Teil 15

313 20 0
                                    

(Ein Monat später)

POV Taddl
„Marley! Pass auf! Hinter dir!" Rufe ich Marley zu. Er dreht sich um und sticht mit einem Messer einen Zombie in den Kopf. Eine rote Flüssigkeit spritzt aus dem Kopf des Zombies. Es sieht aus wie Blut, aber ist das überhaupt noch Blut?
„Danke mein Freund." Ruft er mir zurück und lächelt mir zu.
Neben Marley sehe ich wie Luna einen Zombie nach den anderen mit einer Pistole in denn Kopf schießt. Sie hat dabei ein siegessicheres Lächeln im Gesicht. Sie schaut mich an und lacht zu mir. Luna hat so ein schönes Lachen. Ich lache auch. Ardy stellt sich zwischen mein Blickfeld zu Luna und schießt auf Zombies mit links und rechts einer Pistole in den Händen. Seine rechte Hand hat er jetzt nur noch in einem Handschuh gepackt. Der Arm trägt unter seiner Jacke noch ein Verband. Beim erschießen der Zombies sieht er mich an, doch sein Gesichtsausdruck ist nicht so fröhlich. Er sieht mich eher zornig an. Doch auf was ist er zornig?
Wir haben so langsam alle viel Spaß daran gefunden diese Zombies zu töten. Wir alle haben schon so viele von ihnen umgebracht, sodass wir Spaß daran gefunden haben sie wie in einem Videospiel abzuknallen.
Wir haben so viel Hass auf Zombies, dass sie uns keine Angst mehr machen. Das Einzige, was mir noch Angst macht, ist der Gedanke daran irgendwann auch ein Zombie zu werden.
Ardy hat keinen Grund jetzt bei unserer neuen Lieblingsbeschäftigung sauer zu sein.
Gerade sehe ich wie ein widerlicher Zombie auf mich zu gerannt kommt. Statt das ich weglaufe oder mit meinem Gewähr ihn ab knall, komme ich dem Zombie auch entgegengerannt.
Als wir uns treffen drehe ich mein Gewähr nach hinten und schlage mit aller Kraft mit der Rückseite meiner Waffe den Zombie gegen den Kopf. Er fällt zu Boden. Ich zücke mein Messer, setze mich auf ihn und schneide den Kopf ab. „Jetzt sind wir uns ganz sicher, dass der tot ist." Sage ich und lache. „Das war erstmal der letzte." Sagt Luna. Ich stehe auf mit dem Kopf vom Zombie in den Händen und komme auf die anderen zu. „Hier fang!" Sage ich und werfe den Zombiekopf zu Ardy.
Er fängt ihn natürlich aus Reflex auf.
Darauf breche ich in Gelächter aus und Marley und Luna stimmen mit ein.
Ardy jedoch nicht.
Er verzieht angewidert das Gesicht und schmeißt den Kopf auf den Boden.
„Arsch" Sagt er und verlässt uns angepisst. Verwundert schauen wir ihm hinterher.
„Was hat der denn?" Fragt Marley. „Ich habe keine Ahnung." Entgegne ich ihm. „Der ist schon eine ganze Zeit so drauf. Hast du irgendwas gemacht, Taddl?" Fragt mich Marley wider. „Ich wüsste nicht was. Vielleicht ist bei dem Unfall ja noch eine Gehirnzelle durchgebrannt." sage ich und kratz mich am Kopf.
Marley muss darauf lachen. Luna steht die ganze Zeit nur da und schaut Luftlöcher in den Himmel. Sie äußert sich garnicht zu diesem Thema.
„Lasst uns zurückfahren. Es wird schon bald dunkel. Ardy sitzt bereits im Auto." Entgegnet Marley und geht in die Richtung vom Auto. Luna und ich folgen ihm weiter hinten.
Ich frage Luna „Weist du warum Ardy so drauf ist auf mich?". Luna würdigt sich wiedermal keines Blickes zu mir und sagt kurz „Nö.".
Ich stoppe sie, drehe sie zu mir und halte meine Hände auf ihre Schultern. „Was ist los?" Frage ich sie ernst und schaue ihr in die Augen.
„Was? Was soll denn bitte sein?" Fragt sie mich etwas nervös. „Werde du nicht auch noch so wie er. Bitte. Wir können uns alles sagen. Wir sind jetzt alle eine Familie. Ok?" Sage ich ihr. Sie denkt kurz nach, schaut kurz auf den Boden und sagt mir dann „Es ist nichts. Ich werde dir schon sagen wenn etwas ist. Es ist vielleicht gerade die Situation in der wir uns alle befinden. Ok?" Sagt sie mir und schaut mir dann tief in die Augen, um eine Antwort zu bekommen. „Versprichst du es mir?" „Versprochen." Antwortet sie mir darauf.
Ich lasse sie wieder los und wir gehen weiter zum Auto. Durch die Autoscheibe kann ich die Blicke von Ardy auf mir spüren, wie er mich beobachtet und auch eben bei dem Gespräch mit Luna beobachtet hat.
Wieder dieses zornige.
Nach einer kurzen Fahrt sind wir wieder dort angekommen, was wir zurzeit vorübergehend als unser Zuhause nennen können. Wir klopfen dreimal gegen eine Eisentür und warten.
Nach wenigen Sekunden öffnet sich die Tür. „Da seid ihr ja endlich wieder." Sagt Lea, lässt uns hinein und schließt wieder schnell hinter uns die Tür, mit einem großen Schloss.
„Und? Habt ihr heute was gefunden?" Fragt sie uns und ich antworte ihr „Nein, wieder nichts. Dafür haben uns ein paar Zombies zum spielen überrascht.". „Da wird es also heute kein Abendessen geben." Bringt sie traurig seufzend entgegen, dreht sich um und geht.
Wir alle stöhnen laut. „Du hast dich wohl wiedermal an unseren restlichen Vorräten bedient, als wir weg waren." Ruft Marley Lea hinterher. Lea dreht sich wütend um und sagt „Lass diese scheiß Kommentare sein, Marley. Wir alle leiden Hunger und sowas würde ich nie tun." dreht sich wider um und verschwindet hinter einer weiteren Stahltür.
Kurz schnauft Marley wütend und läuft danach ebenfalls zur Tür.
Lea und Marley haben seid dem sie sich kennen Hass zwischen einander.
Natürlich hatte alles damit angefangen, als Marley sie Umbringen wollte, weil sie Ardy nicht helfen wollte. Dann haben sie sich gegenseitig gehasst. Sie selbst haben sich immer mehr gegeneinander hochgeschaukelt und alles nur noch schlimmer gemacht. Wenn man die zwei alleine lassen würde, würden sie sich wahrscheinlich versuchen gegenseitig mit bloßen Händen zu töten.
Erschöpft und mit knurrendem Magen lege ich mich in das Bett, welches zur Zeit ganz für mich allein ist und versuche zu schlafen.
Als ich fast ganz eingeschlafen war, höre ich plötzlich lautes Geklimper und Schreie, die hier aus dem Haus kommen. Sofort stehe ich auf vom Bett und schaue nach, was das ist.

Dat Adam and Luna in the DiseaseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt