"Aufwachen!", lachte eine Stimme und dann spürte ich eine Menge kaltes Wasser auf meinem Gesicht. "Ahhh!", schrie Ginny neben mir. Ich schreckte hoch. "Guten Morgen ihr beiden!", sagte George. Neben ihm stand Fred. "Das kriegt ihr zurück!", rief ich den beiden noch hinterher. "Große Brüde sind wie eine Plage", meinte Ginny, woraufhin ich lachte. Ich schlief schon seit drei Wochen bei Ginny im Zimmer. Klitschnass stand ich auf und ging ins Bad. Als ich fertig war gingen die Zwillinge, die ich mit einem bösen Blich beäugte, ins Bad. In Ginnys Zimmer zog ich mich an und fütterte Humpelstielzchen und Pepe. Ginny stand seit einer halben Stunde vor der Badezimmertür und fluchte, wann ihre Brüder endlich fertig waren. "Ich gehe Ron wecken", sagte ich und lief eine Treppe herunter. Dann klopfte ich an Rons Tür. Als niemand antwortete ging ich hinein. Ron lag in seinem Bett und schnarchte. "Aufwachen, du Schlafmütze!", grinste ich und zog meinem Freund die Decke weg. "Du bist ja schlimmer als Fred und George!", gähnte Ron. "Molly sagt es gibt gleich Frühstück", sagte ich und zog die Vorhänge an seinem Fenster zur Seite, damit das Sonnenlicht ins Zimmer schien. "Bis gleich", sagte ich und ging runter in die Küche. Dort war Molly am Tischdecken. Percy war schon weg. Er hatte einen Job im Ministerium bekommen oder so. "FRÜHSTÜCK", rief Molly die Treppen hoch und alle Weasleys kamen angerannt und setzten sich an den riesigen Tisch. Ich setzte mich zwischen Ginny und Ron. "Charlie und Bill kommen heute, oder?", fragte Ginny aufgeregt. "Ja, sie werden so gegen Mittag hier sein", antwortete Arthur. "Super! George, gibst du mir mal die Butter?", fragte die jüngste der Weasleys. George reichte ihr die Butter. "Gehen wir dann mit ihnen Quidditch spielen?", fragte Fred. "Ihr habt ein Feld hier?!", fragte ich. "Ja, hinter dem Haus. Wir müssen etwas laufen. Es ist natürlich nicht so gut wie das in Hogwarts, aber für uns reicht es", erklärte George. "Super!", sagte ich begeistert.Um die Mittagszeit klingelte es an der Haustür. Ginny stürzte sich auf die Tür, öffnete sie und begrüßte ihre ältesten Brüder mit einer Umarmung. Auch die anderen Weasleys begrüßten die beiden. Der größere von beiden kam zu mir und hielt mir seine Hand hin. "Ich bin Bill" "Emily", sagte ich und gab ihm artig die Hand. Der andere kam auch und stellte sich ebenfalls vor: "Charlie Weasley" "Emily Black" Bei meinem Nachnamen guckte er etwas erstaunt. "Bist du eine Freundin von Ginny?", fragte Charlie. "Ja, unter anderem", grinste ich. Bill hatte lange Haare und einen Zopf, er trug eine schwarze Lederjacke und sah ziemlich cool aus. Charlie hatte breite Schultern und viele Muskeln, immerhin musste er mit Drachen fertig werden. Deshalb hatte er wahrscheinlich auch die vielen Narben uns Schrammen an seinem Körper. "Kommt ihr mit? Wir wollen Quidditch spielen", sagte Fred und ging raus. Alle Jungs gingen raus. Ich holte noch schnell meinen Feuerblitz, den ich von meinem Dad Sirius bekommen hatte, und lief mit Ginny hinterher. Die Jungs holten sich aus einem Schrank hinter dem Haus jeweils einen Besen. "Willst du keinen?", fragte ich meine Freundin. "Wir haben nur sechs Besen", erklärte sie. "Dann können wir uns mit meinem abwechseln", bot ich ihr an. Ginny strahlte. "Echt jetzt? Mit dem Feuerblitz? Super!" Wir liefen den Jungs hinterher. Als wir am kleinen Spielfeld angekommen waren, disskutierten die Jungs, welche Teams es gibt. "Ginny und wechseln uns ab, wir spielen also in einem Team", sagte ich. "Ihr?"; fragte Bill mit hochgezogenen Augenbrauen. "Ja, wieso?", fragte ich. "Kannst du denn überhaupt Quidditch spielen?", fragte Bill. Fred und George fingen an zu lachen. "Wir können gerne schauen, wer besser spielt", bot ich ihm etwas beleidigt über seine Frage an. "Von mir aus, aber sei nicht traurig, wenn du verlierst" "Von wegen", brummte ich. "Welche Position spielst du?" "Jäger", antwortete Bill. "Gut, dann machen wir mehr Tore wirft. Wer macht den Hüter?", sagte ich. Das machte Charlie. Er flog du den Torstangen und Ron warf einen Ball hoch. Es war kein Quaffel, aber so etwas ähnliches. Ich schnappte mir den Ball und warf direkt ein Tor. Dann hatte Bill. Auch er warf durch den Ring. Und so ging es weiter. Nach fünf Minuten stoppten wir. Ich hatte drei Tore mehr geworfen. "Okay, ich nehme alles zurück. Du bist eine fantastische Quidditchspielerin. Spielst du für dein Haus?", meinte Bill. "Ich bin Gryffindors Jägerin. Seit meinem ersten Schuljahr", antwortete ich. "Tja, Bill. Tut uns leid das zu sagen" "Aber sie ist einfach besser als du", sagten die Zwillinge abwechselnd. "Wir wollen jetzt aber auch spielen!", sagte Ron. "Hey!", rief eine Stimme von hinten. Wir drehten uns um. Cedric Diggory kam auf uns zu gelaufen. Charlie schlug mit ihm ein. "Ichhabe euch vom Garten aus spielen sehen. Darf ich mitspielen?", fraget er nett. "Klar", sagte Bill. "Shit!", murmelte ich und ging einen Schritt zurück, um mich hinter Ron zu verstecken. Ich hoffte sehr, dass Cedric sich nicht mehr an mich erinnern konnte. Ende letzten Jahres musste ich ihm einen Antrag machen und fragen, ob er mich heiraten will. Das war eine Pflicht-Aufgabe von Draco gewesen. "Ok, wie machen wir die Teams?", fragte George. "Charlie und Cedric sind Sucher, die kommen in getrennte Mannschaften", sagte Fred. "George und ich auch und Bill und Emily auch-" "Ähm, ich spiele nicht mehr. Ginny spielt jetzt", sagte ich und drückte ihr meinen Besen in die Hand. "Ist das ein Feuerblitz?", staunte Bill. "Das sehe ich ja jetzt erst", meinte Charlie. "Ja, ich habe ihn von einem Bekannten", sagte ich. "Okay, dann machen wir halt Cedric, George und Bill gegen Charlie, mich und Ginny", schlug Fred vor. Alle nickten einverstanden. "Und ich?", fragte Ron. "Du bist Hüter. Dann spielen wir nur auf deri Ringe", sagte Bill. Ich setzte mich an den Rand und schaute ihnen beim Spielen zu. Es machte den Eindruck, als wüsste Cedric nicht mehr, was ich getan hatte - Zum Glück. Nach einer Runde, die Cedics Team gewann, tauschten Ginny und ich wieder. Zusammen mit Fred und Charlie gewann mein Team die nächste Runde. Ginny und ich gingen schonmal vor wieder zurück, die Jungs wollten noch eine Runde spielen. Im Fuchsbau erzählte uns Molly, dass sie Briefe an die Dursleys und die Grangers geschickt hatte, um Harry und Hermine zur Weltmeisterschaft einzuladen. Arthur hatte über seine Beziehungen Karten ergattert. "Das ist aber unfair", sagte George. "Ron darf alle seine Freunde mitnehmen und wir nicht einmal Lee!", sagte Fred. "Lee kommt ja auch selbst zur Quidditch-Weltmeisterschaft. Außerdem ist Emily nicht nur Rons Freundin, sondern auch Ginnys. Und Harry und Hermine würden sonst gar nicht hinkommen", erklärte Molly. Ron hatte die kleine, nervige Eule, die er von Sirius geschenkt bekommen hatte, Pigwidgeon genannt - Abkürzung Pig.
"Mum, Harry hat zurückgeschrieben! Seine Tante und Onkel haben ja gesagt, wir holen ihn also morgen Nachmittag um fünf Uhr ab, oder?", rief Ron und rannte die Treppe herunter. "Super. Ja, so machen wir das", antwortete Mrs Weasley.
DU LIEST GERADE
Emily Lily Black und das Trimagische Turnier
FanficEmily Lily Black, die Tochter von Sirius Black und Lucy Ariana Dumbledore, kommt in ihr viertes Jahr auf Hogwarts. Dort erwartet sie das Trimagische Turnier, das viele Gefahren mit sich bringt. Auch begegnen Emily plötzlich Gefühle, die sie nie zuvo...