,,Probier mal. Das ist wirklich gut!"
Lexi hielt mir einen Löffel hin. Ich nahm ihn, probierte die Pistazien-Creme und gab es Lexi wieder zurück.
,,Joa..." murmelte ich. ,,Es ist okay"
Es war der nächste Tag. Seit gestern...hatte ich nicht mehr mit Luis geredet. Heute war ich bei Lexi und Rosita, um mich abzulenken.
Das klappte auch eigentlich ganz gut
Lexi und ich backten gerade Kuchen, mit dieser Pistazien-Creme. Rosita war im großen Wohnzimmer. Sie lag auf der Couch, da sie nicht mitmachen wollte.
Allerdings hatte ich ihnen nichts gesagt. Sie wussten nicht, wie es mir ging. Ich tat so, wie als wäre alles okay, also wie immer.
Ich rührte den Teig um. Irgendwann setzte Lexi sich vor mich, auf die Platte der Kücheninsel. Sie grinste mich an.
,,Was ist los?" lächelte ich.
,,Ich hab jemanden gefunden" fing sie an.
,,Oh nein, hör ihr da garnicht mit zu!" hörten wir Rosita aus dem Wohnzimmer.
,,Hey!" zischte Lexi. Ich kicherte los.
,,Zeig her" forderte ich auf.
,,Er heißt Joe"
Schon zeigte sie mir ihr Handy. Ich nahm es und sah ihn mir genau an. Er kam aus Italien, wohnte aber hier in der Nähe, und war 18 Jahre alt.
,,Gefällt er dir?" hakte ich nach.
,,Jaa, total!" nickte sie. ,,Er ist sehr süß"
,,Für mich ist er ein reicher Geschäftssohn" kam auch Rosita hervor.
,,Ist er garnicht" murrte Lexi und sah ihre Zwillingsschwester böse an.
,,Aber er hat reiche Eltern, welche Geschäftsleute sind" sagte sie.
,,Naja...wenn Lexi ihn mag, und er sie auch mag, ist doch alles gut" lächelte ich zu den beiden und rührte weiter den Teig um.
,,Ganz genau" nickte Lexi. ,,Ich geh kurz pinkeln"
Sie legte ihr Handy auf die Kücheninsel und lief aus der Küche raus. Schon setzte Rosita sich auf einen Stuhl. Ich ließ den Teig in eine Kuchenform fließen.
,,Sie will sich mit ihm treffen" fing Rosita wieder an. Ich blickte zu ihr.
,,Lexi?" hakte ich nach.
,,Ja. Und ich habe kein gutes Gefühl"
Sie will ihn direkt treffen? Oh...
,,Für mich...ist Lexi immer noch jemand, welchen man beschützen muss. Obwohl wir gleich alt sind, passe ich immer auf sie auf" sprach sie.
,,Ist das nicht normal unter Geschwistern?" fragte ich.
,,Ich denke schon, ja. Aber ich will auf sie aufpassen" meinte sie und strich sich durch ihre kurzen, braunen Haare.
,,Sie sollte diesen Joe noch auf keinen Fall treffen" sagte ich. ,,Sie kennt ihn nicht"
,,Genau das denke ich mir auch, Angie! Sie kennt ihn nicht. Die beiden haben noch nicht einmal über Video telefoniert"
...
-
👀
DU LIEST GERADE
echoes of silence 2
Teen Fiction,,You just want me 'cause I'm next" -Next, The Weeknd. - ,,Dir tut es leid?" flüsterte ich leise. Er sah in meine Augen. ,,Ja, Angie...mir tut es leid" Dabei wanderte seine Hand an meinen Oberschenkel. - Angie war nun in Spanien - bei Luis' Familie...