Kapitel 27

17 1 2
                                    

,,Angie, hey!"

Ich blieb stehen, als Alejandro zu mir kam. Er lächelte mich sanft an. Ich dürfte mir nichts anmerken lassen...das wusste ich.

,,Ohh...hey" lächelte ich ebenfalls.

,,Wohin gehst du?" fragte er. Ich seufzte leise.

,,Also...ich...komme gerade von Lexi und Rosita...und wollte jetzt Nachhause gehen" antwortete ich.

Ich wollte eigentlich nicht mit ihm reden

,,Ahh, ach so" nickte er und sah mich an.

,,Was genau machst du?" fragte ich dann, damit er kein Verdacht schöpfte.

,,Tatsächlich bin ich etwas in meinem Garten am machen"

Ich nickte verständlich. Eine ungewohnte Stille breitete sich zwischen uns aus. Ich sammelte mich wieder.

,,Uhm...ich...muss dann mal..." sprach ich und versuchte zu lächeln.

,,Oh, klar" nickte er. ,,Man sieht sich, Angie"

Während ich weiter lief, spürte ich seinen Blick. Er sah mir hinterher. Solange, bis ich in eine andere Seite abgebogen war.

Ich seufzte aus, mein Körper zitterte. Mein Herz schlug schnell. Ich lief schnell weiter, bis ich dann Zuhause ankam.

Ich schloss die Tür auf. Als ich reinkam, hörte ich schon den Fernseher. Lächelnd zog ich meine Schuhe aus und kam in den großen Raum rein.

,,Hey, Jungs" begrüßte ich Luis und Stephán.

,,Hey" murmelte Luis.

,,Hi, Angie" lächelte Stephán. ,,Setz dich zu uns"

Ich kam zu den beiden. Diesmal ging es mir besser, da ich wusste, dass es zwischen Luis und mir besser wurde. Ich kuschelte mich zwischen die beiden.

Mein Blick wanderte kurz zu Luis. Da er selbst im Sitzen größer war, schaute er kurz zu mir runter. Im Fernseher lief irgendeine Serie.

,,Was schaut ihr?" hakte ich nach.

,,Star Wars" antwortete Stephán.

,,Also wie immer..." murmelte ich.

,,Das ist wenigstens gut" meinte Luis.

,,Naja. Ich bin oben, in meinem Zimmer"

Ich bin immer noch müde

Kaum war ich in meinem Zimmer, legte ich mich wieder in mein Bett. Die nächsten Stunden vergingen sehr schnell. Ich schlief nämlich ein.

Am Abend, gegen 19:00 Uhr, weckte Luis mich. Ich zog mir schnell etwas über. Verschlafen taumelte ich nach unten und setzte mich hin.

,,Ich hab gekocht" fing er an und gab mir einen Teller.

,,Super" murmelte ich und strich über mein Gesicht. Er grinste sanft los.

,,Du kannst nicht den ganzen Tag Schlafen...das ist auch nicht gesund" sprach er.

,,Kann ich wohl, wenn du mich nicht wecken würdest" lächelte ich ebenfalls.

,,Das musste ich aber mal irgendwann"

Luis setzte sich zu mir. Zusammen aßen wir, obwohl mir nicht wirklich danach war. Es war still zwischen uns.

,,Scheint so, wie als hättest du Freunde gefunden" fing er wieder an.

,,Lexi und Rosita?" hakte ich nach.

,,Ja" nickte er.

,,Ja, schon...sie sind cool" murmelte ich und stocherte in meinem Essen rum.

,,Das finde ich sehr gut von dir, Angie"

Hatte er mich gerade gelobt?

...

-
luis? 😶‍🌫️

echoes of silence 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt