~°•☆•°~
Damals;in den Schulferien nach dem fünften Jahr von Hogwarts
~Auch wenn es so seine Nachteile hatte, so weit draussen auf dem Land zu wohnen - war es auf der anderen Seite ebenso das Schönste auf der ganzen Zaubererwelt.
Man konnte raus in die Natur - in den Wald, den See - wann immer man wollte. Einfach vor die Tür treten und schon war man da.
Keine nervigen Nachbarn (ausser Remus hatte schlechte Laune), keine Autos, keinen Lärm.In Hogwarts war es immer ein kompletter Kulturschock - mit vier anderen Schülern in einem Schlafsaal schlafen, immer von Leuten umgeben sein, Gerenne, Gelache und Geschrei.
Aber irgendwie liebte ich beides - auch wenn der grösste Grund dafür ganz eventuell auch einfach unsere Freunde waren.
James - welcher mittlerweile immer wie verzweifelter wurde, da Lily ihn immer noch abwies. Auch wenn das Ganze mit Severus passiert war. Aber wir lenkten ihn so gut es ging ab - und seit er in der Quidditchmannschaft sicher im nächsten Schuljahr Captain sein würde, lenkte ihn auch dies ziemlich davon ab.
Peter - welcher uns irgendwie stets zum Lachen bringen konnte. Seien es nun Witze oder seine Tollpatschigkeit. Seit er sich mittlerweile in eine Ratte verwandeln konnte, spielten wir Filch stets Streiche damit.
Und Sirius - welcher... nun ja. Er war für mich die Definition eines Ritters. Würde für seine Freunde sterben - würde alles daran setzen, damit den Leuten nichts passierte, die er liebte. Trotzdessen, dass er wie James sehr beliebt war - würde er uns niemals im Stich lassen.
Seit den Geschehnissen mit Severus und der heulenden Hütte - hatten wir uns wieder fangen können.
Bis zu den Sommerferien war dann wieder alles okay gewesen - hatte sich doch Sirius sicherlich noch tausendmal bei und Beiden entschuldigt. Peter ebenso. Bis es irgendwann doch ziemlich nervig geworden war."Wo gehst du hin?",murmelte Remus zwischen seinen Kissen und machte sich gar nicht die Arbeit, seine Augen zu öffnen.
Er hatte letzte Nacht bis sicherlich drei Uhr morgens gelesen - und sah nun aus, als hätte er stattdessen zu viel Feuerwhisky getrunken.
Eingemummelt in seiner Bettdecke, zerzauste Haare, aber ein leichtes, müdes Grinsen auf seinen Lippen.Dass ich im Bett auf der anderen Seite des Zimmers überhaupt hatte schlafen können, war ein Wunder gewesen.
Aber da ich sowieso wie so oft einige Albträume gehabt hatte - waren wir Beide gewohnt, dass wir füreinander wach blieben. Wir kannten es gar nicht anders."Ich gehe bisschen raus spazieren. Ich frage dich wohl gar nicht erst, ob du mitkommen willst.",antwortete ich ihm grinsend und stand von meinem Schreibtischstuhl auf. Hatte gerade noch einen Brief für James fertiggeschrieben - er war für zwei Wochen mit seinen Eltern im Urlaub. Irgendwo in Österreich.
Ich hoffte, unsere Eule würde diese Strecke schaffen - doch unser Vater hatte mir versichert, dass unser Waldkauz Apollo schon nach Spanien und wieder zurück auf England geflogen war.
Ob dies nun erfunden war oder nicht - ich vertraute ihm einfach mal."Wenn es draussen kein Bett gibt - dann hast du durchaus Recht mit deiner Vorahnung."
"Du könntest im Moos schlafen - im Wald."
"Ich bin keine Dryade, ich bin ein Werwolf."Ich kicherte - und ebenso hörte ich ein Lachen von Remus, welcher in seinen Kissen vergraben war.
Ich war unfassbar froh darüber, dass wir mittlerweile Witze darüber machen konnten.Natürlich kam es immer noch auf die Situation darauf an - aber seit die Jungs von seinem Geheimnis wussten, wurde Remus immer wie entspannter in diesem Thema.
Ich meine - so entspannt man nunmal damit sein konnte.
DU LIEST GERADE
Thalia Lupin | Marauders
Hayran KurguDie dunklen Zeiten sind vergangen. Der erste Zaubererkrieg ist beendet. Doch wie knüpft man an sein früheres Leben wieder an? Thalia verlor so gut wie ihren kompletten Freundeskreis im Krieg; James, Lily, Peter - und Sirius steckt in Askaban. Sogar...