Nachdem die langweilige Geschichtsstunde endlich vorbei war, klingelte es zur Pause. Schnell sprang ich auf und setzte mich zusammen mit Sky und Chloe in den Pausenhof "Puh, endlich nur noch 2h bis Schulschluss!" Meinte Sky. Wir beide stimmten ihr kopfnickend zu. "Was macht ihr heute noch so?" Fragte ich meine Freundinnen. "Ich gehe heute zu Sam und übernachte bei ihm" Sam war Skys Freund, mit dem sie seit einem Jahr zusammen war. "Und du Chloe?" "Ich hatte vor mich mit Jake und ein paar anderen Mädels zu treffen. Willst du auch mit?" "Nene, passt schon, ich will euch da nicht stören..." Ich hatte absolut keine Lust mit Chloes anderen Freundinnen rumzuhängen während Chloe mit Jake rummachte. "Du störtst nicht, aber Rose, ganz ehrlich, du solltest dir auch mal endlich einen Freund suchen! Du bist 16, das wird langsam Zeit!" Sagte Chloe und Sky stimmte ihr zu "Du wirst schon sehen, am besten verkuppeln wir dich mal mit jemandem, sonst wird des bei dir nichts mehr!" Langsam war ich echt genervt, das ging oft so weiter wenn sie auf dieses Thema kamen "ach kommt, lasst mich in Ruhe, ich will davon nichts wissen und bevor ihr mich mit irgendjemand total bescheuerten verkuppelt erwürg ich mich lieber. Nur weil ihr zwei einen Freund habt, heißt das nicht, das ich einen will!" Rief ich schon echt genervt. "Ist ja gut, ist ja gut, aber wie wäre es wenn du einfach Tyler frägst ob er jenanden kennt und ob er dir helfen kann, der macht das bestimmt!" Redet Sky weiter und zwinkert mit den Augen. Ich verdrehte nur genervt meine Augen "Das würde er bestimmt nicht machen, er hat Besseres vor, aber die Idee ist...ja...nicht schlecht" "super!" Rief Chloe begeistert "du triffst dich heute Nachmittag mit ihm und frägst einfach! Und keine Widerrede! "Wenn Chloe zu was entschlossen war, dann würde sie ihren Willen auch bekommen, deshalb versuchte ich es auch nicht weiter "na gut, fragen kann man ja mal. .." "gut, abgemacht!? " "Abgemacht!" Dann klingelte auch wieder die Schulklingel und wir machten uns wieder auf den Weg in unser Klassenzimmer. Als endlich Schulschluss war, verabschiedete ich mich schnell von Sky und Chloe und ging zusammen mit Tyler heim. Wir gingen schon immer zusammen nachhause, da unsere Häuser auch nicht weit entfernt voneinander waren. "Und wie war die Schule bei dir?" Fragte mich Tyler "ja, so wie sie halt is, die Frage ist sowiso überflüssig, da wir in die gleiche Klasse gehen!" "Hey, schon gut, schon gut, warum so schlecht drauf?" Fragte er mich und schaute mir prüfend ins Gesicht "Ach egal, du hast dich heute den ganzen Tag nicht darum gekümmert wies mir geht, da du beschäftigt warst Amelie zu küssen!" Antwortete ich genervt. "Ich weiß nicht, warum du die magst, jeder weiß wie sie drauf ist und du hast jemanden Besseren verdient! " Tyler zuckte nur mit den Schultern. "Sie längt mich halt ab, ich weiß das du sie nicht magst" "Ja, ich mag sie GANZ UND GARNICHT" meinte ich und beließ es dann dabei. Nur weil ich sie nicht mochte, musste und würde er sowiso nicht Abstand von ihr nehmen. "Hast du heute noch was vor?" Fragte ich deshalb. "Nein, du?" "Ne, auch noch nicht, wollen wir uns heut in der Stadt treffen?" "Klar gerne!" Sagte Tyler. Wir machten noch schnell die Uhrzeit und Treffpunkt aus und verabschiedeten uns dann mit einer Umarmung. Ich aß noch mit meiner Mum, machte Hausaufgaben und ansonsten passierte nichts Spannendes mehr. Als es kurz vor 16 Uhr war, zog ich mir meine Chucks an, nahm noch meinen Geldbeutel mit und ging zum vereinbarten Treffpunkt. Tyler war schon da und rief mir von Weitem zu "Hey Rose!" "Hi!" Rief ich und umarmte ihn "schon lange nicht mehr gesehen" sagte er und grinste. Ich lächelte. "also, was sollen wir machen, laufen wir ein bisschen duch den Park?" Fragte ich ihn. Er war einverstanden und so gingen wir nebeneinander zum Park. Wir lebten in einer relativ kleinen Stadt. Nichts Besonderes, aber es gab einen wunderschönen grünen Park mit Blumen, vielen Bäumen, einer großen Rasenfläche und das beste einen kleinen See, indem man auch schwimmen durfte. Ansonsten gab es in der Nähe von Tylers Haus noch ein Freibad, dass immer gut gefüllt war und natürlich viele Essens- und Einkaufsläden. Im Park angekommen redeten wir über belanglose Dinge und setzten uns auf die Wiese. Mit Tyler konnte man sehr gut reden, er war ein guter Zuhörer und konnte sich gut in Andere hineinversetzen. Wir kannten uns schon so lange, dass wir oft wussten was der Andere dachte und wie es ihm ging. Immer wenn ich mit ihm redete, entspannte ich mich total und genoss es einfach neben ihm zu sitzen und mit ihm zu plaudern. Die Zeit ging dann immer sehr schnell vorbei, wie auch jetzt, es dämmerte schon. "Willst du auch noch ein Eis? " fragte er mich und ich nickte. Wir kauften uns jeder zwei Kugeln und machten uns langsam auf den Rückweg. Jetzt musste ich ihn wirklich mal fragen....
So, das 2 Kapitel, bald kommt das Nächste.
Schönen Tag noch!
Nina
DU LIEST GERADE
Best friends or more?
DiversosRose und Tyler sind beste Freunde seit dem Kindergarten. Doch was passiert wenn Tyler sich plötzlich in Rose verliebt? Jaa, Verwirrung und Chaos entstehen. Wie soll Rose damit jetzt umgehen und wie wird sie sich entscheiden?