Kapitel 40

4.7K 149 2
                                    

Heute war es soweit...wir würden unsere erste Prüfung ablegen. Es war Mathe dran und unsere ganze Klasse war schon sehr aufgeregt. Mit einem mulmigen Gefühl betrat ich das Schulgebäude. Ich wünschte Sky, Chloe und Tyler viel Glück und nachdem sie es mir auch gewünscht hatten setzte sich jeder auf seinen Platz. Die Prüfung ging los und zuerst hatte ich einen totalen Blackout. Dann, nach etwa 5 Minuten ging es aber Gott sei Dank wieder und ich schrieb los. Ich wurde rechtzeitig fertig und gab dann als die Zeit um war ab. Erleichtert atmete ich auf. Es ging sogar, ich hatte es mir schwerer vorgestellt. Ich fragte meine Freundinnen wie es bei ihnen so gelaufen war und die zwei waren auch ganz zufrieden mit sich. Auf dem Heimweg redete ich noch etwas mit Tyler über die Prüfungsaufgaben und ich freute mich, als er auch sagte, dass er ein gutes Gefühl hat. Lange konnte ich mich aber nicht entspannen, denn schon morgen würde ich mit Chloe und Sky eine Umweltpräsentation halten, die die Hälfte meiner Naturwissenschaftlichen Note im Zeugnis aus machte. Am Abend übte ich dann nochmal meinen Text und ging dann frühzeitig schlafen um morgen ausgeschlafen zu sein. Am nächsten Morgen machte ich mich ängstlich für die Schule fertig. Ich hatte ganz schön Angst, es konnte so viel schief gehen! Mit zittrigen Händen legte ich mir Tylers Herzkette und Armkette an. Sie waren meine Glücksbringer und ich fühlte mich dann wirklich wohler und sicherer. Bevor ich aus dem Haus ging schaute ich nochmal auf mein Handy. Eine Nachricht von Tyler:
Guten Morgen Süße!
Hab keine Angst, du schaffst das, ich denk an dich!
Liebe dich, bis später♥♥♥

Ich seufzte verträumt. Tyler war so süß. Er hatte wirklich an mich gedacht, dass ich heute meine Präsentation heute hatte . Jetzt war das eigentlich oft so, dass nur einzelne Schüler in die Schule kamen, denn es gab keinen geregelten Unterricht mehr. Man kam immer nur noch, wenn man mit den Prüfungen an der Reihe war. Total hibbelig lief ich los und blieb überrascht auf dem Pausenhof vor der Schule stehen. Tyler lehnte ein paar Meter entfernt an der Wand. Was machte der denn hier? Lächelnd kam er auf mich zu geschlendert.
"Na, ist es eine Überraschung? "Fragte er und küsste mich leidenschaftlich. Mal wieder schmelzte ich durch seine Küsse dahin.
"Ja, definitiv!" Sagte ich freudig und und nickte. "Was machst du denn hier? "
"Nach was siehts denn aus?" Fragte er grinsend und ich grinste zurück. "Liam, Mark oder Louis sind nicht da, also solltest du daraus schließen, dass ich nur für dich her gekommen bin. Dir noch einen oder mehrere Motivationsküsse geben "
"Das ist aber lieb. Ich freue mich echt"
Sagte ich und warf mich in seine Arme und drückte ihn fest. "Ich würde liebend gerne noch mehr Zeit mit dir verbringen, aber wir müssen gleich mit der Präsentation anfangen" sagte ich seufzend. "Okey, viel Glück, du schaffst das schon, ich sehe du hast auch meine geschenkte Kette an" ich nickte, küsste ihn nochmal innig und ging dann in das Gebäude. Davor drehte ich mich nochmal zu Tyler um und winkte ihm zu. "Wo warst du denn so lange, wir sind gleich dran!" Sagte Sky vorwurfsvoll und schaute mich fragend an. "Warum grinst du so, bist du nicht aufgeregt?" Fragte Chloe nervös. "Doch schon, aber ich habe gerade noch.." "Tyler geküsst..."vervollständigte Chloe meinen Satz. "Hätte ich mir ja denken können wenn du wie so ein Honigkuchenpferd lachst."
"Okey, schön und gut, kommt wir müssen jetzt rein" sagte Sky und dann betraten wir gemeinsam den Raum mit den Prüfern. Die Präsentation lief eigentlich wirklich richtig gut und auch die nächste Prüfung ein Tag später ging. Klar wusste ich nicht alles, aber ich war auch nicht schlecht. Ein paar Tage später war dann der ganze Stress vorbei und ich atmete erleichtert aus. Mir kam es so vor als hätte ich die letzte Wochen nur die Luft vor Anspannung angehalten und die jetzt aus meinem Körper heraus gepresst wurde. Unser Klassenlehrer sagte noch, dass wir in einer Woche unsere Ergebnisse bekommen würden und wann wir dann hier sein sollten. Jetzt würden wir 1 Woche alle frei haben, dann würde unsere Abschlussfeier sein, wo wir dann unser Zeugnisse bekommen werden. Zusammen mit Sky, Chloe und Tyler verließ ich die Schule, streckte meinen Kopf der Sonne entgegen und genoss die Sonnenstrahlen auf meiner Haut.
"Puh! Endlich ist alles vorbei" sagte Sky zufrieden.
"Ja, wir haben es geschafft! " rief auch Chloe erleichtert.
"Was macht ihr jetzt diese Woche, wenn wir frei haben?" Fragte Sky uns.
Chloe antwortet ihr als erstes " also ich geniese diese Woche mit Jake. Er wollte mich auch gleich abholen kommen".
"Ich entspanne einfach und unternehme vielleicht auch was mit Sam. Was macht ihr? " meinte Sky und sah zu Tyler und mir. Ich warf nur einen Seitenblick auf Tyler, der auch zu mir schaute und dann sagte: "Rose und ich machen auch irgendwas zusammen."
Sky nickte, dann rannte Chloe auf Jake zu, der gerade zu uns kam. Sie warf sich an ihn und er schaute auch sehr freudig zu ihr. Sie sagten irgendwas und küssten sich.
"Ich bin froh, dass sie wieder mit Jake zusammen ist und nicht mit diesem Leon oder wie der hieß".
Sky nickte zustimmend. "Ich auch. Jake mag ich viel lieber. "
"Also Tyler, gehen wir dann mal heim?" Fragte ich meinen Freund.
Er nickte, verschränkte seine Hände mit meinen und dann machten wir uns auf den Heimweg. Gerade viel mir wieder ein, was in zwei Wochen sein würde und mein Herz zog sich schmerzhaft zusammen.
"Achja....du Tyler?"fing ich an.
"Ja?" Fragte er und studierte mein Gesicht, was jetzt kommen würde.
"Was ist los? " fragte er ernst, der meinen nicht begeisterten Blick gesehen hatte.
"Ich wollte dir noch sagen, dass ich leider in 2 Wochen, ein paar Tage nach unserer Abschlussfeier mit meinen Eltern für eine Woche weg fahre. Zu meiner Cousine, die heiratet... " sagte ich traurig und Tyler sah mich irgendwie etwas erleichtert an, aber auch mit gekräuselter Stirn. Ihm gefiel das wohl auch nicht so.
"Mh ok, schade. Eine ganze Woche ohne dich, das wird schwer. .."
"Ja, finde ich auch...." sagte ich schmerzlich. "Aber vielleicht kannst du ja mit kommen? Du kannst ja mal Susan fragen und ich frag auch meine Eltern"
Er nickte "ja..." sagte er matt.
"Aber jetzt haben wir ja noch mehr als eine Woche zusammen. Willst du morgen zu mir kommen?" Lenkte ich auf ein fröhlicheres Thema ab. Er stimmte zu und am Tag darauf kam er dann auch zu mir. Wir schauten mehrere Filme, darunter auch Horror Sachen, aber da kuschelte ich mich einfach eng an ihn. Fast jeden Tag trafen wir uns, entweder bei mir, bei ihm oder wir liefen einfach durch die Stadt und redeten. Diese freie Woche ging ziemlich schnell-ZU SCHNELL- vorbei und schon war es Donnerstag. Heute würden wir unsere Prüfungsnoten erfahren. Morgen war dann die Abschlussfeier, auf die ich mich echt schon freute. Sky würde mit Sam, Chloe mit Jake und ich selbstverständlich mit Tyler hingehen.
Ich lief gemeinsam mit meinem Freund zur Schule und dann warteten wir ungeduldig auf die Ergebnisse. Würden die Noten reichen um auf die Weiterführende Schule zu kommen? Ich hoffte es, so schlecht war ich jetzt auch nicht in der Schule. Unser Klassenlehrer sagte uns die Noten mündlich und rief mich jetzt nach vorne. Ganz hibbelig und mit zitternden Händen ging ich vor.
"Also Rose, du...


Best friends or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt