Kurz vor 12 Uhr machte ich mich fertig. Ich band meine Haare zu einem Zopf, zog eine weiße Bluse an und eine Herzkette. Bevor ich ging schaute ich mich nochmal im Spiegel an und war ganz zufrieden. Es sah nicht zu schick aber ganz hübsch aus. Als ich die Treppe runter lief fing mich mein Vater ab.
"Wohin gehst du denn?"
"Ich treffe mich mit Benny zum Mittagessen. Wir gehen in irgend ein Restaurant essen."
"Ah ok, dann machs gut. Falls wir dich irgendwie abholen sollen oder sonst was, ruf einfach an."
"Mach ich" sagte ich nickend, gab ihm noch einen schnellen Kuss und verließ dann das Haus. Benny wollte mich gleich abholen kommen. Ich musste nicht lange warten, da kam das Auto von seiner Mum schon um die Ecke gefahren.
"Hey!" Sagte ich lächelnd und stieg ein.
"Du siehst toll aus" sagte er, nachdem er mich betrachtet hatte.
"Danke"
Das ganze hier konnte man definitiv nicht als Date bezeichnen, da er nichts dergleichen erwähnt hatte und wir Mittag essen gingen und nicht Abend. Er trug ein weißes Hemd und eine ganz normale Hose. Darin sah er nicht schlecht aus, aber egal was Tyler an hatte, er sah auf jeden Fall besser als Benny darin aus.Ohmann...jetzt dachte ich schonwieder an Tyler, dabei saß ich gerade mit Benny in einem Auto...
"Wohin gehen wir essen?"fragte ich
"In ein Restaurant im Stadtinneren. Es heißt Delüx." Sagte er und dann hielten wir. Wir stiegen aus und kamen an einem Restaurant mit einem blauen Schriftzug 'Delüx' an.
Vor dem Restaurant war der große Stadtmarktplatz mit einem großen Brunnen in der Mitte. Viele Leute liefen mit Einkaufstüten herum und ein paar saßen auf den Bänken unter den Bäumen und fütterten die Tauben. Der Marktplatz ist meistens ein Treffpunkt von vielen Leuten, ich kam auch relativ oft her. Vor dem Eingang des Restaurants standen ebenfalls Tische und Stühle mit Polstern.
"Möchtest du drinnen oder draußen essen?" Fragte mich Benny.
"Mh, lieber draußen heute ist ja schönes Wetter". Er nickte und dann setzten wir uns an einen Tisch mit Blick auf den Marktplatz. Schnell kam ein Kellner und gab uns die Speisekarte.
"Was isst du?" Fragte ich Benny nachdem ich in der Speisekarte geblättert hatte.
"Mh, ich glaube ich nehme den Lachs. Hast du schon was gefunden?"
"Nein, noch nicht, aber es gibt ja eine ganz schöne Auswahl..."
Als der Kellner wieder kam bestellte ich mir einfach ein Rahmschnitzel mit Pfifferlingen und Spätzle. Kurz darauf wurde mir noch meine Cola und Benny sein Bitter Lemon gebracht. Wir redeten über dies und das und beobachteten die Leute auf dem Marktplatz. Dann kam unser Essen und jeder ließ es sich schmecken. Während dem Essen schwiegen wir. Als wir beide fertig waren fragte mich Benny: "und, du hast bald Prüfungen oder?"
"Ja"
"Weist du schon, was du danach machen willst?"
"Nein, eigentlich noch gar nicht. Wahrscheinlich mache ich Schule weiter. Aber ich möchte schon in der Stadt bleiben, es gibt ja hier meherer Weiterführende Schulen."
"Ah ok"
Ich lächelte ihm zu und trank dann meine Cola aus. "Wollen wir dann zahlen?"
Er nickte und winkte dem Kellner zu. Als er uns die Rechnung brachte holte ich schon meinen Geldbeutel heraus, aber Benny hielt mich auf. "Nein nein, lass mal schön, ich habe dich zum Essen eingeladen" dann zahlte er und stand auf.
"Okey, danke..." sagte ich und stand ebenfalls auf. Er legte einen Arm um meine Schulter und ich legte meinen Arm ebenfalls um ihn. So schlenderten wir zusammen über den Marktplatz. "Wollen wir uns vielleicht noch eine Weile auf eine Bank setzten, ich finde es grad so schön mit der Sonne"fragte ich und streckte mein Gesicht genieserisch in den warmen Sonnenstrahlen. Im Nachhinein hätte ich das lieber nicht fragen sollen, dann wäre das alles nicht so gekommem. Aber das hatte ich ja nicht wissen können..
"Ja, können wir" meinte er und zog mich an einer Hand zu der nächsten Bank. Wir setzten uns nebeneinander und ich schloss zufrieden meine Augen.
Lange Zeit sagte keiner von uns beiden etwas. Dann brach Benny die Stille "Rose, ich mag dich echt"
Verwirrt öffnete ich meine Augen und schaute zu ihm.
"Ich finde dich auch nett"
"Du bist so wunderschön..." sagte Benny leise und sofort wurde ich rot und drehte verlegen mein Kopf weg. Was sollte das? Er nahm mein Kinn in die Hände und drehte mein Gesicht wieder zu ihm, sodass ich ihm in die Augen schauen musste.
Langsam beugte er sich zu mir vor. Sein Gesicht kam meinem immer näher. Stocksteif saß ich da. Wollte er mich küssen? Meine Frage wurde im selben Augenblick beantwortet. Er hatte die Lücke zwischen unseren Mündern geschlossen und küsste mich. Seine Lippen waren warm und weich. Vorsichtig küsste ich ihn zurück und schloss meine Augen. Mein Körper wurde warm und ich atmete stoßweise. Es fühlte sich... ganz gut an, aber nicht perfekt...Ich löste mich von ihm und rutschte etwas auf die Seite. Er öffnete auch wieder seine Augen und schaute mich fragend an. Der Kuss hatte nicht lange gedauert, aber aus dem Augenwinkel konnte ich jetzt eine Person vor uns stehen sehen. Ich stand auf und drehte mich in die Richtung um. Das Schicksal meinte es wohl nicht gut mit mir....Vor mir stand Tyler.
Oh oh...Ich weiß, ein sehr kurzes Kapitel, aber dafür kommt morgen wieder gleich eins. :)
Nina
DU LIEST GERADE
Best friends or more?
AcakRose und Tyler sind beste Freunde seit dem Kindergarten. Doch was passiert wenn Tyler sich plötzlich in Rose verliebt? Jaa, Verwirrung und Chaos entstehen. Wie soll Rose damit jetzt umgehen und wie wird sie sich entscheiden?