Teil 27

249 19 3
                                    

POV Luna
Was habe ich getan? Wieso musste das passieren? Die Tränen rollen über mein Gesicht.
Taddl.
Taddl steht noch immer da und schaut mich geschockt an. Seine Hand... Ist voller Blut.
Er hält sie rechts mittig vor seine Schulter. Von dieser Stelle sammelt sich drumherum ein sich ausbreitendes Blutfleck auf seinem T-Shirt.
Er wändet denn Blick von mir zum Boden. Sein Gesicht wird von Schmerzen erfüllt. Seine Körper wird schwächer und er fällt langsam auf die Knie.
Erst jetzt komme ich aus meiner Starre und renne zu ihm. Taddl fällt zur Seite um auf den Boden. Bei ihm angekommen knie ich mich neben ihn und drehe ihn auf den Rücken. Er verkneift sich das laute Schreien. Nur sein Gesicht steckt voller Schmerz.
Ich habe ihn angeschossen. Jetzt kann er vielleicht sterben, wenn die Kugel etwas Wichtiges getroffen hat oder er verblutet. Verzweifelt schreie ich „Ardy... Marley...". Es dauert nicht lang und sie kommen zum Scheunentor hineingestürmt. Ardy sagt als erstes, als er hinein kommt „Shit... Was ist hier passiert. Laura... Taddl... Luna was ist hier los?!" Marley fragt erst garnicht sondern schaut nur geschockt zwischen uns. „Das ist jetzt nicht wichtig. Schnell. Helft mir doch, sonst stirbt Taddl.". Ardy und Marley kapieren sofort und kommen zur Hilfe.
Luna rutscht zur Seite. „Luna. Holl schnell den großen Verbandskasten, einige Tücher, eine Schüssel Wasser, ein Messer und einen Holzlöffel." Sagt Ardy und drückt seine linke Hand gegen Taddls rechte Schulter, wo sich die Schusswunde befindet. Darauf muss Taddl kurz aufschreien.
Ich renne so schnell es geht ins Haus und suche alles zusammen, was Ardy mir gesagt hat. Doch für was der Löffel?
Ich kehre zurück in die Scheune und gebe Ardy alles. Marley reißt Taddls T-Shirt auf, um an die Schussstelle zu kommen. Taddls ganzer Oberkörper ist bereits mit Blut verschmiert.
Ich beobachte die Jungs bei der Arbeit und bin beeindruckt wie gut sie das machen. Wie als ob sie das schonmal gemacht haben. Ich frage „Was soll ich machen?". Marley sagt „Setz dich vor Taddls Kopf und leg seinen Kopf als Stütze auf deine Beine." Ich mache das.
Als Taddls Kopf auf meinem Schoß liegt, blickt er kurz zu mir hoch. In seinen Augen erkenne ich Angst und Schmerzen. Ardy versucht die Blutung zu stoppen, doch zuerst müssen sie die Kugel aus Taddls Schulter entfernen, die immernoch drin steckt.
Nun hält Ardy den Holzlöffel vor Taddls Mund und sagt „Beiß da drauf.".
Er tut es. Marley hält Taddl fest.
Ich weiß was er vor hat.
Er will die Kugel rausholen.
„Das wird gleich schmerzhaft." Sagt Ardy.
Ich schaue weg, weil ich mir das nicht mit ansehen kann.
Ardy legt los.
Taddl macht trotz des drauf beißen auf den Löffel laute schmerzverzogene Stöhngeräusche. „Hab sie." Sagt Ardy kurze Zeit später. Ich schaue zurück.
Ardy hält in seiner linken roten Hand eine silberne mit Blut überzogene Kugel. Taddl beruhigt sich wieder etwas, doch kleine Tränen rollen über sein Gesicht.
Marley nimmt den Holzlöffel wieder aus Taddls Mund. Darauf sind nun tiefe Bissspuren zu sehen. „Scheiße man." Flucht Taddl mit zerbrechlicher Stimme.
Ardy hantiert noch weiter an seiner Schusswunde bis er dann ein Tuch darauf drückt. Dann wickelt er Verband um seinen halben Oberkörper herum.
Als er fertig und der Meinung ist, dass das erstmal ausreicht, steht Ardy auf. Er geht ohne noch etwas zu sagen aus der Scheune.
„Wo will er hin?" Frage ich Marley. „Vielleicht das Blut von sich abwaschen." Gibt Marley als Antwort. Ich schaue nach unten zu Taddl auf meinen Schoß.
Er ist wahrscheinlich eingeschlafen von der Anstrengung. Im Gesicht ist er ganz verschwitzt. Einige Haare, die aus seinem Zopf gefallen waren, kleben an seiner Stirn.
Ich wische diese mit einem Finger von seiner Stirn zur Seite, nehme ein Tuch und tunke es in die Schüssel voll Wasser. Damit tupfe ich Taddl übers Gesicht, um es zu reinigen. Danach säubere ich noch etwas seinen Oberkörper, der voller Blut ist. Das Wasser ist danach komplett rot.
Marley reißt mich aus meinen Gedanken, als er fragt „Was ist mit Laura geschehen?"
Ich richte meinen Blick zu Marley der gerade vor Lauras Leiche hockt. „Und überhaupt... was ist hier drin passiert?" Fügt Marley hinzu. „Laura hat Taddl geküsst, als sie sich plötzlich zu einen Zombie verwandelte. Sie wollte Taddl beißen, doch ich habe meine Waffe gezogen und geschossen. Ein Schuss hat Laura getötet und einer hat Taddl getroffen." Ich setzte aus, weil mir wieder die Tränen kommen. „Das Taddl jetzt leidet ist meine Schuld." Füge ich hinzu. Marley kommt zu mir gerückt und nimmt mich kurz in die Arme und flüstert mir ins Ohr „Du hast alles richtig gemacht. Hättest du garnicht abgedrückt, wäre Taddl jetzt ein Zombie und das währe viel schlimmer gewesen als das.". Er löst sich wieder von mir und schaut zu Laura.
„Ich habe doch gewusst, dass sie was an der Geschichte verheimlich." Sagt Marley leise und in Gedanken. „Was meinst du?" Frage ich ihn. Er sieht mich an und erzählt „Als wir bei der Nahrungssuche waren hatten wir uns aufgeteilt, bis Laura dann geschrien hatte. Ich bin zu ihr und da hatte sie plötzlich eine blutende Hand. Sie meinte, das sie geschrien hat wegen einer Spinne und mit der Hand in Glassplitter gefallen ist. Doch da kam mir schon was faul an der Geschichte vor, weil eine Schnittwunde von Glassplittern anders aussieht.". Marley dreht sich zu der Leiche von Laura um und nimmt ihre eine Hand, worum ein Bandana gebunden ist. Er bindet das Bandana ab und zeigt mir ihre Wunde an der Hand.
"Ganz klar ist das eine Bisswunde." Sage ich.
Marley legt ihre Hand wieder auf denn Boden. „Jetzt weiß ich, dass sie wegen einen Zombie geschrien hat und der sie darauf in die Hand gebissen haben muss. Warum hat sie uns das nicht gesagt...? Sie hat uns alle in Gefahr gebracht und besonderste nun Taddl, den sie doch so liebte. Hätte ich doch früher reagiert und gemerkt, dass etwas faul ist." Sagt Marley fassungslos. Ich sage ihm „Sie wollte es wahrscheinlich Taddl gerade sagen, als er dann aber sagte..." „Was sagte?" Fragte Marley. „Bevor Laura es im wahrscheinlich vorhatte zu sagte, hat sie ihm ihre Liebe gestanden und fragte ihn darauf, ob er sie auch liebt. Er sagte Nein... und meinte dann wahrscheinlich, dass er jemanden anders liebt, doch einen Namen aussprechen, konnte er nichtmehr." Marley denkt nach. „Hm" Sagt Marley bloß.
„Hilf mir Taddl mit ins Haus zu schaffen. Es sieht nich so aus also ob Ardy jeden Moment wieder zurück kommen wird." Sagt Marley und steht auf. Ich stehe auch auf.

Dat Adam and Luna in the DiseaseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt