Am nächsten Morgen beim Frühstück bekam wir unsere Stundenpläne vonn Professor McGonagall. "Wir haben gleich Kräuterkunde... und dann Pflege magischer Geschöpfe!", sagte Hermine. "Und danach müssen wir zu Wahrsagen", seufzte ich mit teinem Blick auf das Stück Pergament. "Ihr hättet dieses Fach hinschmeißen solle, genau wie ich", sagte Hermine. "Dann könntet ihr was vernünftiges lernen, wie Arithmantik" "Zu viele Zahlen, da kriege ich Augenkrebs von", erwiderte ich. "Da lass ich mir lieber jede Stunde meinen Tod voraus sagen. Immerhin bekomme ich dann gute Noten in Wahrsagen. Wenn wir unsere Zukunft vorhersehen sollen, sage ich einfach, ich sehe den Tod" "Super Idee...", murmelte Ron verschlafen. Plötzlich hörten wir lautes Geraschel über unseren Köpfen. "Die Eulenpost!" und "Wow!", riefen begeisterte Erstklässler. Ein großer Waldkauz landete auf Nevilles Teller. Der Braunhaarige vergaß fast immer etwas beim Packen. In Kräuterkunde zeigte Professor Sprout uns die hässlichsten Pflanzen, die ich je gesehen hatte. Aber vor meinem Freund Neville konnte ich so etwas nicht sagen, ich war ja dankbar, dass ich bei ihm in diesem Fach abschreiben konnte. Sonst hätte ich bestens ein Mies, wenn nicht sogar ein Troll bekommen. Diese Pflanzen sahen eher wie schwarze Riesenschnecken aus, als nach einer Pflanze. "Ich müsst die Bubotubler ausquetschen. Dann sammelt ihr den Eiter", sagte Sprout. "Und kippt ihn hier in diese Flaschen. Madam Pomfrey wird ganz entzückt sein. Das ist ein hervorragendes Mittel gegen die hartnäckigen Formen der Akne, dieser Bubotubler-Eiter. Sollte einige von euch, die ihre Pickel loswerden wollen, von Verzweiflungstaten abhalten" "Wie die arme Eloise Midgen", sagte Hannah Abbott, eine Hufflepuff. "Sie hat versucht, ihre Pickel wegzufluchen" Nach Kräuterkunde gingen wir zu Pflege magischer Geschöpfe, neben Besenfliegen mein Lieblingsfach. Und noch mehr Spaß machte es, weil Hagrid, ein Freund von uns, das Fach unterrichtete. Hagrid erwartete uns bereits an der Tür seiner kleinen Hütte. "Schöne Ferien gehabt?", fragte er. "Ja, am besten war die Weltmeisterschaft", grinste ich. "Schön", meinte der Halbriese. "Was ist darin, Hagrid?"; fragte Hermine und deutete auf die vielen Holzkisten, die auf dem Rasen neben der Hütte lagen. "Knallrümpfige Kröter!", sagte Hagrid stolz. "Uuärrh!", wwürgte Lavender hervor, die einen Blick in die Kisten gewagt hatte. Neugierig ging ich auch zu den kisten. Darin waren Tiere, die aussahen, wie missgestaltete, schalenlose Hummer, eklig fahl und schleimig, mit Beinen, die an allen möglichen Stellen aus dem Körper ragten, während Köpfe nicht zu erkennen waren. In jeder Kiste lagen ungefähr 100 von diesen Geschöpfen, da sie ca. 15 Zentimeter lang waren. "Frisch ausgebrütet!", meinte Hagrid, "jetzt könnt ihr sie selbst großzieh'n Dachte, wir machen sowas wie'n Projekt draus!" "Und warum sollen wir die großziehen?", fragte Dracos kalte Stime. "Ich meine, wozu sind die denn nütze? Was ist der Witz dabei?" Hagrid wusste, nicht so recht, was er darauf antworten sollte. "Womit fangen wir an?", fragte ich, um den Halbriesen aus dieser unangenehen Situation herauszubringen. "Heute füttert ihr sie erstmal. Hatte sie noch nie, weiß also nicht, was sie gerne essen. Habe Froschlebern, Ameiseneier und 'n Stück Ringelnatter mitgebracht - versucht einfach alles mal" Harry, Hermine, Ron und ich teilten uns eine Kiste mit den Krötern. Harry und Ron holten die Froschlebern und versuchten die Tiere damit zu füttern, doch es schien mir etwas sinnlos, denn wie es aussah, hatten die Knallrümpfigen Kröter gar keine Mäuler. "Ahh!", rief Dean nach etwa zehn Minuten. "Mich hat's erwischt!" Hagrid ging besorgt zu ihnen herüber. "Sein Rumpf ist explodiert!", sagte Dean säuerlich und zeigte seinem Lehrer die Brandblase an seiner hand. "Hmh, ja, kann passieren, wenn sie losknallen", nickte Hagrid. "Uuärrh, Hagrid, was ist das für ein spitzes Ding auf dem da?", kreischte Lavebder erneut. "Hmh, ja, 'n paar von denen ha'm Stacheln", sagte Hagrid begeistert. "Ich glaub, das sind die Männchen... die Weibchen haben so was wie 'n Saugnapf am Bauch... ich glaub, das könnte zum Blutsaugen sein" Harry schrie auf. Anscheinend hatte eine der Kröter ihm Blut gesaugt. "Die Weibchen saugen Blut?", fragte Harry. "Ron, wir sollten uns nicht mehr mit Emily und Hermine abgeben, irgendwann sterben wir noch an zu wenig Blut", scherzte Harry. "Das einzige, was Hermine mir immer aussaugt, ist Spaß", fügte Ron hinzu. "Ich halte dich davon ab, Sachen zu tun, die dir im Nachhinein peinlich wären", rechtfertigte sich Hermine.
DU LIEST GERADE
Emily Lily Black und das Trimagische Turnier
FanficEmily Lily Black, die Tochter von Sirius Black und Lucy Ariana Dumbledore, kommt in ihr viertes Jahr auf Hogwarts. Dort erwartet sie das Trimagische Turnier, das viele Gefahren mit sich bringt. Auch begegnen Emily plötzlich Gefühle, die sie nie zuvo...