that's my girl

514 9 4
                                    

1321 Wörter


Mattheos POV

Es sind inzwischen knapp vier Wochen vergangen, seitdem die neue Schülerin Coco nach Hogwarts gekommen ist. Mittlerweile fühlt es sich schon so an, als wäre sie seit dem ersten Schuljahr dabei.. Auch, wenn sie sich alle Mühe gibt, Draco und vor allem mir aus dem Weg zu gehen.

Ich bin nicht dumm, ich weiß, wann mir jemand versucht auszuweichen. Und sie macht es wirklich nicht sehr geschickt: Sobald ich den Gemeinschaftsraum betrete, packt sie eilig ihre Bücher und Blöcke zusammen. Bevor ich bei ihrem Stammtisch vor dem großen Panoramafenster angekommen bin, hat sie bereits die oberen Treppenstufen des Mädchentrakts erreicht und ist nur einen Wimpernschlag später um die Ecke verschwunden.

So ähnlich verhält es sich, wenn ich die Bibliothek betrete und sie dort ist, um - wie immer - zu lernen: Kaum habe ich die Bibliothek betreten, so lautlos es mir möglich ist, ist sie auf der anderen Seite durch die Tür verschwunden. Es ist, als hätte sie einen Zauber gewirkt, mit dem sie immer genau weiß, wann ich in ihrem Radius von zwanzig Metern komme.

Zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen geht sie entweder extrem früh oder extrem spät, je nachdem, wann Draco und ich gehen, sodass wir uns auch dort nicht wirklich sehen. Und wenn es der Zufall doch mal so will, dass wir zur selben Zeit in der Großen Halle sind, dann sitzt sie bereits mit ein paar der Slytherinmädchen zusammen. Es ist zum verrückt werden.

Es gibt nur ein paar Stunden am Tag, an denen sie uns nicht ausweichen kann: im Unterricht. Nur leider sind wir dort nicht alleine. So wie heute.

Wir haben gerade 'Zaubertränke' mit den Gryffindors zusammen. Professor Snape hat uns schon zu Anfang der Stunde nicht daran zweifeln lassen, dass er heute wieder einen seiner berühmt-berüchtigten harten Tage hat und seine schlechte Laune kaum verbergen kann. Manchmal frage ich mich wirklich, was er für tiefsitzende Probleme und Traumata hat.

Wie auch immer... Draco und ich sitzen in der hintersten Reihe und ich habe einen ganz passablen Blick auf Coco, die zwei Reihen vor uns sitzt.

Ausnahmsweise ist sie heute mal nicht in Begleitung von Pansy Parkinson, sondern sitzt alleine an ihrem Arbeitstisch und sortiert akribisch ihre Utensilien.

,,Tollpatschigkeit wird nicht hingenommen, also seid achtsam", warnt Professor Snape die Klasse gerade, als er langsam durch die Reihen schreitet und einen kalkulierenden Blick auf die Arbeitsplätze der Schüler wirft. ,,Es wird heute in Partnerarbeit an einem Elixier gearbeitet, bei dem höchste Sorgfalt erwartet wird."

Meine Muskeln spannen sich instinktiv an und ich will gerade meinen Platz an Cocos Seite einnehmen, als Professor Snape vor Draco und mir stehen bleibt, unser Tisch und dann uns mustert und enttäuscht den Kopf schüttelt, bevor er sich wieder abwendet und fortfährt:,,Parkinson mit Nott, Malfoy mit Potter, Riddle mit Granger, Blaise mit Weasley, Rhys mit Thomas,.."

Seine Worte hallen in meinem Kopf nach, auch als schon alle ihre Utensilien packen und sich murrend zu ihren Partnern begeben.

Moment mal.

Coco mit Dean? Warum? Warum nicht mit mir?

Ich malme mit meinen Zähnen, als ich sehe, wie Dean mit einem breiten, gewinnbringenden Zahnpastalächeln zu Coco geht. Sie kommt ihm sogar auf halbem Weg entgegen, um ihm einen Teil seiner Sachen abzunehmen, als hätte er keine so großen Hände wie die eines Zentauren!

Sin - Mattheo Riddle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt