Capitolo 53

2.4K 81 2
                                    

Giovanni

„Kümmere dich wenigstens darum." motzt Bella und setzt sich neben mich hin. „Kannst du mich einfach nicht in Ruhe lassen?" frage ich. „Es ist unsere Verlobung, Giovanni." entgegnet sie bissig.

Ich ignoriere sie und tippe auf meinem Handy rum. Laut Padre, ist Florentina vor geflogen und ist schon seit ein paar Tagen in Kanada.

Diesmal konnte ich nicht mit, wegen meine Verlobung. Wer hätte gedacht, dass ich mich jemals verlobe?

„Ich muss gehen." sage ich und erhebe mich. „Wohin?" „In die Zentrale." antworte ich knapp und gehe raus. Anschließend steige ich in mein Auto ein und fahre los.

——

„Padre." sage ich und stelle mich neben ihm hin. „Was ist passiert?" frage ich. „Wir haben es geschafft." kommt es lachend von Salvatore.

„Was?" frage ich. „Florenina hat unser Geld und die kanadische Mafia erledigt." erläutert er. Ich hebe meine Augenbrauen hoch. „Aber wie?" hacke ich überrascht. „Hier haben wir sogar eine Aufnahme." schildert er und gibt mir das Ipad.

Ich bin erstaunt, sogar sehr. Florentina kann wirklich gut mit Waffen umgehen und sie weiß, was sie da tut. „Wann ist sie wieder da?" frage ich. „Sie meinte, dass sie nach Amerika fliegt." berichtet Salvatore.

„Amerika? Wieso?" hacke ich und gebe ihm das Ipad zurück. „Sie will sich erholen. Ihr ging es echt nicht gut, das habe ich auch bemerkt." schildert er.

Wegen mir.

„Und weißt du, wohin sie fliegt?" „No, je nachdem wohin sie will. Sie hat ja jetzt auch ihren eigenen Privatjet." entgegnet er. „Echt hast du es ihr also doch gekauft." kommt es von Padre. „Sie hat es verdient."

„Wann ist eigentlich die Verlobung?" fragt Salvatore. „In zwei Wochen." antwortet Padre. „Hmm, Ok. Verstehst du dich mit ihr?" fragt er mich. Ich nicke stumm und trete ein Schritt zurück.

„Für die Mafia muss man sich halt opfern. So ist es leider." erläutert er. „Natürlich ausgerechnet, ich." murmele ich vor mich hin. „Du bist nunmal der Nachfolger."

——

„Daniella!" rufe ich und gehe ins Wohnzimmer. „Wo ist sie?" frage ich. „Hier bin ich. Was ist los?" „Kannst du dich um Bella kümmern?" frage ich. Sie verschränkt ihre Arme und legt ihren Kopf in den Nacken. „Wieso? Du bist ihr Verlobter." entgegnet sie. „Keine Zeit? Schaff mit ihr zusammen die Vorbereitungen." schildere ich. „Mhm immer ich." murmelt sie und setzt sich neben Adriano hin.

„Florentina fliegt nach Miami." höre ich Adriano sagen. „Woher weißt du das?" frage ich. „Ich habe mit ihr geschrieben." antwortet er. „Was macht sie? Wie geht es ihr?" „Sie meinte gut, doch man sah es ihr an." „Hast du sie gesehen?" „Sie hatte nur ein Video geschickt."

„Zeigs mir."

Adriano lächelt und schüttelt sein Kopf. „Unter eine Bedingung." „Was?" „Ich darf dein Huracan fahren."

„Na gut, aber wehe du zerschrottest mein Auto, Adriano." warne ich ihn. Schmunzelnd nimmt er sein Handy in die Hand und gibts sie mir.

„Wo ist dein Ladekabel, Tina?" höre ich im Hintergrund. Schlagartig schaue ich zu Adriano. „Wer war das?" frage ich. „Oh das habe ich ja nicht einmal gehört."

„Wer war das, verdammt?!" knurre ich. „Also aufjeden Fall niemand bekanntes." schildert er. Mein Griff um das Handy wird stärker. Sie fliegt nicht alleine nach Miami.

Und was wenn sie.. ich will nicht daran denken. Aber- was wenn sie mit ihrem Date dahin fliegt? Falls sie natürlich einen Date hat.

Bestimmt hat sie eins. Als ob sie auf mich wartet. Ich mache mir wirklich zu viele Hoffnungen, aus uns wird es eh nicht. Das heißt aber nicht, dass sie mit Männer Urlaub machen darf.

„Sei nicht aggressiv, Fratello. Florentina steht im recht und ich bin an ihre Seite." „Du auch?" „Das was du gemacht hast, war ein Fehler. Du müsstest ihre Liebe erwidern!" brummt sie.

„Ich weiß doch, wie es sich anfühlt. Vielleicht hast du ihr Leben sogar zur Hölle gemacht!" fügt sie hinzu. „Woher weißt du, wie sich so etwas anfühlt? Hast du ein Freund, Daniella?"

Sie verdreht sie Augen und legt sich auf Adriano's Brust. „Wenn du einen Freund hast, dann ist es wirklich inakzeptabel." stimmt mit Adriano zu.

„Seid ruhig. Ihr nervt mich."

LA MIA VITAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt