29

20K 952 84
                                    

Olivia

"Ich liebe dich auch. Dennoch muss ich mir sicher über meine Zukunft werden. Ich brauche einen Plan. Und du lenkst mich ab. Bitte halte dich ab sofort fern von mir."

Jack guckt mich verzweifelt an, nachdem ich diese Worte ausgesprochen habe. "Ich kann mich nicht von dir fernhalten! Du ziehst mich an, wie einen Magneten! Behaupte nicht, dass es bei dir nicht genauso ist!", versucht er mich umzustimmen. Doch ich habe mich bereits enschieden, als ich ihn in Los Angeles verlassen habe. Entschlossen wische ich mir mit dem Handrücken meine Tränen weg. "Es ist vorbei. Ich will das nicht mehr.", nachdem ich ihm das klar gemacht habe, setzt sich auf einmal der Aufzug rüttelnd wieder in Bewegung. Immer noch sieht Parker mich verzweifelt an, obwohl ich mich von ihm abgewand habe, spüre ich seinen brennenden Blick auf mir. Die Fahrstuhltüren öffnen sich. Kurz atme ich einmal tief ein, bereit, endlich Jack und unsere Beziehung hinter mir zu lassen. Bevor ich den Fahrstuhl verlassen kann, schließen Jack's warme Finger sich um mein Handgelenk. Wieso macht er es mir so schwer und wieso akzeptiert er nicht, was ich will? "Bitte, ich liebe dich.", flüstert er mit gebrochener Stimme. Nie hätte ich gedacht, dass er so sehr um mich kämpfen würde. Doch das ändert nichts an meiner Entscheidung. Entschlossen ziehe ich ruckartig meinen Arm aus seiner Umklammerung und verlasse schließlich, ohne mich umzudrehen, das Gebäude. Rasch werfe ich mir meine dünne Jacke über und vergrabe meine Hände in den Jackentaschen. Es wird immer kälter, man merkt richtig, dass es langsam aber sicher, Herbst wird. Ich beschließe zu laufen und stapfe dadurch etwa 20 Minuten durch die kühle, herbstliche Abendluft.

Als ich zu Hause ankomme, ist es bereits kurz nach sieben Uhr. Da ich nicht wirklich weiß, was ich tun könnte und da ich auch alleine bin, gucke ich mir im Internet Unis an. Irgendwann muss ich mir schließlich mal über meine Zukunft klar werden.

Jack

Ich kann nicht fassen, dass ich sie verloren habe. Mit gesenktem Kopf verlasse ich nur wenige Sekunden später als Liv, das Gebäude. Ich sehe noch, wie sie um die Ecke biegt, die Hände tief in ihren Jackentaschen vergraben. Dann verschwindet sie aus meinem Sichtfeld. Verstohlen wische ich mir eine Träne aus dem Augenwinkel und schließe mein Auto auf. Damit es nicht so still während der Fahrt ist, schalte ich das Radio an. Blöde Idee. Es läuft Amnesia von 5 Seconds of Summer.

I drove by all the places we used to hang out getting wasted
I thought about our last kiss how it felt the way you tasted
and even though your friends tell me you're doing fine
and you're somewhere feeling lonley even though he's right beside you
when he says those words that hurt you do you read the ones i wrote you?

Sometimes I start to wonder, was it just a lie?
If what we had was real, how could you be fine?
'Cause i'm not fine at all

I remember the day you told me you were leaving
I remember the make up running down your face
and the dreams you left being, you didn't need them
like every single wish we ever made
I wish that I could wake up with amnesia
Forget about the stupid little things
Like the way it felt to fall asleep next to you
and the memories i never can't scape
'Cause i'm not fine at all

Zwar treffen nicht alle Worte zu, jedoch bin ich überzeugt davon, dass sie jemand anderen finden wird, dass sie sich neu verlieben wird.

The pictures that you sent me they're still living in my phone
I admit that i like to see them all alone i fell alone
All my friends keep asking why i'm not aound
It hurts to know you're happy and it hurts that you're not mine
It hurts to hear your name when i haven't seen you in so long

It's like we never happened, was it just a lie?
If what we had was real, how could you be fine?
'Cause i'm not fine at all

I remember the day you told me you were leaving
I remember the make up running down your face
and the dreams you left being, you didn't need them
Like every single wish we ever made
I wish that I could wake up with amnesia
Forget about the stupid little things
Like the way it felt to fall asleep next to you
and the memories i never can't scape

Man, durch Liv bin ich richtig zum Weichei mutiert. Bevor sie kam, hatte ich nie eine feste Freundin. Es ist jetzt nicht so, dass ich jede Nacht mit einem anderen Mädchen geschlafen habe, aber ab und zu schon. Auch wenn viele mich als "Badboy" bezeichnen, würde ich nicht sagen, dass ich einer bin. Doch jetzt, da Liv weg ist, brauch ich etwas, um mich von ihr abzulenken. Wenn ich schon nicht mit Amnesie aufwachen kann, könnte ich ja mit einem Kater von einer Party oder einem Mädchen neben mir aufwachen. Ich könnte meinem Ruf als "Badboy" gerecht werden.

If today i wake up with you right beside me
like all of this was just some twisted dream
I'd hold you closer than i ever did before
and youd never slip away
and youd never hear me say

I remember the day you told me you were leaving
I remember the make up running down your face
The dreams you left being you didn't need them
Like every single wish we ever had
I wish that i could wake up with amnesia
Forget about the stupid little things
Like the way it felt to fall asleep next to you
and the memories i never can't scape
'Cause i'm not fine at all


Der Song endet, als ich vor einem Nachtclub halte. Ich weiß nicht, ob das richtig ist, aber vielleicht hilft es mir dabei, Liv zu vergessen. Also checke ich kurz mein Aussehen im Rückspiegel und schnappe mir meine Lederjacke, dann betrete ich den Club.

Ich will nicht weich sein, vielleicht steckt in mir ja doch ein "Badboy".


Little Lovestory - Die wahre GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt