38 ☾ Neuanfang

90 13 33
                                    

~°•☆•°~
~

Im ersten Moment war Sirius wie ein scheues Reh, als er mit uns aus dem Ministerium ging.
Als wäre er in einer neuen Welt angekommen - unsicher darüber, wieder so frei zu sein.

Aber ich hielt seine Hand. Und würde sie wohl am liebsten nie wieder in meinem ganzen Leben loslassen.
Natürlich war dies nicht möglich - aber ihr wisst schon, was ich meine.

Sirius würde die erste Zeit in der Wohnung von Vincent und mir wohnen - dass die Wohnung dadurch, dass Remus auch noch hier wohnte langsam aber sicher etwas eng werden würde - darüber wollten wir erstmal gar nicht nachdenken.

Das einzige, worüber ich nachdenken konnte, war - dass Sirius wieder da war.
Er war hier.
Bei uns.
Bei mir.

Immer wieder ertappte ich mich dabei, zu ihm rüber zu schauen, während wir Seite an Seite gingen.
Ich konnte es noch nicht glauben - wollte es natürlich glauben - aber nach einer so langen und vor allem schmerzvollen Zeit, war es schwierig, all das irgendwie zu realisieren.

Der Papierkrieg war schon vor unserem Wiedersehen losgegangen - Formulare ausfüllen, Anhörungen, Zeugenberichte und tausendmal alles wiederholen.
Und ich war mir ziemlich sicher, dass es bald auch so weitergehen würde - und bald würde sicherlich auch die Presse richtig davon mitkriegen. Teilweise hatten sie dies sowieso schon.

Ich bemerkte, wie Sirius sein normales Gesicht aufsetzte, als wir ihm Xavier und Vincent vorstellten - ihm erklärten, wer die beiden waren.

Doch ich sah ebenso den Schmerz in seinen Augen. Den Schmerz über die unfassbar schlimme Zeit, welcher er in Askaban hatte verbringen müssen.
Ich sah in seinen Augen, dass irgendetwas zerbrochen war - er Wunden besass, welche nicht nur seine Haut zierten.

Wir würden zusammen unsere Wunden heilen. Davon war ich überzeugt.

Sirius schaute verblüfft in der Wohnung umher, als wir in diese eintraten.
Draussen hatte es gerade noch angefangen zu schneien - es war Anfang Februar und somit kein grosses Wunder.

Die Schneeflocken tanzten vor unserem Balkon hinab, was uns das grosse Fenster davor präsentierte.
Unsere Wohnung war wie immer nicht sonderlich aufgeräumt - aber immer gemütlich. Vincent und ich mochten es lieber so.
Und ich wusste, dass ebenso Sirius es so lieber mochte.

"Es ist echt schön hier.",lächelte er etwas verlegen und nickte Vincent und mir zu. Remus grinste ihn liebevoll an.

Ich glaubte zu wissen, dass wir alle hier bemerkten, dass Sirius unsicher war. Ängstlich - doch wir waren für ihn da.
Remus sowieso und Vincent und Xavier - so glaubte ich zu sehen - liebten ihn auch jetzt schon.

Ich zeigten ihm dann schliesslich die ganze Wohnung und zuletzt unseren Balkon. Dort lächelte er nachdenklich, während er die Pflanzenpracht betrachtete.
Da wir durch die Blicke der Muggle keine Zauber anwenden konnten, damit die Pflanzen auch im Winter blühen und wuchern konnten - sah alles etwas fahl aus.
Doch einige besassen noch grüne Blätter - wir konnten uns dies nicht ganz nehmen lassen - und das innere der Wohnung war sowieso voller Zimmerpflanzen.

Einen Moment standen wir schweigend auf dem ebenso gemütlich eingerichteten Balkon.
Ein Schweigen, welches nicht unangenehm war - trotzdessen, dass wir natürlich sehr viel zu reden gehabt hätten.
Wir beide aber merkten, dass wir einen Gang runterschalten durften und uns Zeit lassen konnten.

"Weisst du noch, als ich im sechsten Jahr absichtlich als einziger von uns noch Kräuterkunde gewählt habe - nur, damit ich mit dir zusammen ein Fach alleine haben kann?",flüsterte er sanft und strich gedankenverloren über eines der Blätter.

Thalia Lupin | MaraudersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt