~°•☆•°~
Damals;
am letzten Tag des siebten Schuljahres
~"Wir haben's geschafft, meine Freunde!",lachte James und sprang etwas in die Luft, als wir aus dem Türbogen des Schlosses hinaustraten.
Vollbepackt mit unserem Handgepäck - unsere Koffer wurden wie immer zum Bahnhof runter transportiert."Und wir haben sogar alle bestanden - hätte ich echt nicht gedacht.",grinste mein Bruder neben mir und ich sah zustimmend nickend zu ihm - sodass wir beide anfingen zu lachen.
Vor drei Tagen war gerade noch erst Vollmond gewesen - deswegen besass Remus ein paar neue, natürlich schon verarztete Wunden.
Aber die Schmerzen schienen nun fast wie vergessen, wegen dem Hochgefühl darüber, dass wir gerade wirklich die Schulzeit in Hogwarts beendet hatten."Darüber bin ich auch mehr als überrascht.",stimmte uns Lily grinsend zu, während sie verschmitzt nach James' Hand griff.
Peter hingegen schwieg - wie so oft schon, wenn wir alle in der Gruppe zusammen waren.
Ich wusste nicht, ob er einfach so sehr in Gedanken bei dem aufblühenden Krieg war - oder allgemein bei seiner Zukunft.Wusste zwar, dass Peter sowieso schon eine sehr introvertierte Person war - aber er schien wirklich stark in Gedanken versunken zu sein, gerade wenn Lily bei uns war.
Als ich letzte Woche mit ihm alleine in Hogsmeade war, war es nämlich komplett anders gewesen - und ich konnte mit dem alten Peter lachen und ein Butterbier trinken gehen.Vielleicht war er traurig, dass das Ganze mit Pandora nicht geklappt hatte - sie waren letztes Jahr nach dem Yule Ball etwa zwei Monate miteinander ausgegangen, aber irgendwann schien es nicht mehr gepasst zu haben.
Und zu sehen, wie James Lily hatte und Sirius und ich zusammen waren - vielleicht belastete ihn dies."Das erste Mal wirst du mich nicht mehr zwingen zu lernen, wenn ich bei euch zu Hause bin!",grinste Sirius und legte seinen Arm um mich.
Ich verdrehte lachend die Augen und zwickte ihm etwas in die Seite, wodurch er kicherte."Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass du wegen meinem und Remus' Lernzwang den Abschluss geschafft hast!",zog ich meinen Freund grinsend auf, wodurch dieser nun ebenso lachend die Augen verdrehte.
Die letzten Weihnachtsferien hatte Sirius bei uns zu Hause verbracht - und es war eines der schönsten Weihnachten, welches ich je erlebt hatte.
Meine Eltern liebten Sirius - und hatten ihm damals angeboten, dass er immer bei uns willkommen sein würde.Ich erinnerte mich noch ganz genau daran, wie Sirius in diesem Moment damals die Tränen unterdrücken musste - cool und lässig ein "Danke." sagen wollte, welches aber dann doch viel zittriger aus seinem Mund rausgekommen war, als er es wohl geplant hätte.
Ich liebte ihn so sehr.Den nächsten Monat würde Sirius wieder bei uns verbringen - während wir uns schliesslich dann dem Orden des Phönix widmen würden.
Peter würde erst einmal zu seinen Eltern gehen - auch wenn ich ihm angeboten hatte, ebenso eine Zeit bei uns zu verbringen.
Und Lily ging zu James oder James zu Lily - ich hatte es um ehrlich zu sein nicht ganz verstanden, wie die Turteltauben es bewerkstelligen wollten."Das wird unsere letzte Zugfahrt sein, Leute.",flüsterte ich, als wir schliesslich vor dem Hogwarts-Express standen - zusahen, wie viele der Schüler sich in die Waggons zwängten und der Schaffner das viele Gepäck hinein hievte.
"Das wird mir hier zu sentimental, hör auf.",scherzte Sirius - worüber ich leise kichern musste und von ihm einen Kuss auf die Wange geschenkt bekam.
Wir suchten uns eins der einzigen, freien Abteile aus und liessen uns auf die Sitze fallen.
Die Zugfahrt verging viel zu schnell - wünschte mir schon fast, noch viel, viel länger in diesem Zug sitzen zu können.
Mit allen zusammen - mit all meinen Lieblingsmenschen, welche ich einfach so sehr liebte.
DU LIEST GERADE
Thalia Lupin | Marauders
FanficDie dunklen Zeiten sind vergangen. Der erste Zaubererkrieg ist beendet. Doch wie knüpft man an sein früheres Leben wieder an? Thalia verlor so gut wie ihren kompletten Freundeskreis im Krieg; James, Lily, Peter - und Sirius steckt in Askaban. Sogar...