☾ Danke

38 8 16
                                    

Ein ganzes Jahr habe ich an dieser Story hier geschrieben - von Juni 2023 bis Juni 2024. Es ist ein so krasses Gefühl, nun mit dieser Geschichte aufzuhören.

Zwar ist es nicht die erste Story die ich beende - doch schon immer hat sich das Schreiben hier ganz anders angefühlt, als etwa bei meiner Ayleen Fox-Geschichte.

Vielleicht weil ich so viel aus dem realen Leben hier einbezogen habe?
Vor einem Jahr habe ich mich komplett verloren gefühlt in der Erwachsenenwelt. In den Zwanzigern, welche doch eigentlich "die besten Jahre" sein sollten.
Doch manchmal sind es nicht nur glücklich Jahre - sondern Jahre, in welchen man vieles verarbeiten, erneuern und (leider) noch einmal durchleben muss. Leiden muss. Verwirrt und einsam sein muss.

Ich glaube, deswegen bedeutet mir diese FanFiction hier so viel; es mag sich irgendwie bisschen arrogant anhören, aber für mich ist das hier nicht nur eine FanFiction wie jede andere.
Klar habe ich die Hälfte der Charaktere nicht selbst erfunden, aber ich wollte diese Geschichte hier (trotzdessen, dass sie in einer magischen Zaubererwelt spielt) so realistisch und authentisch rüberbringen wie nur möglich.

Das Marauders-Fandom gab mir schon immer irgendwie dieses Gefühl - das Gefühl, dass es sich auf seine eigene Art irgendwie wie reales Leben anfühlt. Vielleicht sind es die Charaktere an sich, vielleicht das Fandom.
Vielleicht auch, weil man sich in diesem Fandom tausende von Sachen selbst ausdenken kann, welche einem dann letztendlich nur selbst das Herz brechen (welcome to the marauders fandom!).

Vor allem fand ich es erfrischend, dass ich zwischendurch immer mal wieder mit diesen Rückblicken in die Hogwartszeit der Charaktere - irgendwie noch mehr Tiefe in die Story reinbringen konnte. Denn wenn ich bloss in der Gegenwart geschrieben hätte, wäre so viel irgendwie verloren gegangen (mal abgesehen davon, dass diese Story so nichtmal die Hälfte an Kapiteln besitzen würde).

Zuerst war ich auch bisschen unsicher, weil die Story in den 70ger und 80ger Jahren spielt - und ich nunmal zu dieser Zeit noch nicht gelebt habe. Doch es war irgendwie auch echt spannend; zum Beispiel gerade Lieder rechechieren zu gehen, welche zu dieser Zeit schon in der Mugglewelt veröffentlicht waren - und welche es noch nicht waren.
Hätte ich das tun müssen? Nö. Aber mein Gehirn hätte mich nicht in Ruhe gelassen, wenn Vincent und Thalia in den 80gern zu Taylor Swift getanzt hätten, tut mir leid.

Ach, ich glaube, ich habe diese Geschichte einfach gebraucht. Ich wusste es am Anfang noch nicht, aber jetzt weiss ich es.
Ich sage nicht, dass ich nun alles im Griff habe, ganz ehrlich - aber im Gegensatz zu dem Moment, als ich die Story anfing und jetzt; bin ich auf jeden Fall an einem besseren Ort.
Und ich glaube, so darf es auch sein.

Manchmal möchte man wie Lia alles hinter sich lassen. Fliehen - und zwar laut schreiend. Vor allem fliehen, wenn damals so viel Scheisse geschehen ist - doch die Vergangenheit wird einem leider immer wieder einholen, wenn man sie wegdrängt, irgendwie. Irgendwo. Irgendwann. (don't fucking sing!)

Es geht nicht darum, dass man alles Schlechte aus seiner Vergangenheit ausradiert, denn das ist schlichtweg unmöglich, sondern dass man damit umzugehen lernt. Sich vielleicht auch zwischendurch den Dingen stellt. Und Leute findet, welche einem dabei beistehen - wie Lia Vincent & co. gefunden hat.
Ein wohlwollendes Umfeld kann schon so viel ändern, glaubt mir.

Und es ist okay, wenn man leidet - denn das zeigt, dass man den Schmerz fühlt. Ihn nicht die ganze Zeit unterdrückt oder sogar ignoriert.
Das ist so verdammt wichtig.

Ein besonderer Dank geht an julebb55;
Du hattest gesagt, dass das hier deine Comfort-Geschichte sei und es gibt fast kein schöneres Kompliment als das. Danke, dass du bei jedem Kapitel kommentiert hast, mich dafür verflucht hast, dass ich schon wieder dein Herz breche und dafür, dass du mich immer unterstützt hast in dieser Story.
Und hey, wenn ich mich recht erinnere, habe ich dich sogar unter anderem mit dieser Geschichte in die Tiefen des Marauders-Fandom hineingezogen; Gerngeschehen. :')
Danke für alles, wirklich.

Dann geht ebenso ein grosser Dank an Special_Wave;
Wenn du mich nicht zwischendurch wieder auf den Boden gebracht hättest, als ich mal wieder durchgedreht bin und mich wieder komplett gestresst habe - wäre diese Story niemals zu einem Ende gekommen. Seien es nun Reads, Votes oder schon nur die Storyline an sich gewesen - ich konnte dir schreiben, wenn ich wieder durchgedreht bin; und du warst immer da und hast mir geholfen. Ich danke dir von ganzem Herzen.

Allgemein ein grosses DANKE (in Grossbuchstaben, siehst du? Deswegen grosses... haha.) an dich; du liest das hier entweder gerade brandneu während ich mich noch emotional von dieser Story verabschiede - oder später. Einen Monat später, sogar ein Jahr? Schön zu wissen, dass erstens das Marauders-Fandom immer noch lebendig ist, und auch Wattpad noch da ist (fühle mich so komisch, das jetzt in diesem Moment schon zu schreiben, lol).
Egal, wann du das hier liest; Danke dir.

Danke für jeden einzelnen Kommentar - denn Kommentare bedeuten mir noch viel mehr als jedes Vote, jeder Read. Lesen zu können, dass meine Gefühle, welche ich mit meinen Worten zu verknüpfen versuche, bei anderen Leuten ankommen; das ist die schönste Sache für mich.
Dankeschön.

Diese Story bedeutet mir wirklich unfassbar viel und ich hoffe, ich konnte damit auch anderen irgendwie die Message mitgeben, welche ich selbst dadurch gelernt habe.
Auch wenn's "nur eine FanFiction" ist. <3

Vertraut mir, wenn ich euch sage, dass es besser wird.
Es wird besser.
Haltet durch.

Und jetzt, am Ende dieser Geschichte, bleibt mir nichts anderes mehr zu sagen, als;

~°•☆•°~
Mischief managed.
~°•☆•°~

Thalia Lupin | MaraudersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt