Kapitel 46

13 1 0
                                    

Am nächsten Morgen saß ich mit Lexi an der Kücheninsel. Sie war still, als sie aß.

,,Guten Morgen, Ladys"

Wir drehten uns um. Stephán stand im Türrahmen und grinste uns an.

,,Morgen" murmelte Lexi.

,,Hi, Steph" begrüßte ich ihn. Er setzte sich zu uns.

,,Ang, hast du Kaffee gemacht?" hakte er nach.

,,Klar" nickte ich und stand auf, um ihm eine Tasse zu bringen.

,,Sehr gut" lächelte er.

,,Schläft Luis noch?" fragte ich und gab ihm die Tasse.

,,Voll. Den Jungen kriegst du nicht geweckt"

Ich lächelte etwas, doch wollte es mir nicht anmerken lassen. Ich wusste, wie tief Luis Schlafen konnte.

,,Ach so...uhm..." fing Stephán wieder an. ,,Ich mach morgen Abend eine große Party. Ihr kommt doch bestimmt auch?"

Ich sah ihn kurz an.

,,So kurz nach...dem Vorfall in der Schule?" hakte ich vorsichtig nach. Mein Herz schlug schneller.

,,Ja" nickte er.

,,Ich komme" stimmte Lexi zu.

,,Du, Ang?" hakte Stephán dann nach und schaute zu mir.

,,Ich komme auch, ja"

Eigentlich hatte ich keine Lust auf eine Party. Vielleicht könnte es aber auch eine gute Ablenkung sein. Also entschied ich mich, einfach hinzugehen.

Ich war mir sicher, dass Luis auch gehen würde.

Nur etwas später ging Lexi wieder Nachhause. Ich machte mir Sorgen um sie. Sie hatte nicht darüber gesprochen, und ich wusste auch nicht, was nun passiert war.

Oh man...

Ich setzte mich auf die Couch. Stephán scrollte durch die TV-Channel.

,,Okay, Ang. Was läuft da zwischen dir und Luis? Sei ehrlich"

Ich riss etwas meine Augen auf, als Stephán das fragte. Mein Herz schlug sofort schneller. Ich blickte zu ihm rüber.

Er wusste nicht, was damals zwischen mir und Luis passiert war. Deswegen würde er das nicht verstehen. Wie sollte ich ihm das jetzt erklären?

,,Nichts" log ich und lehnte mich zurück.

,,Nichts? Komm schon, Ang...erzähl" stupste er mich grinsend an. Ich seufzte.

,,Warum denkst du, dass zwischen mir und Luis etwas wäre?" hakte ich nach.

,,Ich kenne den Jungen schon seitdem er und ich uns in die Windeln gepinkelt haben, Ang. Ich merke doch, wie er sich verändert"

Luis verändert sich?

,,Wie verändert er sich?" fragte ich, meine Stimme wurde leiser.

,,Er ist irgendwie gechillter" antwortete Stephán. ,,Also...was ist da zwischen euch?"

,,Nichts wirklich" log ich wieder.

,,Pennst du nicht die ganze Zeit bei ihm?" hakte er weiter nach.

,,Naja...ich hab Alpträume, Steph. Über das, was passiert ist. Ich kann nicht mehr alleine Schlafen"

Stephán wurde etwas stiller. Schon legte er seinen Arm um mich. Ich kuschelte mich an seine Schulter, dabei schloss ich meine Augen.

Er war mein Bester Freund - hier, in Madrid. Das wusste ich.

,,Sorry, Ang"

...

-
it's been 11 months now...😀

echoes of silence 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt