Kapitel 13 Tod

32 4 0
                                    

Als Xenio und ich im Bus saßen, entspannten wie uns wieder ein bisschen. Wir waren viel zu lange sitzen geblieben. Mom war bestimmt krank vor Sorge. Schnell fischte ich auch mein Handy aus dem Rucksack. Zwei ungelesene Nachrichten und ein verpasster Anruf. 》Oh man《 stieß ich hervor. Mom hatte mich mehrfach versu cht zu erreichen. Aber ich hatte es nicht mitbekommen, da ich mein Handy in der Schule immer stummschaltete. Nun rief ich Mom zurück und sie nahm sofort ab. 》Hi Mom《 sagte ich kleinlaut. 》Esca, endlich meldest du dich. Ich dachte schon, du hättest einen Unfall oder so gehabt.《 Sagte sie in leicht besorgtem Tonfall, der allerdings von einer Prise Wut überboten wurde. 》Es tut mir echt leid Mom, aber ich hatte einen wirklich guten Grund. Wir haben in der Klasse einen neuen Schüler und der hat mir erzä-《 bevir ich weitersprechen konnte, fing Xenio an, neben mir wild zu gestikulieren. Er schien zu wollen, dass ich es Mom nicht weitersage, was er mir zuvor erzählt hatte. 》Was ist mit dem Neuen?《 》Ich... Er ähm《 Was sollte ich jetzt sagen? 》Er hat erzählt, dass er bei uns in die Nähe gezogen ist und dann haben wir uns unterhalten. Ich hab ihm ein paar Tipps gegeben, was man bei uns so machen kann und welche Busverbindungen es so gibt 《 log ich. Fragend sah ich zu Xenio, um herauszufinden, ob ich mich nervös anhörte oder man merkte, dass ich log. Offenbar konnte man nichts merken, denn er ließ sich gerade ausatmend in den Sitz fallen. 》Trotzdem, ruf bitte das nächste Mal an, wenn du dich verspätest.《 》Mach ich, tut mir leid《 antwortete ich und damit war das Telefonat beendet. 》Warum sollte ich ihr nichts erzählen?《 Fragte ich Xenio. Der schien sich nun wieder darauf vorzubereiten, etwas sehr wichtiges zu erzählen. 》Weil Menschen reden《 fing er an 》Und wenn man mit dem falschen Menschen redet, wird das ein böses Ende nehmen.《 Was meinte er damit? 》Redest du von Leuten, die uns in ein Labor sperren würden und Experimente an uns durchführen, weil wir anders sind?《 fragte ich ihn. 》Ja und nein. Das mit dem Labor und so stimmt vermutlich. Aber nicht von irgendwelchen Menschen.《 Xenio schien noch etwas sagen zu wollen, doch es fiel ihm sichtlich schwer. 》Xenio, du machst mir Angst. Was ist los? Wer soll nichts von mir erfahren?《 Fragte ich leise. 》Der Mann, der unsere Vorfahren, unsere Clans, unsere Zivilisation ausgerottet hat《 antwortete er schließlich und man konnte seine unbändige Wut über diese Person aus jedem Wort hören. Mir stockte der Atem. 》Ausgerottet?《 Fragte ich erstickt. 》Aber... wie? Wann? Warum hat er... Wer?《 Xenio musste sich offenbar sehr zusammenreißen, um über diesen Mann reden zu können. Doch er tat es 》Vor elf Jahren hat ein Mann, halb Meermensch und halb Landgänger einen Virus entwickelt. Er ist sehr schlau... und böse. Sein Name ist Doktor Aquilius Orion. Diesen Virus hat er in die Gewässer der ganzen Welt freigesetzt. Daraufhin ist er ausgebrochen und tötete beinahe alle Meermenschen. Deshalb durften wir nicht zu Hause, im Ozean, aufwachsen. Es wurde festgestellt, dass der Virus Kinder nicht so leicht tötete wie die Eltern. Also wurden wir von unseren Meereltern an Land gebracht. Sie haben uns das Leben gerettet indem sie uns fortgegeben haben. 《 Fassungslos starrte ich ihn an. Unsere Familien wurden von diesem Aquilius Orion ausgelöscht? Aber moment mal. 》Das kann doch nicht stimmen. Meine Mom kommt mir nicht sehr tot vor《 erzählte ich Xenio. 》Esca, kann es sein, dass du adoptiert bist?《 Fragte er vorsichtig, als wollte er mich nicht überfordern. 》Nein, kann es nicht《 da schoss mir etwas in den Kopf. Etwas unglaubliches aber auch irgendwie logisches.

Esca || Alea Aquarius FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt