POV Marley
Ich falle von der Wucht seines Schlages nach hinten um. Am Boden kneife ich die Augen zu, weil ich damit wette, das gleich ein weiterer Schlag folgt, doch es kommt keiner. Ich öffne meine Augen.
Ardy steht da mit einem schmerzverzogenen Gesicht und hält sich mit der linken Hand die rechte Hand.
Er hat mit seiner rechten Faust geschlagen, die aber immer noch druckempfindlich ist. Das hat er wahrscheinlich gerade eben vergessen und jetzt hat er wieder schmerzen.
Nach 5 Sekunden aber wird Ardy wieder ernst, kommt wieder auf mich zu, packt mich diesmal mit der linken Hand am Kragen und zieht mich nach oben.
„Das hast du mit Absicht gemacht. Du hast ihr mit Absicht nicht geholfen." Schrie Ardy mich an. Zuerst war ich überrascht, weil ich dachte, dass er weiß, dass ich sie verprügelt und dann den Zombies ausgeliefert habe. Doch das weiß er zum Glück nicht. Wer weiß was er dann mit mir tun würde, wenn er die ganze Geschichte wüste.
Während er auf meine Antwort wartet, schaue ich ihn nur eingeschüchtert an. Nach kurzem warten reicht es Ardy und er hebt seinen Arm, um mir noch einmal ins Gesicht zu schlagen, doch jemand hinter ihm hält seinen Arm fest und schreit ihm ins Ohr „Es reicht Ardy!". Ardy lässt meinen Kragen los.POV Erzähler
Taddl zieht ihn noch etwas nach hinten, damit er nicht gleich wieder auf Marley losgeht. Ardy reißt sich los von Taddl, schaut Marley noch kurz angewidert an und geht.
Marley frage sich wohin er gehen will, dann sieht er, dass er zu Luna geht, die auf dem Boden sitzt und weint.
Vor ihr die Leiche von Lea. Luna und Lea waren beste Freundinnen.
Ardy setzt sich neben Luna und nimmt sie in die Arme.
Marley bekommt garnicht mit, dass Taddl ihn anspricht. Da Marley ihm nicht antwortet sondern nur zu Ardy und Luna starrt, gibt Taddl ihm eine Backpfeife.
„Was?" Bringt Marley darauf aufgebracht entgegen. Taddl schubst Marley darauf ein Stück nach hinten und brüllt ihn an „Du hast keinen Grund mir so gegenüber zu kommen. Ich habe dich vor Ardy noch in Schutz genommen..." „Ich habe dich gefragt, warum du ihr nicht geholfen hast. Doch das kann ich mir schon denken, denn immerhin hattest du es schon einmal fast geschafft sie mit Absicht umzubringen. Jetzt ist sie tot. Sie war genauso eine gute Freundin für uns wie du und ich es sind. Sei froh, dass wir schon lange gute Freunde und von einander abhängig sind.
Ich glaube du solltest dich für ein paar Tage etwas zurückhalten, sonst bringt dich Ardy auch noch um." Das sagte er Marley mit einer ruhigen und am Ende mit einer mitleidigen Stimme. Dann dreht er sich um und will gehen.
Erst jetzt fällt Marley auf, dass die ganze Zeit Laura neben ihm stand und Taddl nun folgt. Marley bleibt stehen, weil er denkt, das er jetzt besser Abstand halten soll, doch Taddl dreht sich nach 3 Metern wieder zu ihm um und fragt „Kommst du?". Marley nickt überrascht und kommt mit zu ihm gelaufen.
Daran hatte Marley bei seinem Rachefeldzug nicht gedacht, dass ihn alle danach so hassen würden. Und dabei wissen sie nichtmal die ganze Geschichte wie sehr Marley sie gequält hat.
Taddl sagt Marley, kurz bevor sie bei Luna und Ardy sind „Warte kurz hier". Marley bleibt stehen und Taddl geht zu Ardy und Luna. Laura folgt ihm.
Er sagt ihnen irgendetwas und die Blicke wandern manchmal rüber zu Marley und danach wieder zu Taddl. Dann nickt Ardy verständlich und steht mit Luna zusammen auf. Ardy hat einen Arm über Lunas Schulter gelegt und sie gehen an Marley vorbei.
Ardy wirft Marley dabei noch einen wütenden Blick zu.
Lea's Körper haben sie eben in einen Krabben gelegt und große Steine auf sie getan. Anders konnten sie sie nicht begraben. Taddl läuft mit Laura hinter Luna und Ardy hinterher und wirft Marley einen Blick zu, der sagen soll, das Marley jetzt mitkommen soll.
Am Auto angekommen packen sie die Nahrungsmittel in den Kofferraum. Marley will gerade die Fahrertür öffnen, doch Ardy sagt neben ihm „Du fährst ganz sicher nicht. Vielleicht willst du ja Selbstmord begehen und uns gleich alle in den tot fahren." Das gibt Marley einen tiefen Stich ins Herz. Warum sagt er sowas?
Taddl stellt sich zwischen die beiden und sagt zu Ardy „Jetzt komm mal runter, Ardy. Nicht Marley hat Lea umgebracht, sondern die Zombies. Spar dir besser deine Wut für die auf. Wenn es dich beruhigt, fahre ich.". Ardy will gerade noch was sagen, doch Luna kommt zu ihm und flüstert ihn was ins Ohr. Darauf geht Luna mit Ardy und sie steigen ins Auto. Taddl merkt, dass Ardy's Worte Marley eben sehr verletzt haben und flüstert zu Marley, damit Ardy, Luna und Laura, die bereits ins Auto gestiegen sind, dass nicht mitbekommen „Nimm das nicht zu ernst was er sagt. Der fängt sich schon wieder. Er hat sowieso gerade schon viel um die Ohren und das belastet ihn zur Zeit. Uns alle belastet gerade das alles hier. Er weiß zur Zeit nicht, was er sagt und tut. Der Tot von Lea hat seinen Kopf nochmal verdreht. Sie war immerhin immer für ihn da und hat Ardy an seinen Verletzungen geholfen.". Marley nickt ihm verständlich zu und fragt ihn dann noch „Bist du sicher, dass du fahren kannst?" „Keine Sorge. Ich werde mich schon nicht wie ein 5 Jahre altes Kind anstellen. Ich bin außerdem schon viel in Videospielen rumgefahren.
So schwer ist das schon nicht." Sagt Taddl Marley und lacht danach etwas. Danach steigt Marley auf der Beifahrerseite ein und Taddl auf der Fahrerseite. Plötzlich hört man wieder die Schreie und sieht einige Zombies, die sich auf sie zu bewegen.
Jetzt muss sich Taddl beeilen das Auto in Gang zu bekommen und loszufahren.
DU LIEST GERADE
Dat Adam and Luna in the Disease
FanfictionEs war alles ganz normal. Luna, Marley, Taddl und Ardy wollten sich einen schönen Tag zusammen machen. Was dann aber geschah veränderte die gesamte Menschheit und sie selbst. Nun sind sie immer auf der Flucht und müssen um ihr überleben kämpfen. Si...