Erschrocken steht Luna angewurzelt da, während Ardy noch immer die Waffe auf sie gerichtet hat. Mit zittriger Stimme fragt Luna „A-Ardy? Was tust du?" Ardy senkt darauf sofort die Pistole nach unten und schaut sie erschrocken an. „Luna! Tut mir leid, ich habe dich nicht gesehen. Ich wollte nicht auf dich zielen." Sagte er schnell. Luna tritt näher und schaut auf die Waffe. „Woher hat du die?" Fragt sie ihn. „Das ist nicht wichtig. Hauptsache wir haben eine Waffe."
Marley und Taddl kommen zu ihnen dazu und starrten gleichzeitig als erstes auf die Pistole. „Junge! Hattest du vor mich mal irgendwann im Schlaf abzuknallen?" Fragt Taddl ironisch. Marley nimmt Ardy die Waffe aus der Hand und betrachte sie. „Hast du noch mehr Munition zum auffüllen?" Fragt er „Naja nicht viel. Es sollte ausreichen um hier wegzukommen." Sagt darauf Ardy. Marley gibt ihm die Pistole zurück. Ardy steckt sie in seinen Seitengurt, wo er sie nun immer griffbereit hat. Die Jungs haben sich auch bereits umgezogen und alle Sachen, die sie benötigen könnten, in kleine Rucksäcke gepackt. Die Rucksäcke dürfen nicht zu schwer sein, denn man muss noch mit ihnen auf dem Rücken rennen können. Jeder von ihnen bekommt einen Rucksack, wo überall gleich aufgeteiltes Gewicht verstaut ist. Jetzt heißt es wahrscheinlich für immer Tschüss alte Wohnung. Tschüss altes Youtuberhaus. Tschüss alte Stadt. Tschüss altes Leben.
Das sie sich eines Tages mal von hier verabschieden müssten, wussten sie. Sie hatten immer denn Traum nach Amerika auszuwandern und dort in einer Villa zu Leben. Doch das sie nicht durch diesen Grund das alles aufgeben müssen, haben sie nie gedacht. Ob ihre restlichen Freunde noch leben? Ihre Familie? Das müssen sie wahrscheinlich noch herausfinden.POV Luna
Ich schau nochmal ein letztes mal aus dem Fenster. Es ist ruhiger geworden. Man hört nun nur noch die bösartigen Schrei die die Zombies machen und vielleicht manchmal einen Schuss. Die Straße ist überall voller Blut, einige Autos stehen kreuz und quer auf der Straße und einige brennen sogar. Überall laufen Zombies rum und ich beobachte wie einige von ihnen Fenster und Türen einschlagen und in die Häuser eindringen. Sie klettern die Mauern hoch und schlachten auch die restlichen Menschen ab, die sich noch in den Häusern verstecken. Wenn wir jetzt nicht gehen, sind wir bald die nächsten. Ich sehe mich um und finde noch das Auto von Marley am Straßenrand parken, welches noch halbwegs unversehrt ist. Ich dreh mich mit den Rücken zum Fenster um. Ardy, Taddl und Marley stehen etwas weiter weg von mir, bereit zum aufbrächen und schauen mich mit einem erwartungsvollen Blick an. „Wir sollten los. Sie brechen bereits in die Häuser ein. Wir können noch mit Marleys Auto fahren. Es ist noch halbwegs unversehrt, glaube ich." teile ich ihnen mit.
Plötzlich schauen sie mich auf die nächste Sekunde geschockt und mit weit aufgerissenen Augen an. Taddl schreit „LUNA!" und Ardy schreit dazu „WEG DA!" Ich checke in diesem Moment garnichts. Es geht alles so schnell. Ich schaue sie nur verwirrt an. Die Jungs kommen plötzlich in die Gänge auf mich zu gerannt. Marley schreit „WEG VOM FENSTER!!!" und in diesem Moment hör ich ein lautes klieren von Glas hinter mir. Ich spüre plötzlich etwas auf meiner Schulter, was mich derb packt und ruckartig nach hinten zieht. Ardy zieht gleichzeitig seine Pistole aus seinem Seitengurt und zielt das zweite mal auf mich. Diesmal mit Absicht. Er drückte ab. 2 Schüsse hörte ich. Alles geschieht nur in 2 Sekunden. Plötzlich seh ich schwarz und höre nur noch die Jungs besorgt schreien „ LUNA..."
DU LIEST GERADE
Dat Adam and Luna in the Disease
FanfictionEs war alles ganz normal. Luna, Marley, Taddl und Ardy wollten sich einen schönen Tag zusammen machen. Was dann aber geschah veränderte die gesamte Menschheit und sie selbst. Nun sind sie immer auf der Flucht und müssen um ihr überleben kämpfen. Si...