Kapitel 19

5.5K 164 3
                                    

Heute morgen musste ich mich richtig beeilen um nicht zu spät zur Schule zu kommen. Ich hatte total verschlafen. Schnell putzte ich mir meine Zähne, flocht meine Haare, wusch mir das Gesicht und zog eine schwarze Leggins an. Dazu suchte ich mir ein eng anliegendes Top heraus und zog meine Vans an. Ich stürmte aus dem Haus und kam gerade rechtzeitig in der Schule an. Puh, gerade noch geschafft...immerhin war Freitag, das heißt in etwa 7 Stunden war Wochenende. In der ersten Pause lernte ich gerade mit Sky Geschichte. Gegenseitig fragten wir uns ab, da wir die Arbeit gleich nach der Pause schreiben würden. Nachdem ich Tyler mit einer ganzen Schar Mädchen um ihn herum erblickte, war ich sofort vom Lernen abgelenkt. Ich beobachtete ihn, wie er genervt auf den Pausenhof kam. Die Mädchen, die wie eine Klette an ihm hingen versuchten seine Aufmerksamkeit zu bekommen, doch er ignorierte Sie bloß. Manche lehnten sich extra etwas zu ihm vor, dass er in ihr Dekolleté schauen konnte. Was für Schlampen...
"Jetzt lasst mich in Ruhe!"sagte er genervt, doch sie redeten immernoch auf ihn einschleimend ein.
"Ach komm schon Tyler!"
"Halt die Klappe Lisa" sagte er zu dem Mädchen.
"Warum willst du nicht mit mir dahin gehen?" Hörte ich ein anderes Mädchen sagen, die auch tonnenweise Schminke auf dem Gesicht hatte.
"Hu hu! Rose!" Rief Sky und schnippste mir vor dem Gesicht herum. "Antwortest du mal auf meine Frage? Wann begonn der zweite Weltkrieg?"
"Ach keine Ahnung" sagte ich und schaute zu Tyler. Der hatte mich jetzt auch bemerkt und sein Gesicht hellte sich erleichtert auf. Er schob das Mädchen, das ihn von vorne bedrängte weg und ging zielstrebig auf mich zu.
"Hallo Rose! Ohmann Gott sei dank! Endlich bin ich die los. Die nerven echt" sagte er zu mir. Er hatte recht, die ganzen Tussis standen noch dort wo Tyler sie "verlassen" hatte und schauten neidisch, sauer oder unzufrieden zu mir und ihm rüber.
"Ich wollte fragen ob wir heute zusammen heim gehen, Mark hat einen Arzttermin und fährt nicht."
"Klar, gerne." Sagte ich lächelnd.
"Ah, ihr lernt gerade Geschichte"
"Ja" antwortete Sky ihm und fragte uns beide dann ab. Leider klingelte es dann schonwieder zum Unterricht und wir gingen rein. Die Arbeit lief eigentlich sogar besser als gedacht und um 14 Uhr hatten wir dann endlich Schulschluss. Auf dem Nachhauseweg mit Tyler redeten wir ein bisschen über unsere total blöden Lehrer und die Arbeit. Zuhause bekam ich einen Anruf von Benny. Er fragte, ob wir morgen mittag essen gehen wollten. Ich fragte ihn noch wo und wann und sagte dann zu. Da er in ein Restaurant gehen wollte, erkundigte ich mich noch was ich anziehen sollte. Er meinte bloß, dass das egal sei, da ich immer hübsch aussähe. Ich wurde rot und verabschiedete mich dann von ihm. Ich räumte ein bisschen mein Zimmer auf und ging dann duschen. Unter dem warmen Wasser konnte ich super entspannen. Ich freute mich schon auf das Mittagessen morgen mit Benny. Nachdem ich die ganze Seife abgewaschen hatte stieg ich aus der Dusche und umwickelte meinen Körper mit einem Handtuch. Ich kämmte meine nassen Haare und wollte gerade etwas zum Anziehen holen, als es an der Tür klingelte. Langsam, um nicht auszurutschen tappste ich mit noch nassen Füßen zur Tür. Ich fragte erst mal durch die Sprechanlage, wer vor der Tür stehe. Nicht, das ich noch dem Postboten oder irgendjemand anders Fremden in nur einem Handtuch bekleidet öffnete. Es war aber bloß Tyler, also öffnete ich. Eine ganze Weile stand er nur vor mir und schaute mich von oben bis unten an. "Ähm Tyler? Was gibts?" Fragte ich deshalb. Schnell heftete er den Blick auf mein Gesicht und sagte stotternd "äh, ja...also ich komme vorbei, weil....ja...meine Mum meinte ich solle mal vorbei kommen ob du nicht mit uns Mittag essen willst, da du ja immer alleine Zuhause isst und sie mehr gekocht hatte" Was, moment mal! Tyler, der stotterte??? Er und stottern? Er stotterte nie...naja, ich musste jetzt mal was antworten, also sagte ich "Oh ok, ja gerne esse ich mit. " jetzt bemerkte ich auch erst wieder, das ich nur in einem Handtuch bekleidet vor Tyler stand. Das war mir eigentlich überhaupt nicht peinlich, aber ich sollte mich noch umziehen gehen. Wo wir kleiner waren haben wir uns öfters nur wenig oder wo wir ganz klein waren ohne etwas bekleidet gesehen. Schnell fügte ich hinzu:
"Ich gehe mir kurz noch was anziehen, du kannst auch nochmal kurz rein kommen, ich bin gleich wieder da". Ich ließ ihn rein und rannte dann hoch in mein Zimmer. Ich legte das Handtuch zum Trocknen, zog mir Unterwäsche an und kämmte nochmal meine langen Haare. Die würde ich so nass mal lassen können. Ich nahm mir aus meinem Kleiderschrank eine kurze Hose und ein geblümtes Top und schaute aus dem Fenster. Ja, das ging, draußen scheinte die Sonne. In weniger als 5 Minuten war ich wieder unten im Wohnzimmer bei Tyler. Er saß auf einem Sessel und schaute jetzt auf, als ich runter kam.
"Wir können los"
Er nickte, stand auf und dann liefen wir zu ihm. Allein schon im Flur roch es köstlich nach Essen. "Was hat denn deine Mutter gemacht?" Fragte ich ihn. "Ich glaube Reis, Gemüse und Putenfleisch mit Salat."
"Mh, riecht gut" sagte ich noch, dann kamen wir in der Küche an und Susan begrüßte mich.
"So, das Essen steht schon auf dem Tisch, schön das du gekommem bist Rose" sagte sie.
"Danke, das ich mitessen darf" sagte ich noch und setzte mich dann. Sie winkte bloß ab und setzte sich dann auch. Rechts von mir saß Tom und links Tyler. Sein Vater war glaube ich noch arbeiten.
"Dann lasst es euch schmecken" sagte Susan und alle begannen zu essen. Es schmeckte wirklich lecker und ich haute richtig rein. Tom war schnell fertig und verschwand in sein Zimmer. Als Tyler und ich auch fertig waren sagte ich "Es war wirklich sehr köstlich, danke."
"Freut mich, dass es dir geschmeckt hat" sagte Susan lächelnd.
"Ich würde dich ja noch fragen, ob du bleiben möchtest aber ich habe mich schon mit Liam verabredet, ich übernachte heute bei ihm." Sagte Tyler.
"Schon ok, ich wollte eh heim gehen."
Ich bedankte mich nochmal fürs Essen und ging dann. Auf dem nachhause Weg rief mich Chloe an.

Chloe: C Rose: R
R: Hi Chloe!

C: Hallo Rose. Ich wollte fragen, ob du Lust hast mit mir morgen Abend auf ne Party zu gehen?

R: Mh, eher nicht, wer kommt denn noch?

C: Sky, mein Freund und Sam gehen mit.

R: Ohnein, ok, sorry, ich komm nicht mit. Dann bin ich ja sowiso nur von Pärchen umgeben und ich glaube ich würde es sowiso nicht schaffen. Mittags gehe ich mit Benny essen.

C: oh, okey, dann mal viel Spaß euch.

R: danke, dir auch! Richte Sky einen schönen Gruß aus.

C: mach ich, tschau!

R: Tschüss!

Gerade als ich auflegte kam ich Zuhause an. Ich machte mir noch einen schönen Abend mit Popcorn und Tv und ging dann schlafen.

Best friends or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt