,,Okay...wow..."
Etwas später standen wir vor der großen Schule. Ich riss etwas meine Augen auf. Ich war erstaunt, wie schön die Schule aussah.
Wir alle gingen rein. Schon kam mir eine Menge von Schülern entgegen. Ich wurde fast herum geschubst, hätte Stephán mich nicht daraus gezogen.
,,Die Schüler hier sind ein bisschen...komisch. Wundere dich nicht" sagte er.
,,Okay" murmelte ich. ,,Aber die Schule scheint schön zu sein"
,,Mhmm...."
Ich seufzte. Dann blickte ich auf meinen Stundenplan. Die Erste Stunde war Mathematik.
Wow...
Das Problem war, dass ich Mathe zusammen mit Luis hatte. Also musste ich ihm folgen. Er lief vor, und ich lief hinterher.
Ich spürte die tiefen Blicke der Schüler. Irgendwie gab es mir ein ängstliches Gefühl, aber...das war normal. Sie schauten, weil ich neu war.
Luis und ich liefen in den 5.ten Stock. Und es blieb still zwischen uns. Aber das war ja nichts neues, dachte ich mir.
Kaum waren wir in dem Mathe-Raum angekommen, ging Luis zu seinen Freunden. Ich blieb stehen. Ich sah Schüler, aber ich wusste nicht, wo ich hin sollte.
Nur wenige Sekunden später kam eine Lehrerin rein. Sie sah mich erst nicht, und lief zu ihrem Tisch. Dort stellte sie ihre Sachen ab.
Sie fing an auf Spanisch zu reden, und alle wurden etwas ruhiger. Solange bis sie mich sah. Ich stand immer noch an der Tür.
Sie sagte etwas auf Spanisch zu mir. Dann blickten mich alle an. Ich atmete tief durch.
,,Uhm...ich...kann kein Spanisch" brachte ich nervös hervor.
,,Ohh, tut mir leid!" fing die Lehrerin dann an. ,,Klar...du musst die Austauschschülerin sein, oder? Aus Amerika?"
Ich war überrascht, wie gut sie Englisch reden konnte.
,,Ja...ja" nickte ich. Sie lächelte.
,,Tut mir leid. Stell dich doch mal gerne vor"
Luis sah mich auch an. Ich spürte seinen Blick, und ich dachte, dass ich im Boden versinken musste. Langsam kam ich hervor.
Das kann ja was werden
,,Uhm...also..." sprach ich. ,,Ich bin Angie, und...ja...ich komme aus Nebraska"
Es war kurz still.
,,Sehr schön. Was führt dich hierhin?" fragte die Lehrerin dann.
,,Ein Austauschjahr" antwortete ich.
,,Na...das ist doch schonmal was. Find ich gut. Setz dich gerne auf einen Platz"
Ich nickte, und lief fast durch die halbe Klasse. Es war noch ein Platz frei - neben einem Mädchen. Sie war auch in meinem Alter.
Sie lächelte, als ich mich zu ihr setzte. Sie hatte braune Haare. In ihrem Gesicht waren kleine Sommersprossen.
,,Hi, ich bin Lexi" flüsterte sie dann. Ich blickte zu ihr.
,,Hi, Lexi" flüsterte ich zurück.
Wenigstens eine Person, welche nett war...mit Stephán.
...
-
lexiii
DU LIEST GERADE
echoes of silence 2
Teen Fiction,,You just want me 'cause I'm next" -Next, The Weeknd. - ,,Dir tut es leid?" flüsterte ich leise. Er sah in meine Augen. ,,Ja, Angie...mir tut es leid" Dabei wanderte seine Hand an meinen Oberschenkel. - Angie war nun in Spanien - bei Luis' Familie...