In der Klasse stellte ich fest, dass Xenio bereits auf seinem Platz saß. Der Rest der Klasse war großteils auch schon da. Sogar Ayla und Yuna. Schnell setzte ich mich und nahm diesmal auch geistig am Englischunterricht teil. Frau Glashoff ließ uns mal wieder einen ewig langen Aufsatz schreiben. Xenio schien offenbar keine großen Kenntnisse in Englisch zu haben. Er sah ständig auf mein Blatt um abzuschreiben. Ich ließ ihn einfach machen, da ich keine Lust auf eine Auseinandersetzung hatte. Doch als er abermals darauf sah, blieb sein Blick hängen. Erst ignorierte ich es, aber dann wurde es mir zu nervig. 》Was ist?《 Fragte ich ohne Umschweife. Xenio antwortete nicht. Er starrte einfach auf mein Blatt. Um genau zu sein, guckte er gar nicht auf mein Blatt. Er starrte auf meine Handschuhe. Ich stöhnte um so genervt wie möglich zu wirken. Eigentlich war ich eher verunsichert, weil meine Krankheiten mein wunder Punkt waren. 》Ja, ich trage drinnen Handschuhe《 sagte ich nur. Die Knubbel zeigten nicht nur, dass ich verletzlich war, sondern waren auch einfach hässlich. Und Xenio war so gar nicht hässlich. Er war sogar ganz hübsch. Nun wanderte mein Blick jedoch auch zu seinen Händen. Mir stockte der Atem. Xenio trug auch fingerlose Handschuhe. Obwohl wir in der Klasse um die achtundzwanzig Grad hatten. 》Tust du ja auch《 schob ich noch hinterher und konzentrierte mich wieder auf meinen Aufsatz. Es sollte mir egal sein, was irgendein Typ von mir oder meinem Modestil hielt. Als endlich der Unterricht vorbei war und ich meine Sachen nehmen wollte, da Bio heute ausfiel, hielt moih Xenio auf. 》Warte! Du kannst jetzt doch nicht einfach gehen!《 meinte er und redete so leise, dass er fast flüsterte. So langsam wurde es mir echt zu bunt. 》Warum kann ich nicht gehen? Bist du noch nicht fertig damit, mich zu veräppeln?《 Inzwischen war ich mir eigentlich fast sicher, dass Xenio mich nur auf den Arm nehmen wollte. 》Ich habe zwar keine Ahnung, warum du es gerade auf mich abgesehen hast oder woher du weißt, dass mein Dad Hajara sprach, aber das ist mir auch egal. Lass mich bitte einfach in Ruhe!《 Ich wurde echt wütend und ließ die Wörter einfach aus meinem Mund kommen, ohne nachzudenken. Blöde Scherze über meinen Dad ließ ich mir nicht gefallen. Da war wirklich eine Grenze überschritten. Xenio schien aber nicht irgendwie sauer oder so zu sein, weil ich nicht mehr bei seinen Spielchen mitmachen wollte. Sein Gesichtsausdruck war eher erschrocken. Schnell blickte er sich um, als kontrollierte er, dass niemand unsere Auseinandersetzung mitbekam. Das konnte aber keiner mitbekommen haben, da alle anderen bereits nach Hause gegangen waren. Jetzt senkte er seine Stimme ganz zu einem Flüstern. Doch es war trotzdem ein wütend angehauchter Tonfall 》Bist du verrückt?! Du kannst hier doch nicht einfach auf Hajara rumschreien!《 Jetzt verstand ich nur noch Bahnhof. War das schonwieder so ein dummer Scherz? 》Ich hab dir doch gerade gesagt, bei meinem Vater ist Ende. Da versteh ich keinen Spaß mehr《 sagte ich dann. Jetzt schien Xenio nur noch Bahnhof zu verstehen. Ich kräuselte die Stirn. Was war mit diesem Kerl nur los? Aber dann mischte sich etwas anderes in Xenio's Ausdruck. Verstehen. Als fiele es ihm wie Schuppen von den Augen. 》Du weißt es gar nicht.《 stellte er dann fest. Ich weiß es gar nicht? Was meinte er jetzt schon wieder. Bevor ich ihn das fragen konnte, atmete er tief ein und begann, zu reden 》Du... Esca, du hast keine Kälteurtikaria.《 Xenio schien jedes Wort mit Bedacht zu wählen, um mich nicht zu überfordern. Aber das tat er bereits. Ich hatte keine Kälteurtikaria? Was für ein Blödsinn! Ich wurde doch jedes Mal krank, wenn ich mit kaltem Wasser in Berührung kam. Aber etwas in mir schrie ganz laut Xenio sagt die Wahrheit!
DU LIEST GERADE
Esca || Alea Aquarius FF
FanfictionEine Fanfiction von Alea Aquarius, der Buchreihe von Tanya Stewner. 'Esca ist ein vierzehnjähriges Mädchen mit einem ziemlich normalem Leben. Sie hat zwei beste Freundinnen, mit denen sie wenig, aber auch viel gemeinsam hat. Doch wie viel Esca, Yuna...