Kapitel 36

5 2 0
                                    

Dieses Bild habe ich auch im Juli / August letzten Jahres in den Sommerferien gemalt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dieses Bild habe ich auch im Juli / August letzten Jahres in den Sommerferien gemalt.

Es ist auch eins von den Bildern die ich von der Ausstellung in der ich war   gezeichnet habe, welche zum 10 Jubiläum von BTS in Frankfurt stattgefunden hat.

Ich finde das Bild eigentlich sehr schön an manchen Stellen habe ich ein paar Flecken vom Bleistift.
Diese kann daher dass ich das Bild erst mega leicht gezeichnet habe, also wo ich das dann ein zwei Monate später angeschaut habe war es so leicht auf dem Papier dass man wirklich die Augen zusammenkneifen musste damit man erkennt was da gemalt ist.
Deswegen habe ich das ganze noch mal etwas stärker nachgezeichnet.

Am meisten Spaß gemacht hat mir an dem Bild tatsächlich die Katzen, weil ich an sich Katzen sehr mag und ich fand die einfach voll süß zum Zeichnen und sie haben halt auch perfekt zum Bild gepasst.
Um einiges schwieriger fand ich dann tatsächlich nur teilweise die Wellen und vor allem die Hände.

--------------------------------------------------------------

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr hattet alle einen super Start in die Woche.

Heute wieder ein Kapitel das von der Ausstellung inspiriert ist, weil ich tatsächlich im Moment sehr wenig Zeichnungen habe die ich noch zeigen kann und nicht dazu komme was neues zu zeichnen bzw. einfach null Motivation und Inspiration habe was neues zu machen.

Aber mich würde es mega freuen wenn ihr wieder raten würdet wenn es von den sieben Jungs darstellen soll.
Ich bin sehr gespannt, ob ihr erkennt wer es ist und ich würde dann im nächsten Kapitel einfach wieder auflösen.

Und ich würde mich an mich auch sehr über Feedback freuen, also ob euch das Bild gefallen hat oder nicht und auch gerne ehrliche Kritik.

Des weiteren einfach noch mal die Frage ob es für euch in Ordnung wäre wenn ich auch Bilder hochladen die noch nicht vollkommen fertig sind.
Dann könnte ich euch nämlich noch ein bisschen was zeigen.

Und ich habe tatsächlich auch ein paar Bilder wo ich ein bisschen Hilfe hatte  von einer Schablone wo ich mir dann die großen Verhältnisse aufgezeichnet habe das habe ich gerade bei einem Bild gemacht wo ich zum ersten Mal einen wirklichen Menschen gezeichnet habe. ( gerade auch weil ich daran noch keine große Übung hatte weil es das erste Mal war dass ich es gemacht habe und weil ich mich in großen Verhältnissen an sich sehr schwer getan habe)
Ich habe mir davor einfach ein Bild ausgedruckt und das dann unter ein weißes Blatt gelegt und da dann die größten Verhältnisse grob angezeichnet und dann den Rest freihändig gezeichnet.

Mir persönlich hat das damals wirklich geholfen und ich fande dann war es auch an sich sehr viel einfacher den Rest komplett frei zu zeichnen, wenn man so grob wusste wo es hingehen soll bzw wie groß das werden soll.

Das hat mir auch einfach immer ein bisschen Gefühl geben und jetzt kann ich es auch meistens sehr gut freihändig, also ich habe auch genug Bilder wo ich es ohne gemacht habe aber wenn es ein sehr sehr sehr schwieriges Bild war ( vor allem wenn es halbwegs "realistisch" aussehen sollte)  mache ich es hin und wieder immer noch aber es hilft einem einfach auch ein Gefühl dafür zu kriegen und dann kann man das irgendwann noch gut ohne.

Was meine digitale Zeichnung angeht ist es im Moment so, dass mir mein Tablet meine Zeichnung komplett gelöscht hat und ich habe es auch nicht geschafft sie wiederherzustellen.

Ich werde jetzt einfach in den nächsten Tagen versuchen es noch mal neu zu zeichnen, so dass ich wieder auf dem gleichen Stand bin und dann wieder normal weitermachen.
Aber wenn das nicht klappt werde ich einfach noch mal von neu anfangen, aber ich freue mich trotzdem auf jeden Fall auch jetzt auf Ideen und Vorschläge wenn ich dann zeichnen kann egal ob ich jetzt komplett neu anfangen muss oder einfach weitermachen.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche und einen guten Start ins Wochenende

Bis zum nächsten Kapitel.

Eure Lilith 💜 💜 💜

Meine Zeichnungen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt