er ich würde nichts mehr mit ihm machen wollen? Oder wahrscheinlich mochte er Benny einfach nicht. Das wars bestimmt, ich werde ihn einfach mal darauf ansprechen, reden ist die beste Lösung.
Kurze Zeit später kam ich vor seiner Haustüre an und klingelte. Ich musste nicht lange warten, da öffnete er schon.
"Hey"
"Hey Rose"
Als ich ihn umarmte spannte er sich kurz an, sagte dann aber: "komm doch rein"
Ich nickte und lief ihm nach ins Wohnzimmer.
"Schön, dass du gekommen bist. Ist schon ganz schön langweilig Tom alleine zu babysitten."
"Glaub ich dir" sagte ich lächelnd und dann kam Tom auch schon um die Ecke auf mich zugerannt. Er umarmte mich stürmisch und rief: "Rose! Hallo. Willst du mit mir Karten spielen? Tyler hatte vorhin keine Lust!"
"Natürlich, können wir machen"
Tom nahm mich an der Hand und zog mich auf den Wohnzimmer Teppich.
"Spielst du auch mit?" Fragte ich Tyler, der noch mitten im Wohnzimmer stand und uns zu schaute.
"Haaallo, Erde an Tyler! "
"Mh, was. Ja, ich spiel auch mit" antwortete er schnell.
"Jippi!" Rief Tom begeistert und teilte die Karten aus. Tyler setzte sich neben Tom und dann gings los.
Nach dem Kartenspielen zeigte er mir noch seine neuen Helden Action Figuren, dann schauten wir zu dritt noch Fernsehr. Wir schauten zwar nur Kindersendungen, aber das war egal. Tom machte es spaß und irgendwann, als es daraußen schon dämmerte, war er eingeschlafen. Tyler trug ihn in sein Zimmer und kam dann wieder runter.
"Es hat ihm heute mit dir bestimmt gefallen"
Ich zuckte mit den Schultern "ja, vermutlich schon" Dann saßen wir noch eine Weile schweigend am Esszimmer Tisch, bis ich die Stille unterbrach.
"Tyler ist alles ok, du bist in den letzten Tagen so anders und gehst mir aus dem Weg. Was ist los, habe ich irgendewas falsches gemacht? " fragte ich vorsichtig. Er seufzte und rieb sich mit der Hand übers Gesicht.
"Nein Rose, du hast nichts falsches gemacht. Ich brauche gerade einfach etwas Zeit für mich und Abstand."
"Ist es sicher nur das? Oder liegt es an Benny? Du magst ihn nicht oder?"
Jetzt verfinsterte sich sein Gesicht.
"Es liegt nicht nur an ihm, aber ja ich mag ihn nicht!" Sagte er säuerlich. In seinen Augen, die ich schon über 10 Jahre kannte, sah ich, dass es DOCH auch größtenteils an Benny lag.
"Aber du hast ihn doch noch garnicht gesehen!"
"Mhrpff, ich mag ihn trotzdem nicht!" sagte er und schaute weg.
"Ich weiß nicht was du für ein Problem mit ihm hast, das ist lächerlich, du kennst ihn doch garnicht! Ich mag ihn und das ist was zählt. Ich mag auch ein paar deiner Freunde nicht, aber bin trotzdem nicht gleich wütend auf dich! Das ist meine Sache!"
Jetzt wurde ich langsam aber auch sauer. Was war nur los mit ihm!? Vorhin hatte er mich noch wütend angeschaut, jetzt war sein Gesicht völlig emotionslos. Er schaute mir in die Augen und fragte ruhig:
"Du magst ihn?"
"Ja, ich mag ihn. Und ich werde morgen auch mit ihm ins Kino gehen. Ob du willst oder nicht! Ich weiß nicht, was dein Problem ist! Falls du eifersüchtig bist und denkst ich würde nichts mehr mit dir machen, weißt du ganz genau, dass das nicht so ist! Du wirst für immer mein bester Freund bleiben, egal was kommt, aber mit Benny musst du dich abfinden!"Gegen Ende hin wurde ich immer lauter. Tyler würde mir sicher nicht vorschreiben wen ich mögen durfte und wen nicht! Ich wusste nicht was er dachte, seine Miene war verschlossen. Kurz glaubte ich einen verletzten Ausdruck in seinen Augen aufblitzen zu sehen, doch das war mir egal. Es wurde Zeit, dass Tyler merkte, das er nicht der einzige Junge in meinem Leben war. Ich schaute nochmal traurig zu ihm zurück und rauschte ärgerlich durch die Haustüre davon.

Ich hoffe es gefällt euch, über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Bald kommt das nächste Kapitel.
Bis dann!

Best friends or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt