HIIII FROHES SILVESTER UND LETS GO
(RIKA IST EIN OC)
Viel Spaß beim Lesen und einen guten Rutsch euch <3
_________________________________________Kei, Tobio und Shoyo haben schon immer Silvester ruhig gefeiert, es reichte ihnen die Feuerwerke der anderen zu sehen, und die Zeit im stillen abzuwarten.
Jedes Jahr gab es am 31.12 bei der Familie Tsukishima, viele Filme, leises geflüstert und viel viel gemeinsamkeit.
Die drei waren zwar sonst das ganze Jahr über ziehmlich energetisch und aktiv aktiv lauter als manche ihrer Nachbarn wahrscheinlich lieb hatten, aber an Silvester nicht. Silvester schien wie ein parallel Universum, alle leise, ruhig und so als hätte jemand ihre ganze Energie weggezogen um den letzten Tag des Jahres mit Ruhe zu füllen, welche das ganz Jahr über nicht da war.
Die drei gaben sich mehr als viel Mühe an Silvester beieinander zu sein und das Jahr gemeinsam zu beenden und anzufangen.
Viele Ihrer Freunde verwunderte dies, so still sah man die drei selten.
Eigentlich war es auch für die drei sehr ungewöhnlich so ruhig zu sein, aber an Silvester klappte es.
So als würde der letzte Tag des Jahres, in Ruhe genossen werden wollen.
So als würde der 31.12 sich denken, ich gehe zu schnell zuende lasst mir Zeit.
Und genau das Taten die drei jedes jahr. Sie gaben dem 31.12 ihre Zeit und Ruhe, jeder feierte das das Jahr zuende geht und ein neues anfängt, ohne dem letzten Tag ihre Bedeutung zu geben.
Doch die drei Taten es.
Der letzte Tag des Jahres wurde auch geehrt, nur mit Ruhe und Frieden, statt dem ganzen Krach für den 1.1.
Zeit änderte nicht wirklich wie der Tag gefeiert wurde.
Eines Jahres kam aber ihre Tochter Rika dazu, zwar war sie an ihrem ersten gemeinsamen Silvester schon 4 Jahre alt, schien es aber zu mögen Silvester still zu feiern und um Mitternacht am Balkon die Feuerwerke anderer zu sehen
Doch Zeiten ändern sich, erst recht mit einem Kleinkind im Haus.
Ein Kleinkind wurde zum Kind, welches an silvester tanzen, singen und feiern wollte. Natürlich wurden es zugelassen. Die drei Väter wollten ihrem Kind schließlich nichts aufzwingen.
Ein Kind wurde zum Teenager, welches gerne alles hinterfragte.
,,Pa, was machen wir dieses Weihnachten" fragte Rika ,ihren wahrscheinlich aktivesten Vater, Shoyo. ,,Das gleiche wie jedes Jahr, über Bilder reden, Filme schauen" fing er an zu antworten ,,warum fragst du?"
Rika überlegte selber wieso sie fragte, sie hörte von jedem wir laut sie feierten und was sie alles machten, aber es störte sie nicht wirklich still zu feiern.
,,weil niemand es so tut, jeder feierte immer so laut, warum wir nicht?" ,,Weil wir erstens nichts wie andere machen müssen und zweitens weil es uns so mehr gefällt unsere leben sind ereignisreich genug" sprach plötzlich Kei, weshalb Shoyo und Rika erschrocken aufzuckten.
Kei führte aber unberührt weiter ,,außerdem verdient der 31.12 etwas Ruhe denkst du nicht?" beendete er seine kleine Rede. Rika nickte nachdenklich.
So wie es schien war es am Ende aber doch nicht der einzige Grund.
Rika fand nur eine Stunde danach heraus das der Opa ihres Vaters so gefeiert hat. Woher ? Ihr Vater hatte mit ihrem Pa darüber geredet, wie sehr dieser es gemocht hätte wenn er sehen könnte wie schön sie feiern.
Und sie akzeptiere es einfach.
Aus einem Teenager wurde bald eine junge Erwachsene, welche anfing zu studieren und dafür auszog.
,,Wäre es okay wenn ich Silvester bei euch bin ?" konnte man die Frage durch den Lautsprecher des Handys im Wohnzimmer schallen.
,,Natürlich"
,,was für eine frage ist das den"
,,wieso ? Ist alles in Ordnung zwischen dir und deinen Freunden?"
Antworten die drei Väter gleichzeitig.
,,Ja, aber ich würde es lieber mit euch in Ruhe feiern, letztes Jahr war es mir zu viel" bekamm der Pa von Rika auch schon seine Antwort.
Und so gesah es das Rika wieder bei ihren Eltern feierte, im stillen und mit Ruhe.
Ruhe die sie nach einem aufregenden Jahr dringend nötig hatte.
Ruhe die half einiges zu verarbeiten, das Jahr revue passieren zu lassen, vom Jahr zu lernen um nicht im nächsten die gleichen Fehler und Taten zu wiederholen.
Erlebnisse wurden miteinder geteilt und gesichten von früher wurden erzählt.
Doch wer bleibt schon immer eine junge Erwachsene?
Das Leben von Rika wurde voller. Arbeit,Hobbys, Freunde und so vieles mehr füllten ihren Alltag, natürlich hielt sie engen Kontakt mit ihrer Familie, konnte dadurch das sie so weit weg von ihnen wohnte, sie aber viel seltener sehen.
Naja aus an Silvester.
Selbst in Jahren in welchen sie nicht vor den Feiertag mit ihren Eltern zu feiern, trieb es sie dahin.
Zu Ihrem Fels in der Brandung.
Zu der Stille im Sturm.
Zu Ihrer Familie.Selbst wenn sie nicht dort feiern wollte, bereute sie es nie. Es tat gut das Jahr mit ruhe zu beenden und nichz immer so viel Energie haben zu müssen.
Mal nur beieinander zu sitzen und die Ruhe zu genießen, das Jahr mit guten Erinnerungen beenden.
Selbst wenn das Jahr gefüllt mit Trennungen und Abschneiden gefüllt war. Am Ende des Jahres war alles in Ordnung. Alles fiel in seinen Platz und die Familie fand Ruhe.
Denn das neue Jahr hatte immer etwas neues zu bieten, voller neuer Abenteuer und Entscheidungen. Verschiedenen Entwicklungen und neuen Perspektiven.
Dennoch wusste rika egal was vor ihr stand, sie hatte ihre Familie die immer hinter ihr stand und sie egal bei was unterstützte. (Außer beim trinken von Alkohol als sie minderjährig war).
Es war ein komisches Jahr für Rika, doch sie war bereit ein neues Kapitel zu starten und viel neues zu erleben.
Neues Jahr neues Glück schätzen wir mal.
_________________________________________
Wordcount: 906 Wörter
Das jahr ist einfach schon zuende lol, viel zu schnell.
Ich hoffe euch hat der Oneshot gefallen.
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, mit viel Freude und großen Erfolgen, gemeinsam mit Menschen um euch herum die euch lieben genauso wie ihr seid.
Ich hab euch alle lieb, lasst und gemeinsam ein weiteres Jahr überleben und viel neues Erleben.
~🤧✌🏻💖
~Bokutospartner4ever
DU LIEST GERADE
Haikyuu Familie Au (One-Shots)
FanfictionWas denkt ihr wie es wäre wenn Haikyuu Charaktere Eltern von anderen wären? Liest das Buch und findet es heraus. Es sind Oneshots damit ihr Bescheid wisst. Beinhaltet BoyxBoy also wenn ihr es nicht mögt könnt ihr es gleich lassen es zu lesen. Ist...