Teil 11

358 23 0
                                    

POV Marley
Taddl und ich haben vor auf Nahrungssuche zu gehen. Ich glaube das letzte was ich gegessen hatte, waren zwei Kugeln Eis gestern Nachmittag... wo noch alles normal war und in dieser Zeit ist schon so viel passiert.
Jetzt ist es bereits wider Abend und wir müssen uns beeilen Nahrung zu finden bevor es Nacht wird. Zum Glück ist Sommer und es wird erst spät dunkel und nicht so kalt.
Taddl und ich rennen durch das Krankenhaus und begegnen dabei keine Zombies. An der Ausgangstür angekommen atmen wir zwei nochmal tief durch und rennen dann auf das Auto zu, welches wir vorhin auch benutzt hatten. Um uns herum sind jedoch 5 Zombies, die uns sofort angreifen wollen.
Ich knalle 3 Zombies mit Kopfschuss ab. Ich drehe mich zu Taddl der hinter mir läuft. Er knallt einen Zombie vor sich ab. Plötzlich taucht der sechste Zombie hinter ihm auf und packt ihn. Ich reagiere sofort und töte den Zombie mit einem Schuss zwischen die Augen. Der Zombie fällt zu Boden und zerrt Taddl gleich mit runter. „Holl dieses Biest von mir runter, Marley!" Sagt Taddl aufgebracht. Ich muss lachen, weil das einfach zu lustig aussieht wie der Zombie auf ihm liegt. Ich befreie Taddl aus seiner misslichen Lage und wir steigen ins Auto ein.
Nach einer Weile Fahrt haben wir noch nichts gefunden außer Zombies. „Da! Halt an!" Sagt Taddl und zeigt aus dem Autofenster.
Gegenüber von uns steht ein REWE. Ich parke das Auto daneben und wir steigen bewaffnet aus. Wir gehen leise vor und schauen kurz durch die Scheibe des Ladens, um zu sehen, ob die Luft rein ist. Dann gehen wir hinein.
Im Landen ist ein riesiges Chaos. Überall sieht es aus als hätte an den Regalen eine riesige Maus gewühlt. Anscheinend sind noch viele Menschen vor oder bei der Katastrophe in den Laden gestürmt, um sich mit Lebensmitteln abzusichern.
Taddl und ich gehen durch die Gänge, um trotzdem noch Nahrung zu finden.
Als ich bei den Süßwaren ankam, kam mir sofort ein schreiender Zombie entgegen gesprungen. Ich erschrecke zuerst, fasse mich aber schnell wieder und schieße den Zombie gerade noch so ab. Genau vor meinen Füßen bricht er zusammen. Er liegt auf dem Bauch gedreht vor mir.
Irgendwas kommt mir an diesen Zombie aber bekannt vor. Ich frage mich wer diese Person war. Mit einem Fuß drehe ich den Zombie auf den Rücken.
Wen ich da sehe... was ich da sehe, verpasst mir einen riesigen Schock.
Ich lege eine Hand vor meinen Mund. Langsam gehe ich nach hinten, stolpere über etwas und falle in einen kleinen Hügel von Cartoons. „Scheiße..." Flüstere ich leise.
Taddl kommt besorgt zu mir gerannt und fragt „Was? Was ist los?" Ich zeige auf die Zombieleiche.

POV Taddl
Ich sah mich gerade in der Gemüseabteilung nach etwas Essbaren um, als ich Schüsse von Marley hörte. Sofort eile ich zu ihn, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Bei ihm angekommen dachte ich erst er hat sich verletzt oder wurde gebissen, als er auf einen Stapel Cartoons sah's und geschockt blickte. Ich frage ihn „Was? Was ist los?". Er zeigt auf etwas. Ich drehe mich in die Richtung wohin er zeigt. Dort im Gang liegt ein toter Zombie.
Was? Hat er jetzt auf einmal Angst vor Zombies bekommen, oder?... Moment mal... Diese Gesichtsumrisse kenne ich doch. Ich gehe näher dran und drehe meinen Kopf zur Seite.
NEIN.
Das kann nicht sein. Ich bin genauso geschockt wie Marley.
Es ist Jan.
Jan Christoph Meyer, von ApeCrime. Er. Mit dem ich einst so viel lachte und spaß hatte, bei LetsDraw und überhaupt.
Ich lege meinen Kopf in den Nacken, schließe meine Augen und beiße mir auf die Lippen. Zwar haben wir uns schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen... aber... er war trotzdem ein sehr guter Freund und ihn jetzt so zu sehen, gibt mir einen Schlag. Mir war klar das wir bald mit Verlusten von Freunden oder Familie kämpfen müssen, aber es dann zu erleben... . Ich frage mich wo die anderen 2 alten Ape's sind.
Marley legt eine Hand auf meine Schulter und sagt „Wir müssen uns beeilen. Los... komm jetzt." Sagt Marley vorsichtig mit einem mitleidigen Gesichtsausdruck. Ich befolge. Marley und ich nehmen zwei große Beutel und schmeißen alles was noch von Nahrung da ist und wir finden können hinein, bis jeder zwei große Beutel voll hat. Mit 4 Beuteln rennen wir aus dem Laden und schmeißen alles schnell in den Kofferraum des Wagens.
Wir steigen ein und fahren los. Auf dem Weg zurück sind wir nochmal an einen etwas anderen Laden angehalten, wo es Waffen gab. Wir nehmen uns viel Munition mit und noch zwei Feuerwaffen. Dazu lasse ich noch ein scharfes Handmesser mitgehen.
Die neuen Feuerwaffen können wir gleich einmal auf der Straße testen, wo uns wider einige Zombies überraschen. Nach dem Abschlachten von den Missgestalten fahren wir wieder weiter, zurück zum Krankenhaus.

Dat Adam and Luna in the DiseaseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt