Kapitel 16 Rotfarn

27 3 0
                                    

Da fiel mir etwas ein. 》Ich habe euch gegoogelt. Also die Alpha Cru. Ihr habt doch auch Hinterm Wasserfall geschrieben, oder? Wo ist Lennox? Ihr seid doch in der gleichen Band.《 Sofort kam noch eine Sprachnachricht von Alea. Doch die Stimme war diesmal deutlich dunkler. 》Ich bin Lennox, ein Oblivion. Ich habe mein Hnady gerade nicht dabei und Yavani hat mir ihres gegeben. Was meimst du mit, du hast uns gegoogelt? Findet man uns übers Internet?《 Das war also Lennox. Er wirkte sehr alamiert wegen der Internetsuche. Wer oder was war ein Yavani? War das sowas wie ein Spitzname für Alea? Nun versuchte ich Lennox zu beruhigen 》Nein, alles okay. Man kann euch übers Internet nicht ausfinding machen. Das liegt in deiner Natur, oder? Also mit dem Aufpassen.《 》Ja das tut es. Sir Scorpio ist ein Teil unseres Sicherheitsteam. Sista Sika ist der andere. Sammy, gib mir mein Handy zurück!《 Erst sprach eine jüngere Stimme, die offenbar Sammy Draco gehörte, einem anderen Mitglied der Alpha Cru. Danach hatte wieder Alea gesprochen. Wie es schien, hatte dieser Sammy Alea das Handy geklaut. Einige Lachemojis erschienen im Chatverlauf. Sammy kannten die meisten wovl schon und sie fanden es lustig. 》Seid ihr alle Meerkinder, also auch Sammy Draco, Ben Libra, Tess Taurus und diese Sista Siska? 《 Fragte ich. Daraufhin erschien noch eine Nachricht von Alea, in der sie auch wieder sprach 》Nein, nicht alle. Sammy konnte gerade nur hajara, weil wir solche magischen Sprachsteine haben. Lange Geschichte. Tess, Ben und Sammy sind Landgänger. Siska, Lennox und ich sind Meermenschen. Lennox war bis vor kurzem übrigens auch ein halber Meermensch. Bie er mir einen magischen Schwur leistete. Auch eine lange Geschichte. Xenio meinte, du hast Raffnarben? Wo? Hast du Kiemen oder Schwimmhäute?《 Schnell antwortete ich 》Beides. Xenio sagte mir schon, dass das ungewöhnlich sei. Er hat mir auch schon vom Virus, von Orion und so weiter erzählt.《 》Dann bist du ja schon gut informiert《 meinte ein Mädchen namens Kit. Ja, aber etwas war da noch... 》Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht im Meer geboren wurde《 sagte ich zögerlich und fuhr dann fort 》Dad hieß mit Nachnamen Anschu. Also wie unser Stamm. Aber er und Mom haben sich schon lange vor meiner Geburt kennengelernt... an Land.《 Für eine Weile herrschte Stille im Chat. Dann traf eine Nachricht von Alea ein und ich spielte sie ab 》Das ist interessant. Das bedeutet, dein Vater hat das Meer schon lange vor dem Virus verlassen. Mir fällt kein Meermensch ein, der das freiwillig getan hätte.《 Direkt darauf trat eine weitere Nachricht von Kit ein. 》Sollten wir diesem halben Meermädchen noch etwas sagen. Etwas nicht gerade unwichtiges. Fängt an mit R endet mit -farn.《 Ich kräuselte die Stirn. Was meinte Kit denn damit? Da kam noch eine Nachricht von Alea. 》Ja, stimmt! Wie konnte ich nicht an den Rotfarn denken. Also, Esca, es gibt da so ein spezielles Kraut, das am Meeresgrund wächst. Es hilft gegen den Virus und verlangsamt den Tod. Das allerdings nur bei vollständigen Hajaros. Bei halben wirkt es vorbeugend. Also wenn du täglich einen Rotfarntee trinkst, kannst du dich problemlos im Wasser bewegen. Wie Lennox und ich. Nur das wir natürlich keine halben Meermenschen sind. Durch den Schwur ist Lennox immun geworden und ich bin es von Geburt an. Das gehört zu der Sache mit der Elvarion.《 Ich konnte es nicht glauben. Es gab tatsächlich etwas, wodurch ich ins Meer konnte. Nach Hause.

Esca || Alea Aquarius FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt