13 ☾ Niemand ist je unschuldig

133 17 37
                                    

~°•☆•°~
Damals;
im fünften Schuljahr von Hogwarts
~

"Du hast doch keine Ahnung, Schlammblut!" Severus' Stimme erklang laut durch den Schulgang.

Entsetzt blieb ich an Remus' Seite stehen - drehte mich stirnrunzelnd zu Lily und Severus um. Wir waren auf dem Weg zur grossen Halle - zum Abendessen. Gerade hatten Gryffindor und Slytherin zusammen Zaubertränke gehabt.

"Hast du sie noch alle!",rief James sofort aus - und Remus konnte ihn nicht mehr festhalten, als er wutentbrannt auf Severus zuschritt.

Ich sah zu wie Lily geschockt und verletzt ihren Slytherin-Freund anschaute - und sogleich glasige Augen bekam.
"Lily?",flüsterte ich behutsam und mitfühlend, als diese sich leise schluchzend von Severus abwendete und in den Innenhof weglief.

"Du verdorbenes Arschloch!",zetterte James immer noch und hielt den mittlerweile verzweifelt dreinschauenden Severus an den Armen fest.

"Man, James! Lauf Lily nach, verdammt!",ertönte Sirius' Stimme, ehe dieser dann kopfschüttelnd der Rothaarigen nachschaute.

Als James sich aus seiner Wut gerissen Lily nachschaute - riss sich Severus sogleich von seinem Griff ab und rannte in die entgegengesetzte Richtung des Ganges weg.

"Überlasst ihn mir.",sagte ich ohne gross darüber nachzudenken - als James schon dem Rotschopf nachlief.

"Lia! Spiel doch nicht immer die Thera-"
Doch ich hörte Sirius' Stimme gar nicht mehr - denn ich lief schon dem dunkelhaarigen Slytherin nach.

Musste einigen zu spät kommenden Schülern ausweichen und musste peinlich berührt den Blick abwenden - von einem rummachenden Pärchen aus einem dunkelhäutigen Ravenclaw-Mädchen und eines blondhaarigen Hufflepuff-Jungen bestehend.

Endlich kam ich im Gang an, welcher zum Verwandlung-Klassenzimmer führte.
Dort stand Severus mit zittrigem Körper am Fenster. Wir waren alleine - als ob er gewusst hätte, wann welche Gänge von Hogwarts leer waren.

"Hast du das Gefühl, das hätte jetzt irgendetwas besser gemacht? Lily so zu nennen?",fragte ich sogleich direkt und blieb mit angenehmen Abstand zu ihm im Gang stehen.

"Verzieh dich, Lupin. Geh zurück zu deinen Blutsverrätern."
Ich verdrehte kopfschüttelnd die Augen und seufzte tief.

"Du weisst ganz genau, weshalb James dich nicht mag. Ich rede es nicht schön, okay? Es ist unfair. Beschissen. Aber es macht es jetzt überhaupt nicht besser, Lily so zu behandeln!"

"Du hast sowas von KEINE AHNUNG, okay?" Severus drehte sich fahrig zu mir um - sodass er mich bedrohlich anschauen konnte.

"Nein, Severus. Ganz ehrlich - habe ich nicht.",sagte ich ebenso sauer - denn mittlerweile wusste ich mich zu wehren, wenn es um solche Situationen ging. "Ich habe wirklich null Ahnung, weshalb du dich so beschissen verhältst!"

"Deine Rumtreiber-Bande! Sie sind Schuld! Als ob du besser wärst!"

"Verdammt nochmal. Ich war nie fies zu dir! Mein Bruder ebenso wenig!"
"Ohh, wow! Jetzt fühle ich mich gleich viel besser!"

Verzweifelt sah ich umher und seufzte.
Mir war klar, dass James, Sirius und Peter übertrieben - wenn es um das Runtermachen von Snape ging.
Doch er selbst war nunmal wirklich nicht unschuldig, wenn er uns Gryffindors ebenso die ganze Zeit beleidigte. Jedenfalls kam mir dies damals äusserst unfair vor.

Thalia Lupin | MaraudersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt