Teil 17

267 20 0
                                    

POV Ardy
Am nächsten Tag sind wir früh raus. Wir habe alle unsere Sachen wieder zusammengepackt und wollen uns jetzt aufmachen, den Wissenschaftler zu finden.
Wir müssen Klarheit über die Zombies erfahren, damit wir wissen, was wir tun müssen und worauf wir achten sollten. Lea wird uns den Weg, dort wo er sich vielleicht aufhält, beschreiben.
Im Auto ist wieder Trubel zwischen Marley und Lea, da Marley fährt und Lea den Weg beschreiben muss. Sehr stressig. Ich beachte sie aber nicht, sondern schaue aus dem Fenster und denke nach.
Luna hat seit dem Kuss nicht mehr richtig mit mir gesprochen. Sie macht nur noch was mit Taddl. Das macht mich immer wütender auf ihn. Haben die zwei was miteinander? Aber ich dachte Luna liebt mich, denn immerhin hat sie meinen Kuss erwidert. Oder es läuft wirklich was zwischen denen, weil Luna auch wollte, dass wir unseren Kuss erstmal keinen sagen sollten. Wenn es so ist dann... werde ich... . Luna ist das letzte was mir Kraft gibt. Dieses Leben hätte für mich keinen Sinn mehr. Dann hätte ich ruhig bei dem Unfall sterben können. Wie die zwei sich immer ansehen und lachen. Das widert mich an. Ich hasse Taddl ab jetzt.
Als ich nachdachte war mir garnicht aufgefallen, dass wir stehen geblieben sind. Luna, Marley und Taddl steigen aus dem Auto. Lea schnappt sich eine Waffe und steigt auch aus.
Ich bin verwirrt und folge ihnen einfach. Jetzt weiß ich was los ist. Einige Zombies versperren uns den Weg.
Alle schießen auf diese und selbst Lea, die das wirklich ungern macht, schießt auch mit einer Pistole auf Zombies. Das sind diesmal ein paar mehr Zombies als gestern. Ich entferne mich etwas mehr von den anderen und schieße ebenfalls auf die Zombies. Einen nach den anderen mit Kopfschuss durchlöchert. Es werden immer weniger und wir haben es fast geschafft, doch dann kommt ein Zombie gezielt auf mich zu gerannt.
Ich will diesen töten, doch als ich den Zombie genauer sehe lässt es mein Verstand nicht zu. Ich drücke nicht ab. Ich versinke komplett in meinen Gedanken.

POV Luna
Wir haben fasst den Weg von den Zombies frei geräumt, doch dann blicke ich rüber zu Ardy. Ich verstehe nicht was er da tut.
Ein Zombie kommt auf ihn zu gerannt, ist nur noch wenige Meter von ihm entfernt und er steht nur da und schaut diesen an. Statt er diesen abknallt.
Ich komme zu ihn gerannt und will den Zombie töten, wenn es Ardy nicht kann. Ich stehe jetzt neben Ardy und töte denn Zombie mit einem Kopfschuss. Ardy erschreckt sich und schaut mich dann geschockt an. Ich sehe, dass seine Augen glasig sind.
Nun sind erstmal alle Zombies tot.
Ich frage Ardy „Was ist los?". Er setzt sich auf den Boden. „Du fragst was los ist? Sieh dich doch um...Was ist nur mit dieser Welt geschehen?" Bringt er mit weinerlicher Stimme hervor. Anscheinend ist gerade bei ihm alles wieder hoch gekommen. Doch warum?
Ich sehe zur Leiche des Zombies und sehe erst jetzt, dass dieser einen Brudi Hoodie trägt. Jetzt verstehe ich. Ich setze mich neben ihn und nehme ihn in die Arme. Weint er etwa nur deshalb? Und warum denn erst jetzt? Jetzt wo schon so viel passiert ist und er eigentlich abgehärtet sein sollte. Vielleicht gibt es noch einen anderen Grund. Taddl kommt auf uns zu und stellt sich vor uns.
„Hey wir müssen jetzt w-...
Ardy? Heulst du etwa?" Sagt er. Wahrscheinlich ein Fehler, denn Ardy springt auf und schubst Taddl ruckartig nach hinten, sodass er rückwärts nach hinten auf den Boden fällt. „Sag mal, spinnst du?" Fragt Taddl ihn am Boden aufgebracht. Ardy sag nichts, sondern geht einfach mit wütendem Gesicht an ihm vorbei. Taddl schaut ihn noch kurz hinterher, dann wendet er den Blick zu mir und schaut mich verwirrt an. Ich zucke nur mit den Schultern und stehe auf.
Wir wollten gerade ins Auto einsteigen als wir plötzlich hinter einer Ecke Schritte hörten. Ardy und ich zielten mit Pistolen in die Richtung aus der diese Stammen. Wir warten, bis wir sehen, was es ist. Als ich erkenne, was es ist, stockt mein Atem. Das kann unmöglich sein. Das ist doch nicht war.

Dat Adam and Luna in the DiseaseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt