Nach Unterrichtsschluss ging es endlich zur Pause. Gemeinsam mit Yuna und Ayla lief ich zu einem kleinem Ort auf dem Schulhof. Es war ein bisschen wie ein winziger Wald. So ziemlich der einzige Ort auf dem Schulgelände, der nicht zugepflastert war. Als wir schließlich ankamen setzten wir uns auf einen schiefliegenden Stamm. Ayla und Yuna waren gerade dabei, über das Wochenende zu reden. Ayla hatte bei einem Sprint mitgemacht und den zweiten Platz bekommen. Sie war schon immer sportlich. Yuna hatte über das Wochenende einen schönen Pullover genäht, den sie heute trug. Nachdem ein paar Minuten vergangen waren, fragte Ayla 》Erde an Esca. Alles okay? Du wirkst die ganze Zeit total abwesend.《 Ich ragierte nur mit irgendeinem Gemurmel, womit ich sagen wollte, dass alles gut sei. Doch meine Freundinnen kannten mich einfach zu gut. Obwohl bei meinem Verhalten vermutlich auch ein Fremder gemerkt hätte, dass etwas nicht in ordnung war. 》Das glaub ich dir nicht《 sagte Yuna 》Ist es wegen dem Neuen? Du hast ihn immer wieder so angestarrt.《 》Es dreht sich nicht immer alles um Jungs《 meinte Ayla ein wenig genervt. Bei Yuna drehte es sich öfter mal um Jungs. 》Davon rede ich doch gar nicht!《 erwiderte sie jedoch 》Kennst du Xenio? Er wohnt ja bei dir in der Gegend. Allerdings ist das doch auch noch kein Grund, ihn so anzustarren. Ich meine, gut sieht er ja aus aber...《 Ayla verdrehte die Augen. Aber jetzt musste ich mich auch mal zu Wort melden 》Ja, ich kenne ihn. Oder so ähnlich. Er ist... Er hat...《 Ich hatte keine Ahnung, wie och erklären sollte, was am See passiert war. Sollte ich einfach sagen Xenio war gestern am See als ich wie eine Verrückte über Pfützen gesprungen bin und hat ein Lied gesungen, was ich nicht kenne aber schon mal gehört habe. In einer Sprache die ich nie gelernt habe aber die ich verstehe. Außerdem wurde ihm von einem Bandmitglied, das sich gerade in Rom befindet, sonstwas gezeigt ?! Die würden mich doch für verrückt erklären. 》Was denn jetzt?《 fragte Ayla. 》Xenio war gestern am See. Daher kenne ich ihn. Aber er hat sich richtig komisch verhalten.《 antwortete ich wahrheitsgemäß. Ich verschwieg nur einige Details. 》Aber komisch ist doch gut. Wir sind doch auch alle komisch《 sagte Yuna. Ich schüttelte den Kopf 》Nicht auf unsere Art komisch. Halt komisch komisch. 》Ah《 meinte Yuna nur, und schien das völlig ernst zu nehmen. Doch von Ayla bekamen wir nur ein Augenrollen. Daraufhin mussten wir aber nur lachen und auch sie konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Dann schien Ayla aber noch etwas einzufallen 》Oh, ich muss noch meinen Basketball von Frau Steinke zurückholen.《 Am Freitag hatte sie wiedermal Basketball auf dem Schulhof gespielt, was wir eigentlich nicht durften. Und als sie dann Frau Steinke, unserer Sportlehrerin, das Wasserglas aus der Hand geworfen hatte, hat sie den Ball eingesackt. 》Ich komm mit《 sagte Yuna sofort und sprang auf die Beine. Als ich gerade auch sagen wollte, das ich sie begleite, erspähte ich Xenio an einer Ecke der Schule. Also sagte ich nur 》Wir treffen uns dann gleich im Klassenraum.《 Yuna und Ayla gingen zur Sporthalle und ich zu Xenio. Als er merkte, dass er gesehen wurde, drehte er sich einfach um und lief um die nächste Ecke. Ich zog nur die Brauen zusammen und folgte ihm. Fast hätte ich ihn übersehen, als ich dann auch um die Ecke war. Nun schien Xenio keine Lust mehr auf Versteckspiele zu haben und blieb stehen. Mit undurchdringlichem Blick stand er jetzt vor mir. Er wollte offenbar wieder anfangen zu reden, denn er machte schon den Mund auf. Doch dieses Mal kam ich ihm zuvor 》Was machst du hier?《 zischte ich ihm zu. Ich bemühte mich, nicht zu laut zu sprechen. Doch bevor ich eine Antwort bekam, klingelte es. Die Pause war vorbei. Ich fuhr zusammen und drehte mich automatisch um, da direkt hinter mir an der Wand eine Klingel hang. Als ich mich wieder umdrehte, war Xenio schon weg. Ich stöhnte nur und machte mich auch auf den Weg zum Klassenzimmer.
DU LIEST GERADE
Esca || Alea Aquarius FF
FanfictionEine Fanfiction von Alea Aquarius, der Buchreihe von Tanya Stewner. 'Esca ist ein vierzehnjähriges Mädchen mit einem ziemlich normalem Leben. Sie hat zwei beste Freundinnen, mit denen sie wenig, aber auch viel gemeinsam hat. Doch wie viel Esca, Yuna...