Kapitel 7

23 4 2
                                    



                        Schmetterling

Falls ihr euch noch an mein erstes Kapitel mit der Skizze des Schmetterlings für das Schulprojekt erinnert

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Falls ihr euch noch an mein erstes Kapitel mit der Skizze des Schmetterlings für das Schulprojekt erinnert.

Das hier war dann das fertige Ergebniss.

Dachte es könnte euch vielleicht interessieren was dann schlussendlich aus der Skizze geworden ist, wie es dann umgesetzt habe.

Um ehrlich zu sein finde ich die Skizze fast schon ein bisschen schöner.
Die war mir auch detaillierter aber ich hatte schlussendlich gar nicht mehr so viel Zeit um das Bild so fertig zu kriegen wir ich es gerne gehabt hätte und für meinen mangelndes zeitmanagement mit dem Bild und die Probleme wo ich da teilweise mit hatte finde ich es doch ganz gut gelungen.

Zum einen habe ich irgendwie die Farbtöne nie so hingekriegt wie ich sie gern gehabt hätte ( auch wenn schlussendlich wirklich nur grautöne waren ) und es war auch ein bisschen schwer den rechten Flügel zu machen, weil der ja so zerfallen ist und ich habe versucht die zerfallenen Stücke so zu zeichnen dass man wenn man sie so zu sagen ausschneiden würde sie ineinander stecken könnte also dass sie wirklich gleiche Kanten haben und in einander passen.
Das hat aber auch nur so halbwegs geklappt.

Ich weiß auch nicht ob ich es im ersten Kapitel schon erwähnt habe aber die Message hinter dem Bild ist die Vergänglichkeit also das alles irgendwann mal ein Ende hat und eben nichts auf ewig wert.

Ich hatte mir also überlegt dass der linke Flügel ( also der schöne ) das Leben darstellt und der rechte sozusagen das Ende dieses Lebens wo es so langsam zu Ende geht und dann so im Winde verweht.
Und auch die verschiedenen grautöne haben da ihre Bedeutung nämlich im linken Flügel sind die dunklen Stellen die Stellen an die man einfach am meisten Erinnerungen hat, also die Momente wo man einfach die schönsten Erinnerungen hat.
Beim rechten Flügel sieht man ja, dass er am Anfang eigentlich sehr hell ist und dann erst später wieder dunklere Farben hat also da diese Erinnerungen wieder kommen und das soll sozusagen bedeuten dass wenn ein Leben zu Ende geht dass die Angehörigen und Freunde zuallererst traurig sind aber mit der Zeit wenn man das verkraftet hat, dass man sich dann wieder an die schönen Momente mit dieser Person erinnern kann und die Person auch so in Erinnerung behält um sich immer in diesem Moment erinnern kann.

--------------------------------------------------------------

Hey Leute,
ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche.
Ich weiß eigentlich habe ich mal gesagt ich uploade Dienstags aber man sieht ja wie es klappt, Wunderbar pünktlich wie eh und je.
Ich hoffe ihr seid mir da jetzt nicht böse, aber ich kam gestern erst recht spät nach Hause.
Ich hatte noch bis um 16 Uhr Mittagsschule und war danach noch  mit einer Freundin in der Stadt, in der Bibliothek und im Kino und deswegen kam ich echt spät nach Hause und dann habe ich es einfach total verpeilt und ich war auch mega müde.

Na ja auf jeden Fall um noch mal auf meinem Bild zurückzukommen ich weiß, dass es eigentlich das gleiche Bild wie im ersten Kapitel ist, aber das ist eben die fertige Version und ich dachte vielleicht interessiert es euch.
Ich denke mal dass morgen noch mal ein Kapitel kommen wird gerade weil das ja jetzt auch nichts großes neues war.

Und ich weiß wahrscheinlich werden viele von euch die Message auch mega kitschig finden oder wie ich das so mit den Farben gemacht habe für was sie stehen und so, aber ich habe mir da recht viele Gedanken gemacht.

Um ehrlich zu sein habe ich am Anfang als ich diese Idee zu diesem Bild hatte noch nicht wirklich eine Idee was ich mit meiner message genau sagen möchte.

Mir ist es selber erst so wirklich klar geworden als ich selber jemanden verloren habe der mir sehr wichtig war und da ist mir einfach klar geworden wie wichtig es ist sich an die schönen Momente mit dieser Person erinnern zu können und wie wichtig es ist auch solche schönen Momente zu haben aber auch ist mir da eben bewusst geworden dass einfach nichts auf ewig da ist und dass man gerade Personen wie Familie oder Freunde mit der Zeit verlieren kann, weil nun mal jeder irgendwann sterben oder wegziehen muss oder man einfach keinen Kontakt mehr zu einander hat.

Und mir ist auch erst danach bewusst geworden dass ich viel zu wenige schöne Erinnerungen mit dieser Person habe und dass ich ihr auch viel zu wenig gesagt habe wie lieb ich sie habe.

Deswegen möchte ich euch einfach als kleinen Rat geben sagt eurer Familie lieber einmal zu oft dass ihr sie lieb habt als einmal zu wenig und versucht si viel Zeit wie möglich mit Freunden und Familien zu verbringen, weil man weiß nie wie viel Zeit man noch hat.

Und wie immer würde ich mich sehr über euer Feedback freuen oder einfach über Ideen was ich zeichnen könnte weil das jetzt bisher alles alte Zeichnung waren, weil mir im Moment die Kreativität fehlt um hier irgendwas neues auszudenken.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ich denke mal wir sehen uns dann morgen im nächsten Kapitel. 💕

Meine Zeichnungen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt